Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Wenn der Funkkopf mit dem PC über die Edic Exe von Softings verbunden wurde mußt du den Fehler woanders suchen.
Die logs spielen da keine rolle der 5054 ist ja mit dem PC verbunden sonst würde Odis S ja nicht funktionieren.
 
Hast du bei Odis E unter Extras VCI wechseln ausgeführt.
ODIS E und S bekommt man am besten zum laufen wenn beide zusammen installiert und dann erst den 5054 verbinden.
 
Ja natürlich habe ich das versucht, in ODIS-E wird mir das VCI VAS5054a aber nicht angezeigt. Genau das mit der Neuinstallation wollte ich eigentlich vermeiden. Kann ja nicht immer sein, dass es nur durch eine neu Installation klappt, ist ja schließlich erst neu installiert :) Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich versuchs vielleicht erstmal mit der neu Installation von Engineering, wenns nicht hilft, dann komplett. Ich werde berichten. Hat jemand die 12.2.0. Ohne HW-ID Mist? Gruß Twosmoker
 
Mit Loader.exe
Getestet mit 5054 Clone.
Original muß auch funktionieren.
Die Dateien im Ordner Softings nicht ersetzen dann funktioniert auch der Originale.
 
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei! Es gibt tatsächlich ein Happy End. Manchmal hilft tatsächlich nur von vorne anfangen. Jedenfalls habe ich NUR ODIS-E und nochmals Softing etc. komplett entfernt (Deinstallation, Sämtliche Ordner und Regedit Einträge gelöscht). ODIS-S habe ich drauf gelassen. Anschließend ODIS-E wieder installiert und die Universal Install durchgeführt. Was soll ich sagen, auf einmal steht mir mein VAS 5054a unter VCI's in ODIS-E zur Verfügung. Nach der Deinstallation von ODIS-E hat ODIS-S nicht mehr funktioniert, aber nach der neu Installation von ODIS-E liefen wieder beide Programme. Auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich, dass ich ODIS-S 7.2.1 und ODIS-E 12.1.1 erfolgreich auf Windows 10 64 Bit installiert habe und mein originales VAS 5054a erkannt wird. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Ich habe zunächst ODIS-S installiert, den Pfad zum Postsetup-Ordner angegeben und upgedatet.
Nun will ich ODIOS Engineering installieren.
Kann ich für die Installation ODIS-Engineering, den gleichen Pfad für das Postsetup von ODIS S angeben, oder hat ODIS Engineering ein eigenes Postsetup?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

ich hatte ja bereits in anderen Beiträgen gepostet, dass mein ODIS mit meinem Originalen 5054A / 5055 oder auch 5054 Clone nicht reibungslos funktioniert. Ich habe euch im Anhang Bilder eingefügt.

Laptop wurde gewechselt nun auf ein Panasonic CF54 Toughbook - ODIS 7.2.1 mit Postsetup aus dem Forum installiert und wie alles nach Anleitung gemacht. Ich installiere ODIS auch nicht zum ersten mal - nutze das ganze schon mehrere Jahre aber vorher auf Windows 7.

Beim Auslesen der Fahrzeuge kommt es immer wieder zu Fehlern. Egal ob Golf 6 / Caddy etc...

ODIS 6.2.X läuft auf Windows 10 x64 bei mir garnicht, bricht die GFS nach dem Diagnoseeinstieg mit Fehlermeldung ab.

Wurde aber der PC mit Windows 7 installiert und ODIS 6.2.X - macht man dann ein UPGRADE auf Windows 10 - läuft unter ODIS und Windows 10 bei mir alles einwandfrei.

Das ist wirklich kurrios .... Die Version 7.2.X bekomme ich aber einfach nicht einwandfrei zum laufen.... Bin über jeden Tipp dankbar.

Beste Grüße Alex

IMG_3225.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3226.jpg
    IMG_3226.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3227.jpg
    IMG_3227.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben