Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB 7170 - Smargo - V13 wird nicht erkannt

okay, sobald ich den FDTl Treiber im Oscam aktiviere, wird der Smargo nicht mehr gefunden...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischbetrieb mit smartreaderprotokoll und mouseprotokoll ist nicht so gut, da es schon mal zu Probs kommt

Änder mal bei der skykarte auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server dann mal so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit: Der FDTl Treiber muss beim mouseprotokoll immer aktiviert sein
 
das LOG sieht jetzt so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zumindest werden beide Reader erkannt

Hab jetzt dem Smargo USB1
und der Mouse USB0 zugewiesen.
Da kommt ein -falscher- ATR für die sky Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den einen Smargo V14 mit smartreader Protokoll usb0 und ORF ICE mit smargo Protokoll konfiguriert,dabei ist es aber so das es nur funzt wenn ich die fritte nur mit der V14 zuerst starte und wenn das lüpt den zweiten Smargo mit der ORF Karte stecke sonnst funktioniert es nicht bei mir.Kannst ja mal so probieren,erst Sky dann HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
teste die karten erstmal einzeln. Wenn dann jede einzeln läuft, dann beide

Fritzbox imme rneu starten nicht vergessen
 
Danke erstmal,

am Dienstag nachmittag mache ich weiter.
Muss am Wochenende und den Feiertag arbeiten.

Update vom 5.5.:
So, HD+ Karte läuft.
(Aktiviert in einem Unicam)
Allerdings in einem zweiten Smargo.
Die Easymouse konnte ich trotz SN nicht im Smartmouse-Modus betreiben und
Im alleinbetrieb mit der V13 waren die Zeiten deutlich schlechter, als mit dem Smargo im Fastmode.
Deshalb ist die Easymouse auch schon wieder retour zu Amazon.

Hatte noch ein Koenig USB-Hub dazu gekauft im Set.
Die Zeiten sind dadurch wieder etwas flotter geworden.
V13 liegt jetzt zwischen 170-230ms - Durchschnitt so 190-200
vorher waren es 200-230ms - Durchschnitt 210-220


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Update:
Oscam.services angepasst im hdplus Reader.
jetzt 460-510ms - Durchschnitt so 470-480ms

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes werde ich mal versuchen einen dritten Receiver per dnydns in das CS aufzunehmen.

Irgendwelche Vorschläge für kostenlose und einfache dnydns Anbieter?
 
Super!
Ich hab es hinbekommen. :)
Läuft derzeit zuhause mit dyndns.

Auch dank diesen Hinweisen hier:
Link ist nicht mehr aktiv.

Muss ich, wenn ich den Receiver am Montag zu Muttern mitnehme, den Port dort im Router auch freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit bisher:

Die Fritte 7170 ist in Verbindung mit Smargo und V13 durchaus für HS zu gebrauchen, da wohl NUR EIN DIESER Kombination
der Fastmode geht.

Ob die Zeiten für CS reichen und die 7170 im Langzeitbetrieb keine Zicken macht wird sich zeigen.
Falls nicht wird wohl eine 7390 angeschafft.

LG & vielen Dank für die Hilfe bisher
MToeppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fritte braucht man doch sowieso für Adsl/Vdsl im Haushalt,warum soll da noch ein Rassberry angeschaft werden der ja auch 30€ kostet ca. Die Fritzbox 7390 beherbergt doch Oscam hervorragend und kostet ab 35€ gebraucht.Habe letzt Woche erst eine in der Bucht geschossen

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben