Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hatte die XML Datei nicht kopiert oder die, die ich hatte war defekt. Nachdem ich sie neu gezogen und installiert habe ging es. Hatte Odis nur einmal installiert. Also muss es bei mir an dem Prob. gelegen haben. Lg
 
Hi Leute, ich habe ODIS-S auf Windows 11 installiert und hat auch sehr gut funktioniert
Jedoch schließt es sich immer wieder kurz nach dem es gestartet hat und ich auf VCI auswählen klicke.

Kennt hier jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich mache mir mein Leben gerne unnötig kompliziert: Ich habe das Odis E 12.2.0 herunter geladen und installiert (danke an @isdochegal123 !) und möchte es nun mit einem Tactrix OpenPort 2 nutzen. Daher habe ich ODIS mit "Passthrough" installier (die Tactrix J2534-DLLs sind installiert). Er erkennt auch augenscheinlich den Adapter, aber nach dem Laden des Projektes habe ich zu keinem Steuergerät einen Link.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Softing-PDU mit "XS" tatsächlich Probleme haben soll, aber die "good old Softing PDU" funktioniere. Hat die zufällig noch jemand aus einem alten ODIS rumliegen? ( D-PDU_APISetup.exe - 1.20.042)
 
@realcletus
Das sollte doch im Paket mit dabei sein! Schau mal nach "5054A Install Softing on Win10 - ODIS-E.exe" oder so ähnlich. Kann sein, dass ich das nochmal etwas anders benannt hatte.
 
Das habe ich installiert, aber trotz dessen habe ich die "XS" Variante unter c:\Programme...
Seltsam, hätte ich bei der Installation nicht Passthrough, sondern VAS auswählen sollen und hat ODIS selber die XS-Variante mitgebracht?

Vielen Dank für den Hint, ich habe bei der Installation diverse Images der SSD gezogen; da kann ich mal rumprobieren.

(Mein Beileid an alle, die damit im professionellen Kontext arbeiten müssen)
 
Die "XS" wird immer mit installiert, da das der Standard ist seit das 5054A offiziell nicht mehr unterstützt wird. Darum die "5054A Install Softing on Win10 - ODIS-E.exe".
 
Ah, danke für den Hint. Dann versuche ich mal heraus zu finden, was er (wirklich) nutzt und wie ich ihn (vielleicht auch mit HIlfe deiner Tools) umbiegen kann. Danke!

Ich habe die PDU mit dem XS als Programm deinstalliert - und nun läuft es. Ich konnte mit dem OpenPort von Tactrix normal arbeiten und sogar ein Stg flashen - nur Parameter schreiben ging bisher noch nicht ohne Fehler. Mal gucken, ob ich das auch noch hinbekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen...

Ich habe ein original VAS5054A Interface. Wollte es mit der ODIS E-12.2.0 testen. Leider komme ich nicht dazu...
Nach der Installation starte ich ODIS mit der OffboarddiaglauncherL.exe als Admin..

Hier kommt eine Java Fehlermeldung. Error loading JVM (siehe Foto)
Java habe ich installiert 32/64Bit. leider keine Veränderung.
Kann mir da jemand helfen? Hatte jemand schon mal das Problem.?
Leider hat die Forensuche nichts ergeben.

Unbenannt.JPG

Betriebssystem Win10Pro
Dell E4310
 
Odis nochmal deinstallieren und neu installieren. Da ist scheinbar was bei der Installation der Odis-Eigenen JVM schief gelaufen.
Es muß kein Java extra installiert werden. Alles erforderliche kommt mit der Odis Installation.
 
Zurück
Oben