Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Wenn du ein Original hast brauchst du natürlich zum Schluß keinen Fix zu installieren. Das bezog sich auf den Post über deinem.
 
Fix habe ich auch weggelassen, geht dennoch nicht, habe auch einige dateien von anderen versionen des 5054 da die man im Softing ordner austauscht aber auch kein erfolg. Will nachher deine hilfeprogs benutzen vielleicht hilft es.
 
@Nick Nickel
ja, dazu noch FIN und die meisten STG, nur nicht Gateway, Airbag, Bremsen und noch 3 weitere.

@isdochegal123
Es geht nur um versionen von den original dateien, habe gelesen dass es auch probleme gibt wenn man bestimmte windows version und bestimmte Softing version hat.

EDIT:
Habe es jetzt geschafft zum laufen zu bringen, noch weiss ich nicht ob es nur glückstreffer war oder es doch endlich funktioniert werde es morgen noch paar mal testen. Also: nach dem ich alles (Odis S 7.2 + Odis E 12.2 ohne key mit OffboardDiagLauncherL) installiert habe von HIER habe ich auch die ODIS - kleine Helferprogs geladen, da gibt es Softing Fixes vor Original, den habe ich benutzt(obwohl ich meinen tester im auto angelernt habe und die FIN auch gelesen wurde) und siehe da, hat der plötzlich alle STG erkannt. Morgen gibt es update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@f4ke
Das lese ich zum ersten Mal, dass es bei Originalen irgendwelche Probleme mit den Softing Dateien gab. Ich hatte nie welche, und ich habe schon einige mit verschiedenene Windows- und OdXs-Versionen installiert.
Aber schön zu lesen, dass es jetzt scheinbar funktioniert. Und vorallem, wenn eines meiner Helferlein dazu beigetragen hat.
 
Was soll ich sagen, es gibt doch immer ein erstes mal zwar nicht bei mir aber dennoch. Irgendwas hat es ja verhindert dass das funktioniert, und ich bin strikt nach Anleitung vorgegangen wie auch mit anderen dateien zuvor die ich im world wide web gefunden hatte.

Also bis jetzt funktioniert, hab mir Frontkamera für Assistenzsysteme nachgerüstet und muste da mit ODIS kalibrieren, hat jetzt geklappt!

Habe jetzt gemerkt dass Odis-S sich manchmal beim abschluß aufhängt, normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal die Dateien die mir gefehlt haben in ne rar Datei gepackt. Insbesondere die xml Datei hat mie gefehlt. Nach dem kopieren hats direkt geklappt. Klappt bisher mit Vw, Audi und Seat :)

Hoffe konnte helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- PW: salamipizza

Fehlender Zündungsstatus oder keine CAN Kommunikation deutet meistens auf nen Prob. mit dem Doongle oder den Treibern hin.

LG
 
Okay. Die Dateien sind aber nichts anderes als das, was man bei einer Installation auf Win 10 oder 11 sowieso installieren muß. Da hat die Erstinstallation scheinbar nicht ganz geklappt.
 
Zurück
Oben