Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo zusammen,

kann mir jemand die orginal file zuschicken von Programm Data >softing>1.20.042 , danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist nur ein bisschen geschlampt worden (keine Ahnung ob von fantomel selbst oder vom Repacker).

Normalerweise funktionierte das wie folgt: ODIS bis v6.2.0 installierte von selbst die Softing API mit der Firmware-Version 1.20.042. Die funktionierte aber nicht mit den VAS5054 China-Clones, also ersetzte man die FW1.20.042 mit der FW1.20.041 - im Konkreten in C:\Program Files\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\VAS5054A die 8 Dateien ersetzen (wenn man ganz genau hinsieht, dann sind nur die Dateien Eidb54Ld.cnf und VCFUSBLU.BIN anders) und dann lief der Spaß schon.

Ab ODIS v7 wird Softing nicht mehr mitinstalliert, aber mit dem 'Universal Install of VAS505X' holt man das nach, und ersetzt so auch wieder die FW1.20.042 durch die FW1.20.041.

Kannst ja mal kontrollieren welche Dateien in den ganzen Ordnern gleich sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, möchte gerne die Postsetup neu installieren, wie stelle ich das an ? was muss ich im Odis einstellen damit er wie in der Installation sich ein Update ziehen möchte ?
 
Entweder das Postsetup dort hinschieben wo es bei der Installation von Odis lag oder unter Admin Mirrorserver das neue Postsetup verlinken.
 
Hi,

ist es beim Betriebssystem Windows10 egal ob Home oder Pro? Das es 64bit sein sollte ist klar.

Thx
 
Eigentlich egal. Für meine Bedürfnisse ziehe ich es vor, ein bereits vorbereitetes VmWare-Image mit ODIS-Installation zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich bin gerade dabei ODIS zu installieren.
Nachdem ich aber die Konfigurationsdatei ausgewählt und die Sprache ausgewählt habe, erscheint immer die Fehlermeldung "ODS9004E Infrastruktur.VW Online-Verbindung.MirrorServer2: Es kann keine Verbindung zum MirrorServer2 aufgebaut werden." Hat bzw. Hatte das Problem irgendwie noch jemand und kann mir dabei helfen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe, hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe mir früher mal Odis 3.0.3 mit einem VAS 5054A Adapter gekauft und installiert. Jetzt wollte ich auf eine aktuelle Version von Odis 7.2.1 umsteigen und habe sie mir hier heruntergeladen. Die Installation hat so weit auch geklappt aber jetzt habe ich das Problem, dass ich das VAS 5054A nicht in Odis angezeigt bekomme. In der Edic Config. wird mir der Adapter angezeigt. Kann es sein das der Adapter zu alt ist?
 
Schon mal Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die ganze Installation nach dem Textdokument durchgeführt, als das nicht geklappt hat, habe ich mir noch ein YT Video dazu angeschaut aber es war alles ohne Erfolg.
 
Hast du den Ordner Universal install of VAS505X on Windows 10 nicht?
Nach Anleitung durchführen dann funktioniert es auch.
 
Doch den habe ich die Installation ist so durchgeführt worden wie es in dem Ordner beschrieben worden ist. Bei mir funktioniert es leider nicht, deswegen bin ich gerade auch so aufgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odis starten unter Extras Diagnoseinterface wechseln ausführen.
Wenn da der 5054 nicht angezeigt wird hast du etwas falsch gemacht.
 
Zurück
Oben