Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo Backer,

ohne Key ging da garnichts, in der readme stand auch nichts drin.
Ich habe vom User hier ein Key bekommen und es funktioniert alles.

@An Alle kann mir jemand erklären welche Vorteile Odis E hat gegenüber Odis Service z.B bei Fehlerbeseitigung.
Kann man damit Werte im Steuergerät umschreiben?

Wir habe einen ungebetenen Freund?

Trojan:Win32/CryptInject!

Hat das auch jemand gehabt?
 
Aus dem Grund musst du auch die Anleitung lesen und dein viren Schutz deaktivieren und anschließend unter Ausnahmen eintragen….
 
Diese Meldung kommt wahrscheinlich, weil der Launcher mit dem Enigma-Protector verschlüsselt ist. Das passiert damit eigentlich immer.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass da trotzdem nochwas dabei ist. Aber im Normalfall ist alles okay.
 
@Eki19676 du bist doch bei odis-e da steht in der readme unter punkt 5?
die meldung kommt bei jedem start
der unterschied steht im namen e= Engineering ist zum anpassen, codieren, parameter flashen usw nötig.
Service eben für Fehlersuche mit den Zahlreichen Hilfebibliotheken
 
Hallo zusammen, im Odis Service wird das Interface gefunden im Odis e nicht. Gibt es ein paar Tipps hierfür.
 
was für ein interface ? hatte das auch mal und beim 6154 habe ich über den VX Manager den Treiber mal deinstalliert und neu installiert, da lief beides ohne Probleme
 
das ist super, aber welches davon ? das 5054 oder 6154 ? ?? musstest das ja entsprechend installieren . In deinem link sind beide zu kaufen
 
Welches denn es werden 2 abgebildet. 5054a oder 6154?
Beim VAS5054a muß man die XML für Odis E und Odis S nehmen.
 
Das VAS5054A S#082145725 V2.05, steht so auf dem Aufkleber. Mit VAS5054A über normale ODIS verbunden.
 
Also ich habe im Ordner vom ProgrammData > D-PDU API 4 Dateien drin : pdu xsd, pdu_api_root, pdu_api_rot.xml.bak, rdf.

Mehr ist da nicht drin.
Soll ich da was reinkopiern?
 
Zurück
Oben