Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hi
nach langen hin und her hab ich nun Odis 6.2 unter win 10 64 bit installiert bekommen.Sogar uber Bluetooth ist Verbindung da. Aber was mich wundert das nach dem Scan am Anfang, nicht alle Steuergeräte gefunden werden zb wie Radio RNS-E, Leuchweitenregulierung, Einparkhilfe usw

wenn ich Odis an meinem Auto (Audi A4 Cabrio (B6) Modelljahr 2004 Verbinde kommt eine Meldung das ich noch ein Kabel zwischenklemmen soll. Dies muss ich mit einem haken bestätigen
dieses Kabel habe ich nathürlich nicht. ist das der Grund? Glaube das nenn sich doch KKL

weil das ist ganz schön blöd das mann keine komplette Diagnose machen kann weil so viele Steuergeräte nicht erkannt werden.Kann ich diesen benötigte Kabel irgendwo kaufen ?
 
Ja bei dem Fz. braucht man den K-Line Adapter VAS 6017B
Man kann sich auch seber was basteln.
Man kauft sich eine kurze OBD-Verlängerung und baut einen kleinen Umschalter ein.

VAS 6017b.jpg71eEe-4pHYL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir
Hast du eine Einleitung zur Hand ?
gibt es sowas nicht schon fertig zu kaufen ? Paar Euro mehr ist dann auch egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nicht einfach in den 5054A ein Loch reinbohren und dort ein Kippschalter einbauen ?
 
Kenne den schaltplan nicht . Aber die Pins lassen sich ja auslösen , hochbiegen und dann kann man dünne Kabel dran löten zum stecker

soweit die Theorie
 
Bin am suchen wo zwischen man den Schalter einbauen soll. Finde aber grad nix. Nach Feierabend such ich mal in aller Ruhe

verstehe ich das richtig das der Schalter entweder CAN oder auf KKL s halten muss.

muss man dann zwei mal den Scan machen mit beiden Schalter Positionen ?
 
Zurück
Oben