Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

OMG Odis E+S scheint zum installieren ja schwieriger zu sein, als Ista P + D und Launcher zusammen.:eek::rolleyes: Gibt es vielleicht irgendwo eine vernünftige Step by Step Anleitung? Im Download war nur eine für Universall Install, aber nichts über Odis S+E. Besten Dank im Voraus! Lg
 
Konnte nun paar gute Anleitungen finden, nur leider kann ich bei der Installation nicht das VAS5054 auswählen. :rolleyes:
 
Ist normal daher müssen ja hinterher einige Dateien getaucht werden einfach alles durchklicken installieren und danach laut Anleitung alles tauschen usw was für den clone nötig ist ... das Kabel muss dann zum Schluss am Auto hängen sonst wird es nicht angezeigt in der Systemsteuerung
 
Bei Win10 kann man das 5054A nicht mehr auswählen. Drück einfach auf "weiter" bei der Installation. Das 5054A wird hinterher mit dem "Universal Install" installiert. Das wurde hier aber schon 1000 mal durchgekaut.

@a3f-devil666
Kennst du dich mit der Materie hier aus? Mit ein paar getauschten Dateien bekommst du das 5054A auf Win10 nämlich nicht zum laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Nu hänge ich aber am PostSetup, obwohl ich den richtigen Pfad angeben habe, erhalte ich die Fehlermeldung "Unter der angegebenen URL konnte keine gültige Softwarekonfiguration gefunden werden. Bitte wählen sie einen andere URL aus". Es ist das Postsetup PostSetup_70201.101.720.iso aus dem Forum hier.
 
Habe selber das PostSetup 720 vor ein paar Minuten installiert.
Es lief problemlos durch.
Die Pfadangabe mal weiter ausprobieren.
 
Entweder die ISO z.B mit DVDFab Virtual Drive mounten oder die ISO mit WinRar entpacken und dann den Pfad eingeben.
 
Unter Win10 kann man ISO Files einfach einbinden.
Rechte Maustaste und dann ersten Eintrag wählen.
Hat bei mir unter Win10_64 problemlos geklappt.
 
Danke :) Ups ist ja eine iso Datei. Sorry Leute aber hab seit fast 30 Jahren mit keinen Windows mehr gearbeitet. Ich hasse Windows. :(Also wieder YT befragen.

Plugin tauschen etc. bevor man das PostSetup ausführt?
 
Nun läuft das PostSetup, wusste nicht dass die iso entpackt werden muss.:D

Danach führe ich aus was in der „Universal Install“ Anleitung steht korrekt? Danke für eure Geduld, aber nicht so einfach wenn man es zum ersten Mal macht. :)

Edit: Alles fertig und laut Anleitung installiert. Nun heißt es hoffen dass das VAS wenn es kommt auch funktioniert. :D

Diesen Punkt hier hab ich nicht abgeschlossen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gehe mal davon aus das dafür das Interface angeschlossen sein muss.

Läuft das VAS 5054 mit Engineering 12.2.0? Mit 14.0.0 soll es ja nicht mehr laufen wenn ich richtig gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben