Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Mach dich mal hier schlau.
Alles was du wissen mußt wurde hier schon mindestens 20 mal beschrieben!
 
@Nick Nickel
Ich dachte ich hatte schon alles durch geforstet, trotzdem danke fürs erwähnen
hatte ich mir fast schon gedacht das der ausgedient hat.

so ne Art Zusammenfassung wäre vll hilfreich für alle

edit by wiscal:
Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte noch jemand ein Problem mit dem VAS6154A (DoIP) Dongle mit VX Manager haben. Auch mit den aktuellsten Treibern (dieser Woche) funktioniert der China Böller leider nur über PassThru. Der VAS6154 Driver endet entweder in einem Framework Fehler oder einem Force close.
 
hallo zusammen, ich komme eher aus der porsche ecke mit piwis 2 und 3. ich muss mich jetzt auch mit vag fahrzeugen beschäftigen und habe ein originales vas 6154A gekauft. nun bin auf der suche nach jemanden der mir die jeweils letzte version von ODIS-S und ODIS-E remote installierern könnte (und was sonst noch hilreich wäre). falls das hier nich reingehört, bitte löschen. ansonsten danke für eure rückmeldungen.
 
Hallo,
hat jemand vielleicht Odis mit dem Tactrix Openport 2.0 zum laufen bekommen?
Hab´s mit den 2 verschiedenen Tactronix Treibern versucht, aber es scheint nicht zu funkionieren.
Das Interface wird korrekt von Odis erkannt, und es flackert auch schnell wenn ich am Fahrzeug ne Diagnose machen will, aber am Ende leider immer wieder "The control module with control module adress 0x0001 is not installed or is not responding".
Ziehe ich das Interface während des Kommunikationsvorgangs ab, erkennt Odis dies auch und meckert das die Verbindung unterbrochen wurde.
Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da für gibt es extra einen Ordner.
Wie und was einfach hier mal durchlesen wurde schon zig mal erklärt.
Universal install of VAS505X on Windows 10
 
Hat geklappt danke. Jedoch erhalte ich jetzt bei einer GFS den Fehler "Es handelt sich um ein CAN-Fahrzeug aber es ist keine Kommunikation mit dem Gateway möglich."

Der Fehler wird hier ja oft kommuniziert, jedoch hab ich noch keine Lösung dafür gefunden. Es muss an Odis liegen da es heut Mittag mit dem Firmenlappi am gleichen Auto ging. Also Auto ausgeschlossen. Hatte das vor Jahren schon mal, weiß aber nicht mehr was ich da gemacht habe.

Er erkennt ABS, Stg.19 etc auch nicht.

Handelt sich um die letzte 7er Version vom Board hier mit nem guten 5054a Clone. Früher nue Probs gehabt.

Jemand ne Idee?

Greetz
 
Ich würde die Softing-Treiber mal komplett deinstallieren (inkl. das manuelle löschen übriggebliebener Ordner oder einfacher mit der "BadSoftingDelete.exe" von den Helferlein) und nochmal neu installieren (am einfachsten mit einer der 3 "5054A Install Softing - xxxxx.exe" von den Helferlein). Zum Schluß dann den "Softing-Fix für Clones benutzen.
 
ich habe ein original 5054A, bin schon mehrmals genauso vorgegangen und trotzdem sieht der vor allem das GATEWAY nicht. Bin grad noch mal am neuinstallieren mit deinen dateien(zuvor andere) mal sehen. Danke dafür übrigens!
 
Zurück
Oben