Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Versionen sind mit VAS5054A getestet und funktionieren.

ODIS-Service 6.2.0 + PostSetup
Getestet mit VAS5054 Clone auf Windows 10

ODIS Service 5.2.6 + PostSetup 98.0.160
Getestet mit Windows 7 und VAS 5054 Clone

ODIS-Service 7.1.1 + PostSetup 70101.102.80
Getestet mit VAS5054 Clone unter Windows 10
 
Na dann ändere mal das Datum in der license.dat und neu auswählen . ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen....
verzweifle an der installation von Odis, egal welch version. Laufen tuts mit den vxmanager, doch ich habe immer verbindungsabbrüche wärend des auslesens mit meinen vas 6154 aus china.
vxmanager problem mit den treibern?
lg
 
Der VAS6154 Clone funktioniert nicht gut. Mit dem VAS5054A Clone gibt es keine Probleme.
 
Ich möchte bei meinem Audi A5/S5 BJ 2009 die Öltemperatur codieren/flashen. Dazu muss ich vorher das Kombisteuergerät auf eine neue Version updaten. Ich weiß auch schon welche SVM / Code ich brauche:

  • B817A003: Steuergerät 17 (Kombiinstrument) auf SW-Stand 253 flashen(MJ2010)
Jetzt hab ich hier eine Menge an Audi flashfiles, aber die Nummer B817A003 finde ich in den Massen an .sgo Dateien nicht. Kann mir hier jemand helfen welches die richtige Datei ist?
 
Im Internet ist immer wieder folgende TPI zu lesen: 2019624
Teils auch folgende: 2019624/4

Weiß jetzt nicht ob es da einen Unterschied gibt.

Teilenummer vom Kombi weiß ich leider nicht.
 
Hallo zusammen,

ich hab mit der 7.1.1 Version Probleme ein 5054a original über Bluetooth zu verbinden.
Mit Kabel funktioniert es wunderbar , nur über Bluetooth will es nicht.
Habt ihr da eine Lösung dafür ??

Gruß
 
Danke für Eure Bemühungen. Mir wurde glücklicherweise an anderer Stelle geholfen. Damit User die ähnliche Probleme habe geholfen wird, hier die Lösung: C253_B8_HL
 
Einen schönen guten Abend an alle,

mich habe mir einen VAS 5054 Clone zugelegt.
Habe nun Odis S 7.1.1 installiert.
Das hat alles soweit geklappt, hab dann auch einen Ordner mit dem Name „Install VAS5054x on Win10“ abgearbeitet.
Visual C++ installiert, Odis Plugins und Lauscher ersetzt, softing API installiert und eine Odis-S bat ausgeführt.
Dann musste ich den Ordner 1.20.042 ersetzen ein API Root file austauschen und abschließend noch einen Registry Eintrag gemacht.

Nun zu meinem Problem: Ich bekomme trotz zahlreichen lesen und Video Tutorials keine Verbindung zum VAS über die EDIC-Config.exe

Das einzige was das VAS macht ist in hohen Tönen piepsen und mich wahnsinnig machen ^^
Auch das installieren des VX Managers brachte keinen Erfolg.

Hat vielleicht noch jemanden nen Tipp was ich falsch gemacht habe ?

Zum System
Windows 10 Pro 64Bit System
Testfahrzeuge waren ein Seat Leon 5F BJ2014 und ein Audi Q5 BJ2016

Vielen Dank wenn ihr bis hierher gelesen habt

Freundlicher Gruß
Benny
 
Ich suche jemanden in meiner Nähe (57250) mit dem diagnosesystem Odis
Die Rfk muss kalibriert werden
Danke
 
Ok jetzt bin ich verunsichert :0
Ich hatte mittlerweile gedacht, das es wie ne Art Signalton für Verbindungsprobleme ist :/

Habe noch ein paar zusätzliche Infos,
Im Geräte-Manager wird das VAS mit nem Dreieck angezeigt (Treiberfehler, Treibersignatur beschädigt oder fehlerhaft)
Via Bluetooth kann ich meinen Laptop und das VAS zwar koppeln aber trotzdem nicht nutzen
 
Zurück
Oben