Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 - Smargo - V13 wird nicht erkannt

1. I.d.R. nutzt keiner die Fritte, die auch für sein i-Net zuständig ist auch für HS.
Da kommt es schnell zu irgendwelchen Problemen , sodass ständig die I-Net Verbindung mit weg ist.

2. Die Fritzbox ist nur bedingt bis fast gar nicht für HS/CS geeignet. Es gibt häufig Probleme mit Readern.
Entweder werden sie nicht erkannt oder fallen mit irgendwelchen IO-Error während des Betriebs einfach aus.
Aktive HUBs helfen da nur bedingt. Dann muss schon wieder gebootet werden (siehe Punkt 1).

3. Dann kommt noch hinzu, das die Fritte ein geschlossenens OS hat.
Da kann man nicht einfach einen PCSC-Treiber installieren, wenn man z.B. einen Omnikey nutzen will.

Daher ziehe ich ich immer einen Einplatiniencomputer wie z.B. Raspel einer Fritte vor.
 
Da mache ich ja seit 10Jahren alles falsch ...danke
Aber alle deine geschilderten Propleme habe ich nicht,es lüpt alles bestens!
 
Habe nichts davon geschrieben, dass jemand irgendwas falsch macht.

Und wenn du seit 10 Jahren mit der Fritte CS am laufen hast, dann weiß du auch, das meine oben angegeben Punkte alle stimmen und solche Probleme bei einer Fritte häufig auftreten.
Habe selber jahrelang unterschiedliche Modelle gefreezt. Treiber integriert und als CS Server laufen gehabt.

Wie auch immer. Jeder macht da seine Erfahrungen.
Habe jetzt seit ca. 2 Jahren eine Raspel laufen und alle Probleme mit der Fritte gehören der Vergangenheit an.
 
ab 7240 macht die Fritzbox mit easymouse oder dvb-cracks readern überhaupt keine Zicken und läuft 24/7. PCSC halte ich eh für suboptimal, war ich zum Glück nie drauf angewiesen.
Gerade weil ein Gateway 24/7 an ist macht es Sinn

(die 7170 ist da sicher die Ausnahme)

Ein anderes gerät machjt aber auch Sinn, da man unabhängiger ist, gerade wenn man viel und gerne experimentiert.
 
Ok ..zusätzliche Treiber brauchte ich bis jetzt nicht.Einfach eine Hub dranhängen 3 Smargo's und fertig und dann bisschen probieren welche Protokoll passt ,mouse,smargo oder smartreader und v14,v13,ORF sowie HD01 Karte lauft ohne Aussetzer oder gar I-Net abbrüche
 
Moin,

ein Problem hab ich übrigens noch die Tage festgestellt.
Wenn ich zwei Clients per LAN verbinde und beide auf den gleichen Kanal geschaltet sind, kommt es zu Bildaussetzern.
Hängt ein Client an einer USB-Bridge, läuft alles tadellos.
Feste IPs sind vergeben.

Ich schiebe es mal auf die Fritte? ;-)
Oder mag jemand in die Configs schauen?

Fritzbox 7170
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client 1
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client 2
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft doch über den Cache...zeig mal Configs

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
kann normal nicht sein. Poste mal sämtl. configs vom Server und den Clienten
 
configs hab ich oben eingefügt.
hab mich mit der Cache Einstellung noch überhaupt nicht befasst und diese Werte einfach mal wo übernommen.

[cache]
delay = 85
max_time = 58

Achja, die Clients hab ich an die erste Fritte angeschlossen.
also nicht an die, welche das CS macht.
liegts evtl. daran?

Das CS läuft.
Allerdings musste ich den hostname in der oscam.user Datei rausnehmen, weil es da eine Meldung wegen der ip gab.

Das Problem mit den Rucklern und Standbildern wenn beide HS Clienten per LAN angeschlossen und auf den gleichen Kanal geschaltet sind besteht leider weiterhin. Hab deshalb einen Clienten per WLAN-Bridge angeschlossen.

Hab den cachedelay auf 15 abgeändert und versuchsweise einen Clienten an den LAN Anschluss der CS Fritte angeschlossen.
Brachte leider keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte ein vollständiges Logfile vom oscam Start bis zum Fehler.
 
Mache ich morgen.
jetzt gerade nicht möglich, wegen akuter Mecker-Gefahr ;-)

Was ich noch versuchen werde, ist das Oscam vom Receiver zu updaten.
ist dort die Version 11198.
in der Fritte ist es Version 11381.

muss mal schauen, wie man das bei HDMU Receivern macht.
einfach per ftp einspielen?

Log vom Start

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute ist eine Fritzbox 3370 im Einsatz als Server.
Zeiten wurden besser als erwartet.
HD02 jetzt 380-390ms
V13 130-140sm

Die Aussetzer wenn zwei Receiver per LAN angeschlossen sind und auf den gleichen Kanal, hab ich leider immer noch.
Ich glaube es stockt jedesmal, weil der Cache nicht immer einen Clienten zugewiesen wird, sondern der springt unregelmäßig zwischen den beiden Clienten hin und her.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
die cachezeiten sind doch gut. Warum sollte da was freezen
 
Ist das bei beiden Karten so wenn der gleiche Kanal bedient werden soll?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Ja, bei beiden Karten tritt das auf.
Ich tippe mal eher auf einen Fehler bei den HDMU sh4 Recievern,
da ja die Cache Werte vollkommen okay sind.

Die Ruckler treten nur auf, wenn der Cache von Client A zu Client B springt.
Und umgekehrt.

Werde mal im dortigen Board mal anfragen.
 
Zurück
Oben