Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

aus der datei 4 - Universal install of VAS505X on Windows 10 for ODIS-S 7.2.1 bitte die anleitung lesen. punkt 3 wie nick nickel es dir schreibt.

Ja danke. Ich glaub ich habe versehentlich vergessen Odis E über den OffboarddiaglauncherL.exe als Admin zu starten.
Ich habe vermutlich über den Offboarddiaglauncher ohne das L gestartet, kann es daran liegen?

Nein daran liegt es nicht, da du ja einen Key hast. Da brauchst du die L-exe nicht.

Puhh dann wird die Luft ja dünn, warum bloß erkennt Odis S das Interface und Odis E nicht

hast du die xml für beide systeme nun eingefügt, wie wir alle darauf hinwiesen?

Ja. Kann es sein dass ich vergessen habe die .bat (Batchdateien) Eingabeaufforderung unter Punkt 2 bei Universal install of ... zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich muss auch nochmal die Experten strapazieren.
ODIS E mit DONGLE läuft. Konnte auch Fehlerspeicher löschen.
ODIS S findet leider den DONGLE nicht.
Scheinbar das gleiche Problem wie auf der Seite davor?!
Dieses Programm sagt auch LoadLibrary Error:126
und "Could not get the current MVCI Library Path"
und verweist auf die 1.20.042.dll
Welche Schritte könnte ich wiederholen?
Vielen Dank und besten Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen nach einer komplett Installation, auch mit dem Erfolg mit der Erkennung vom Interface im Odis S und Odis E!
Aber, jetzt kommt es,ich bekomme die Fehlermeldungen im Odis S: ODS2522E ...Hardware der Fahrzeugschnittstelle wird nicht unterstützt... wechseln Diagnoseinterface und im Odis E ODS8001E Infrastruktur Fahrzeug Kommunikation mit dem Fahrzeug unterbrochen. Hat jemand diesen Fall gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
@Eki19676
ODS2533E => Softing-Ordner für Clones verwenden (sollte beim Download dabei gewesen sein)
ODS8001E => gleiches Problem gab es vor ein paar Seiten (Hier) inkl. Lösung (Projekte richtig installieren)

wozu sind die files in:
2a - Clone problem\1.20.042\VeCom\VAS5054 - Copy
2a - Clone problem\1.20.042\VeCom\VAS5054 - Copy (2)
2a - Clone problem\1.20.042\VeCom\VAS5054-off

nötig?

Die hatte ich auch im Ordner, keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zum Postsetup.
Bei der ODIS-Service 7.2.1 DEB-Edition ist das Postsetup 70201.101.620 enthalten und das neue von Heute NEU +++ PostSetup 70201.101.530.
Da ist doch die DEB Edition aktueller?

So ist es.
530 ist vom 31.08.21 und die 620 ist vom 05.10.21 und gerade aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…