Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

90 g Papier auf Profi plotter, dann soll's gehen.

Kannst die Abmessungen sharen?
 
Alles klar, vielen Dank für die Infos.
Unter folgendem Link sind einige Dateiformate der Kalibrierplatte enthalten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Besten Dank an die Ersteller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tafel muß auf ca 9 cm hohe Füße stehen weil man die höhe der Tafel in Odis eingeben muß.
 
Hab mir vom Folierer ne Alupanel Platte in 2 teilen plottern lassen mit den maßen die sein müssen, un zu dem extra gesagt das die nicht Spiegeln darf !!. Platte ist ca 4mm stark un hab die 2 teile bekommen da die sonst knappe 2meter hat, daher 2 teilig. Aber langer rede..... hab die Getestet mehrmals un bis hes supper funzt ! Kalebrierung aber immer mit OS Geführter gemacht. Ausrichtung, Platte au den Boden ebene fläche , dann von HA mitte bis schwarz anfang der Platte 1500 - Platte mittig auch ausrichten. Dann Geführte un anweisung maße eingeben , wie weit weg , wie hoch von boden bis mitte Camera un wie stark die Platte von boden bis oberkante. Bei mehreren G7 FHZ supper funzt !
Kolleg hatte sich mal ne Plane Plottern lassen aber die wurd bei ihm net angenohmen . Daher muss das richtig matt sein, das weise un schwarze !

Die Maße müssen exakt sein zu dem zu sagen sonsten kanns auch nicht klappen un wie gesagt matt muss alles sein dazu. Mit VCDS hmm habs noch nicht getestet , obs klappen würde der funktion. OS auf jeden fall mit der zu Geführten .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
DAs wird nichts werden !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Joa man den fehler hab auch bekommen zum test vom OE 12.2 glaub . DAs dann C++ geladen funzt . Dann aber bei OS 6.2 JAva fehler glaub un net mal anfängt zu installieren. Denke mal das das Setup datscher hat. Mal schauen wie das mal testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
C++ hatte ich installiert man brauchte aber eine bestimmte Version.
Nach dem ich die C++ 2010 Redistributable Package (x86) installiert hatte funktionierte es dann endlich.
Ich hatte auch von einen anderen PC die fehlende dll ersetzt aber das nutzte auch nichts.
 
Joa komisch was da an den jeniegen Rechnern unterschiedlich auch ist , das mal das nimmt oder andere net braucht un andere net geht . Verstehen tue ichs auch nicht ..... Schau mal das die Tage OS mal anschauen kann.

Ja sonsten was vermute das durch Update sonstiges dann OE oder OS mal streickt . Jeder Rechner sein eigen gebrösell un Nervt voll !
 
Kann mir jemand sagen wo ich Odis-S in der aktuellen Version bekomme? Habe hier noch nichts gefunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in meiner odis Version finde ich das nirgeds,selbst über google nix zu finden. Oder ich such bei Google falsch

hab ODIS denoch mal installiert und hab den VAS 6154 ausgewählt, Plugins & Postsetup konnte ich alles ersetzen/installieren
aber die Sache mit Softing kopieren geht auch nicht weil ich nichtmal ein installierten Softing ordner habe
Eigendlich sollte nach der Installation ein Softing Ordner vorhanden sein oder ?
 
hab win 10 64 bit, das bedeutet jetzt was genau ?
wie bekommt man das nun hin ?
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zig Seiten hier durchgeforstet, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Hatte mir auf meinen Windows 10, aktueller stand, Odis S 5.1.6 geladen.
Die SW lief auch auf dem Rechner ohne Fehler (PASSThru).

Allerdings nur mit SW für das neuere Dongel.
Für mein Dongel original VAS5054A gab es nichts...

Der PC erkannte diesen zwar, meldete aber Treiber fehlerhaft & ließ sich nicht über Bluetooth verbinden.

Runterladen von Softing 1.20.41 brauchte auch nix

Was mache ich falsch ?
Oder kann mir wer sagen welche SW hier die richtige ist.

Grüße Marcel
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die 1.20.42 eventuell testen . Sonsten wenns noch recht weis , das bei der 5.1 auch teils meine OE nicht erkannt wurden. Hab jetzt 6.2.0 und 12.2.0 am start das leuft un 5054 un 6154A OE mal anteste obs erkannt wird.
Ach hab vom anderen Bord ne 12.2.0 unter Win7 64bit , un da erkennt der 5054 sowie 6154A OE . Sowie OS 6.2.0 die Bezahlbar aktualisiere.

Sonst die 2 Vesrionen Offenen denoch seperat wenn zu komme Teste
 
Zurück
Oben