Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 - Smargo - V13 wird nicht erkannt

MToeppi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2013
Beiträge
83
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Erstmal Hallo in die Runde,

ich bin völlig neu hier und versuche ein HS aufzubauen.
Hardware ist eine (seperate) Fritzbox 7170 mit Freetz CI_7170_04.88-freetz-devel-13841M.de_20160730-200157.image Datei

Dann ein Smargo und eine Sky V13 Karte (ungepaired)

Die Sn des Smargo hab ich unter Win7 auslesen können und in der Oscam.server eingetragen
Es kommt trotzdem eine Fehlermeldung, das die Karte nicht erkannt wird

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich tippe mal sehr stark auf irgendwelche Anfänger-Fehler...

LG
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir nicht gerade empfehlenwerte Hardware ausgesucht um dein Homeshare zu realisieren .

Die 7170 ist schon Steinalt und auch der Smargo ist in verbindung mit der NDS Karte nicht das gelbe vom EI.

Hast du denn keinen E2 Receiver der den Server machen kann ?

Alternativ würde ich mir eine Easymouse 2 für 20 Euro kaufen und wenn es ganz billig sein soll einen Futro S450 aus der Bucht schiessen ca 15€ .

Mit der Fritzbox 7170 wirst du keine freude haben.

Übeleg es dir ..... ist aber wie immer nur meine persönliche Meinung .
 
hab noch 2 Topfield 7700 (sh4) mit HDMU da.
Aber bei denen ist der USB-Port vorne und deswegen optisch nicht so dolle, das dort anzuschließen.

Also besser eine Easymouse 2 kaufen und mit der 7170 mal ausprobieren??
 
Es müsste auch so laufen , nur kann ich dir mit dem Smargo und der Frittte nicht helfen , diese Gerätschaften habe ich schon vor Jahren entsorgt.

War da nicht ewtwas mit dem Smargo das diese vorher eingestellt werden muss am PC ?

Laut log versucht der wohl die Karte mit 369mhz anzusprechen , anstatt 357mhz........

Die Easymouse ist trozdem zu empfehlen .
 
habs hinbekommen:
#mhz = 357
#cardmhz = 357

und damit wurde die Karte erkannt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

versuche dann als nächstes einen Topf als Client zum laufen zu bekommen und melde mich, falls es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da dann kannste ja erstmal testen wie es überhaupt läuft und vorallem wie die ECm Zeiuten dann sein werden .
 
Es wird immer berichtet, dass der smargo mit den V13/V14 oftmals Probleme hat.
Kann sein, dass es nur zeitweise in dieser Kombination lüppt.
 
Bei mir laufen 2 Smargo's ohne Probleme seit Jahren mit V13/14 egal auch mit HD01 bzw. ORF ICE läuft das super!

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Ich hatte die 7170 jahrelang mit zwei Smartreadern laufen, das ging stabil und problemlos

Aber für den Smargo muss man Treiber dafür aktivieren.

Wo und wie genau, dazu ist das auch bei mir zu lange her.

Bei mir rennt jetzt seit über 4 Jahren alles mit einem Raspberry Pi
 
@Smiley007 wie sahen denn die ECM Zeiten zu dieser konstellantion aus ?

Ich meine die wären relativ schlecht bei den NDS KArten ?
 
Das weiß ich wirklich nicht mehr.

Aber damals lief ja noch die S02 und HD01 auf meiner 7170. Da gab es keine Freezer.
 
bei der 7170 gab es doch auch Probleme mit der Maus und ins7e11 meine ich....
 
Bei 7390 mit smargo 160ms NDS. Bei Irdeto 110ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben