Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Naja steht ja alles nach Anleitung ... und da es alles anders ist je nach dem ob der dongle ein clone oder Orginal ist
 
Odis E auch fertig installiert :) Vielen Dank noch mal für die Hilfe(y)

Eine Frage noch, ist beim Odis E das Windows Update zwingend erforderlich?

Uploaded hat seit gestern schon wieder Probleme mit den Servern, zieht sich schon seit Wochen, war mein letzter Premium Account bei denen. JD geht nicht, beim direkt laden kommt bei einzelnen Parts Seite nicht erreichbar.

Hat vielleicht jemand die VAG Flashfile Odis E 01/2021 von VW Part 23 und Seat Part 7 zum Download für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Laptop auf Win 11 umgestellt.
Odis S und E funktionieren ganz normal.
Das einzigste was nicht lief war Elsa das mußte ich neu installieren.
 
Hallo Zusammen vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

ich bräuchte die License für Odis E 14.0 bei dem Download war nur Odis Hardware ID dabei
 
Dazu hab ich auch noch eine Frage: Bei einer Bewertung auf Ali steht dass der 5450a mit Odis E 14.0 sehr gut funktionieren soll.

Laut @isdochegal123 funktioniert das nicht. Also eine Fake Bewertung?

Hat wirklich keiner die VAG Flashfile Odis E 01/2021 von VW Part 23 und Seat Part 7 zum Download für mich? Die uploaded Server sind seit 4 Tagen nicht erreichbar. :(

:rolleyes::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bräuchte mal Hilfe bei der Installation und Einrichtung ( Treiber usw) für den 5054a denn ich hab keine Anleitung gefunden die auch verständlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ganz doof gefragt (sorry ich bin in der Sache noch ganz "grün"), ich habe ODIS 7.1.1 installiert und den Treiber für den vas5054a China-Klon nach Anleitung. Wenn ich den jetzt per USB an den Rechner anstecke, passiert nix. Ist das normal? Oder geht der erst im Auto mit 12V?

Gruß, Alex
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Puh danke für die schnelle Info, dachte schon der Adapter ist kaputt... :rolleyes:

War gerade am Auto (mei ist das kalt draußen...), der 5054a wird im Geräte-Manager unter "Softing Vehicle Interface" angezeigt, im ODIS aber nicht... hab nochmal den "Universal intall of VAX505X on Windows 10" nach Anleitung durchgeführt, hab allerdings den ganzen Ordner 1.20.042 ersetzt und nicht nur den Unterordner VAS5054A, vielleicht war das der Fehler... morgen wieder...

Bringt es was, den VX Manager dazu zu installieren? Braucht man den noch als Zwischenschritt zwischen ODIS und Dongle? Hab immer wieder was davon gelesen hier im Thread, war aber der Meinung man braucht den für ODIS-S nicht zusätzlich...

Gruß, Alex
 
Zurück
Oben