Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Dann dauert das auch keine 3 Stunden.
Schneller würde es auch gehen wenn das Postsetup auf eine externe Festplatte liegt.
 

Anhänge

  • license.dat bearbeitet.jpg
    license.dat bearbeitet.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 102
perfekt fürs nächste mal weiß ich dann bescheid wie man es editiert

bekomme keine Verbindung zum Auto
Softing version ist die 1.20.042

habe in anderen Beiträgen gesehen das irgendwelche HW IDs generiert werden müssen
das habe ich nicht gemacht, liegt es vielleicht dadran ?
 
@Sokac84
Schreib mal der Reihe nach auf was du alles gemacht hast vom installieren bis zum diagnoseversuch. Welchen Dateien usw. getauscht wurden. Und mach mal Screenshots von den ganzen Fehlermeldungen.
Was war alles bei dem Odis-Paket mit dabei welches du geladen hast?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast das 5054A falsch installiert wenn es als JU2534 angezeigt wird. Deshalb funktioniert es nicht vernünftig. Unter Win10 war das bisher etwas tricky. Habe ich oben schon mehrfach geschrieben.
Also Odis nochmal komplett deinstallieren. Danach alle eventuell übrig gebliebenen Ordner mit Namen wie "Offboard_Diagnostic_Information_System_Service" im Programme oder Programme (x86) - Ordner von Hand löschen und dann mit der kleinen Hilfe im Anhang Odis neu installieren.
Aber was ich mich frage: Warum installierst du nicht die 6.2.0? Ist doch wesentlich aktueller?!
 

Anhänge

  • ODIS-S 5.2.6 - VAS 5054A on Win10.rar
    20,6 KB · Aufrufe: 65
Hab ne OS 6.2.0 getestet ohne Key :) Instalieren konnte beide sauber OS - OE 12.2.0

Die Tage werd mal Dongel Testen obs angenohmen wird. Aber sollte da noch ne Version beide selbiege von Tech am laufen hab.
 
@isdochegal123

Hi die Fehlermeldungen sind weg gegangen
könntest du bitte eine Eineitung schreiben du es Installieren würdest ?

hast du vielleicht eine gute Quelle für Odis 6.2 mit allem was dazu gehört ? Ich lade es gerne nochmal runter. Sicher ist sicher
totales durcheinander hab ich im odes Ordner den ich runtergelasen habe, teilweise alles doppelt usw

danke für deine bisherige hilfe
lg
------------------------------------------------------------------
habs nun doch alles deinstalliert und habe wieder alles neu installiert, warte bis das Postsetup fertig ist
so habe ich es gemacht

"ODIS-S 6.2.0 - VAS 5054A on Win10.exe" ins gleiche Verzeichnis wie die ODIS 6.2.0 Installationsdatei legen
1. ODIS installieren mit license.dat

2. den inhalt aus Plugin-Ordner aus DEINEM Archiv nach C:\Programme (x86)\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service kopieren / vorhandene Dateien überschreiben!

3. Den Inhalt aus dem Plugins Ordner ODIS Downloadpaket, auch rüber kopiert und überschrieben

4. den OffboardDiagLauncher.exe auch ausgtauscht/ersetzt

5. den Inhalt aus dem Softing_1.20.42_OK_UPD Ordner rauskopiert ( 1.20.042 ) und unter C:Softing rüber kopiert und überschrieben

6. als administrator ODIS gestartet und das Postsetup eingespielt.

Edit:

war noch spät am Auto um es zu testen
hab den VAS5054A mit dem Kabel verbunden , leider wird überhaupt keine Verbindung aufgebaut
ODIS erkennt den VAS5054A überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In dem man das neue Postsetup zuweist un Update


@Sokac84

Hab zwar Origenale Dongel un bei einer Version hats auch net gefunden de Dongel. Da denke mal da nen detail fehlt Treibermässig vermute. Hatte das auch mal das klapt hatte das den erkannt hat dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bei einen Audi TT Roadster BJ 99 keine GFS starten es funktionierte nur die Eigendiagnose.
Oder muß man den Haken vorher für GFS entfernen und eine geführte Funktion durchführen?
 
versuche gerade mal wieder odis 6.2 zu installieren. irgendwie werde ich nun beim ersten Start von odis nach einem key gefragt
vorher war das aber nicht so. habe aber nun auch etwas andere Dateien

gibts eine datei wo die daten hinterlegt sind, die ich nicht mehr besitze ?
bzw wo bekommt man diesen Key her ?
 
Account erwerben als Premium dann kannst wieder full laden.

@Sokac84
hab eventuell eine datei die für Win10 brauchbar ist das der 5054 erkannt wird. Hatte das mal irgendwann getestett . Muss das aber neu testen auf Win10 mit den neuen Versionen , 6... - 12...
 
Zurück
Oben