Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Nobody is reading this thread right now.
AW: 7170 - CCCAM 2.3.0 erkennt S02 und HD01 nicht mehr :-(

Hallo 0p3r4t0r,
danke,danke das du dir soviel Mühe gemacht hast:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clappEinfach Super !!!!!
Werde mich mal durchlesen und bei Gelegenheit das ganze mal ausprobieren.

Nochmals Danke

Hallo 0p3r4t0r,

auch von mir ein großes Danke für Diene ausführlichen Ausführungen! :-)

Ich bin jatzt auch dabei auf OSCAM umzustellen, das ist wohl die einzig sinnvolle Lösung aller Probleme...
Ich bin auch soweit fertig und habe alles eingerichtet, ich scheitere am momentan noch an dem wichtigsten, dem einbinden meiner beiden Karten --> S01 + HD01

Ich versuche gerade die Serial meiner smargos mit telnet auszulesen, aber leider wird keine serial angezeigt!?
Ich habe gelesen das smargos < fw 1.04 keine serial haben, also will ich meine smargos auf 1.04 updaten.
Das schaffe ich aber nicht! ich habe alle smargo tools, von Fw1.03 bis Fw1.07.
Aber auf meinen diversen Win7 pc's hängen sich die tools immer auf wenn der smargo gesteckt ist...!?
Auch wenn ich das tool als admin ausführe...!
>>> kennt ihr das problem? gibt es eine lösung?
Vermutlich muss ich jemanden suchen der einen Win XP rechner hat?!

Alternativ kann ich die smartreader ja über das mouse Protokoll einbinden mittels fdti-Treiber.
Das habe ich auch versucht aber die S02 wird nicht erkannt..?!
Außerdem soll das ja nur die zweite wahl sein wie man so liest...

Es reicht die 1.5 zu installieren. Versuch es mal im Kompatibilitätsmodus. Dann sollten die Tools laufen. Und dann kannst du die serials auch über den USB-Manager der freetz auslesen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

Ich habe alles versucht (admin, Kompatibilitätsmodus, etc.), auf drei unterschieldichen PC's mit Win7 32Bit + 64Bit und sogar in einer XP-virtuellen Maschine.
Ich habe alle versionen versucht, 1.04, 1.05, etc.
Das Tool stürzt immer ab!

Egal wie ich die Serial auslese, via telnet oder z.B. via freetz usb-Manager
>>> Meine smargos haben keine serial! Ich habe gelesen dass das mit einem niedrigen fw-stand zusammenhängt!?

ich habe meine smargos zur seite gelegt in bin jetzt überglücklich mit der easymouse....alle probleme die ich mit den smargos hatte gehören der vergangenheit an

:)

Das ist echt komisch. Ich Hatte mit den smargos noch nie Probleme. Hast du dir das komplettpaket aus der db geladen? Also das wo Anleitung und alle Softwares für das einstellen der smargos drin ist? Damit hat es bei mir unter win7 x64 geklappt.

Hallo,
ich würde gerne oscam ausprobieren !
Könnte ich an meiner Fritzbox mit Freetz eine zweite anschliessen(Lan) und an dieser den Test zu machen?Um auch die Online Packete zu nutzen.Fritzbox hinter Fritzbox müßte doch gehen oder ?

Das ist echt komisch. Ich Hatte mit den smargos noch nie Probleme. Hast du dir das komplettpaket aus der db geladen? Also das wo Anleitung und alle Softwares für das einstellen der smargos drin ist? Damit hat es bei mir unter win7 x64 geklappt.

Ja genau das habe ich geladen... :-(

- - - - - - - - - -

Hallo,
ich würde gerne oscam ausprobieren !
Könnte ich an meiner Fritzbox mit Freetz eine zweite anschliessen(Lan) und an dieser den Test zu machen?Um auch die Online Packete zu nutzen.Fritzbox hinter Fritzbox müßte doch gehen oder ?

Ja das geht, genau so mache ich das auch...

@bluedark
Ja, so habe ich es ja. Dachte ist bei euch auch 2te Reihe. Würde niemals meine inet Box flashen. Falls was schief geht hat man ja nicht mal mehr Internet um Fehlersuche zu betreiben. Die 2te Box muss allerdings "internet per LAN" unterstützen, sonst ist das routing nicht möglich und du bekommst keine Verbindung.

@cybert
Das ist echt komisch. Hast du bei der Kompatibilität mal XP sp3 oder vista probiert? Und immer zusätzlich als Admin. Außerdem nimm einen USB port direkt am Mainboard ohne hub und keinen front oder so.

Muss ich nach dieser Beschreibung vorgehen ?

Link Removed

Jop genau. Musst aber nicht die IPs verwenden, die da vorgeschlagen werden sondern Du setzt die aus deinem Netzwerk. Fall du keine Ahnung hast, wie deine Einstellungen aussehen, dann geh an den rechner, öffne cmd und gib ein "ipconfig -all" da siehst was du an subnetz, gateway und DNS brauchst. Dann noch eine ip einstellen und fertig. Die darfst du nämlich nicht übernehmen da jedes Gerät seine eigene hat. Musst nur die ersten 3 Blöcke übernehmen und die letzte frei wählen. Bis max 254 ist möglich.
Nur zur Info, falls du dich nicht auskennst. Falls du das schon weist, ignorier das einfach :-)

Habe jedem Gerät bei uns im Haus eine Feste IP vergeben.
Muß ich zum Testen auch die Einstellungen von der Dyndns machen oder ist das nur erforderlich wenn die zweite Box als Server fungiert ?
Danke für deine Super Hilfe !!!

Ne. Alles ab DynDNS und Port Freigabe weg lassen. Nach den ip Einstellungen aufhören und mit freetz weiter machen.

ich hatte mit den smargos egal welche freetz immer probleme dass aufeinmal der reader nicht mehr die karte gelen hat und nach langem probieren ( rausschieben , ausstecken m) manchmal mit viel glück wieder alles funktionierte....bin dann auf empfehlung hier im forum auf smartmouse umgestiegen und alles bestens :)

und noch was .....vielen dank für deine mühe die configs zu posten ....super

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch, es ist nicht nur Hardware abhängig sondern auch Geschmacksache. Spricht auch nix dagegen mouse zu nehmen. Wichtig ist ja, dass es funktioniert. Aber smargos sind halt gerade da und mouse ist mit Mehrkosten verbunden. Würde ja selbst erst mal alles versuchen um die smargos zum Laufen zu bringen. Zur Not bei nem Kumpel am Rechner.
Gibt hier aber wirklich viele Diskussionen ob mouse oder smargo. Find ich ganz komisch. Ist wohl Einstellungssache.

Gerne. Ich selbst hasse es immer, wenn die Leute sich 2 Zeilen aus seinen Fehlerbehafteten configs raus suchen, eine Korrektur Posten und sich das über 6 post von 5 unterschiedlichen Personen hinzieht. Da verliert man doch den Überblick. So mache ich mir halt einmal die mühe, bastel eine config zusammen aber habe auch die Chance wie oben, besser etwas zu erklären. Solche threads mit den 10 Kommentaren gibt es hier zu genüge. Und dann soll man aber wieder seine korrigierte Configs zwischendurch neu einstellen, damit die Leute selbst wieder einen Überblick bekommen. Naja. Egal. Habe ich auf jedenfall gern gemacht. Werde es auch weiter so machen. Da ich aber leider kein Profi bin, kann es passieren, dass mal eine config falsch ist oder ich auf dem Holzweg bin. Dies möchte man mir bitte nachsehen. Ich versuche nur zu helfen. Und zwar einfach uns verständlich.

@bluedark
Habe einen Fehler in meiner config entdeckt. Die für die 2 gleichen Karten. So wie es scheint, müssen die gleichen karten immer in der selben group sein. Also musst du bei oscam.Server die group von den Sky Karten beide auf 1 setzen und hd+ beide auf 2. Dann den Usern nur group 1 und 2 zuweisen. So sollte auch das loadbalance greifen.
Und bitte denk dran, das du loadbalance noch nachträglich über das webif aktivieren musst. Weil ich die config nicht im Kopf habe, Tu das lieber mit GUI Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben