Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hier die license.dat
ODIS 7.1.1
Runtergeladen aus einem russischen Forum...
Habe die Endung auf .txt geändert, da ich .dat nicht hochladen konnte

Danke schonmal
 

Anhänge

  • license.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
du muss # vor den Zeilen entfernen. (rot)
# Seat
#2.16.820.1.113700.100.1.4 = 2.16.820.1.113700.15

# Skoda
#2.16.820.1.113700.100.1.5 = 2.16.820.1.113700.11

# Bentley
#2.16.820.1.113700.100.1.6 = 2.16.820.1.113700.12

# Lamborghini
#2.16.820.1.113700.100.1.7 = 2.16.820.1.113700.13

# Bugatti
#2.16.820.1.113700.100.1.8 = 2.16.820.1.113700.17

# MAN
#2.16.820.1.113700.100.1.9 = 2.16.820.1.113700.18
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie im Post über mir geschrieben müssen die roten # bei den zusätzlich gewollten Marken entfernt werden. Was nicht gebraucht wird würde ich nicht aktivieren.

Achso: VW Commercial nicht vergessen zu aktivieren (sind in deiner license.dat auch deaktiviert). Das sind die VW Nutzfahrzeuge. (Transporter)

Nach dieser Änderung mußt du ODIS leider nochmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier einfach einen Update zu starten, evtl. klappt es mit zusätzlichen Marken.
 
Ich antworte mal obwohl ich nicht angesprochen wurde...
ODIS starten => Extras (rechts) => Update
Das Postsetup sollte sich an dem Ort befinden, der unter Admin / Verbindungen / Mirror Server 2 / Mirror Server URL eingetragen ist.
Bzw. kann dort der aktuelle Speicherort des Postsetup eingetragen werden.
Ich hoffe das funktioniert mit dem Update, ansonsten mußt du neu installieren. Bei mir hatte das per Update nicht funktioniert.
 
Ich komme gar nicht in ODIS rein, kommt direkt Fehlermeldung und Abbruch.
Ich führe wohl oder übel eine Neuinstallation durch, DANKE trotzdem =)


UPDATE: Funktioniert alles, dankeschön (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es hierzu bereits eine Lösung? Ich habe ebenfalls einen VAS6154 Clone hier.

Die Lizenz ist laut VX Manager seit 31.12.2020 abgelaufen und dementsprechend kann ich auch keinen Treiber darüber installieren. Ich habe bereits das Systemdatum zurückgesetzt, dann kann ich den Treiber herunterladen, aber nicht installieren, weil er dann sagt ich soll erst SDK updaten. Ein FW Update funktioniert logischerweise bei dem Clone nicht.

Gibt's hierzu noch weitere Lösungsvorschläge oder habe ich jetzt hier einfach nur einen überteuerten Briefbeschwerer liegen? :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club.
Meiner hatte Version 1.8, und wenn ich von der vxdiag seite den neuen Treiber runtergeladen hab hat er mir immer "no license" angezeigt. Die Lösung lag darin, das Datum auf Februar 2021 zu ändern und dann hat er die Lizenz erkannt. Dann konnte ich den Treiber für ODIS installieren, und es wurde auch die richtige Spannung (hab nur im Büro getestet) im Odis angezeigt, also der Treiber geladen.

Vermutlich geht es mit dem 1.6er auch ähnlich, einfach das Datum auf ende 2020 stellen.

Ich versuche gerade mit meinem 6154 Clone das ODIS E 12.2 zu benutzen, jedoch schließt sich die Version mit dem "L" Launcher nach 30 Sekunden wieder (ungefähr, aber stets nach der gleichen Zeit).
Hat noch jemand solch ein Problem? Es gibt keine Fehlermeldung.
Update: Hab Odis 12 neu installiert, dann ist es nicht abgestürzt bis ich die AllDiag Treiber installiert hab, und in den logs steht auch etwas von "no tester" oder ähnlich drin.
So ist das, wenn man eine Kopie einer Kopie kauft, ohne sich zu informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

ich mal wieder

nach langem hin und her habe mich mich nun für ein downgrade entschieden und mir Odis 6.2 besorgt.

nen alten Windows7 Rechner komplett neu aufgesetzt, alles installiert und siehe da USB und Bluetooth Verbindung mit dem EDIC Konfigurator hergestellt

nun habe ich ein anderes Problem

das Interface wird zwar vom EDIC und ODIS erkannt, aber im Programm erkennt er den Zündungsstatus nicht und somit findet er auch keine Fahrzeuginformationen.

hat das Problem schonmal jemand gehabt und kann mit helfen ?
 
Hallo Leute,
bin mittlerweile hier seit mehr als 3 Jahren unterwegs und habe es Dank Eurer Hilfe immer geschafft Odis zum Laufen zu bringen und auch mal den einen oder anderen Tipp abgegeben.
Jetzt bekomme ich aber mit ODIS 7.1.1 und VAS 5054A nicht gebacken. Mit Chinaknaller VAS 6154 über WLan funktioniert es aber so langsam das man einschläft. Über USB Kabel etwas schneller aber nicht befriedigend.
Mein VAS 5054A müsste ein originales sein, da beim VW Händler gekauft obwohl hier mal geschrieben wurde das die originalen mit einer 1 bei der Seriennummer anfangen und die Clone mit einer 0. Die SN bei meinem VAS 5054A fängt aber mit 0 an.
Habe die Installation von Fantomel schon mehrfach ausgeführt ober ohne Erfolg. Irgendwo mache ich einen Fehler. Auch habe ich keinen Softing Ordner unter C: Programm Files (x86).
Muss ich den plugins Ordner komplett austauschen oder nur die .jar Datei, da in diesem Ordner wieder ein Unterordner mit 3 weiteren Ordner ist?
Muss oder soll ich den Punkt 2a ausführen da kein Softing Ordner vorhanden lediglich ein D-PDU API Ordner unter ProgrammData.
Ich hoffe hier hat einer von Euch einen Tipp für mich.
Ach ja Rechner ist Win 10 64bit.
Gruß
Claus
 
Softings mußt du installieren und wenn es ein Original ist die Dateien nicht im Ordner von Softings kopieren.
Das muß man nur bei einem Clone.
 
Und wo bekomme ich Softings her? War in den heruntergeladenen Dateien nicht dabei. Bei früheren Versionen ist Softings automatisch mit installiert worden.
 
Hatte schon wer das Problem, dass der VAS 5054 unter Softings sauber erkannt wird, in ODIS ebenfalls, aber einfach keine Verbindung zustande kommt, wenn man auf VCI verbinden klickt?
Es läuft Win 10, 64 bit und ODIS 7.1.1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben