Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Naja ich habe es jetzt aufgegeben mit Odis-E tage lang dran verzweifelt, so wie man im Netz liest funktioniert es bei niemandem so wirklich.
 
Hallo zusammen,

Ich suche schon etwas länger nach einem guten Odis Clone womit man auch ggf mal ein BMC Flashen kann.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eins empfehlen kann. Fahrzeug ist aktuell ein Passat MJ2018 und ein T-ROC 2019

vielen Dank
 
@rachid833

Vielen Dank, egal welcher Anbieter ?
und ist es problemlos möglich damit zu flashen ? Oder wird generell davon abgeraten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich hier einklinke. Kann rachid833 da nur voll zustimmen.
Habe ebenfalls einen vas 5054a von ali. Nimmst einen Anbieter mit vielen Bestellungen und guten Bewertungen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Konnte bis dato alle Stgs flashen, codieren und parametrieren. Vom ECU flashen lass ich die Finger weg.
Wichtig ist im Voraus schauen ob neue Parameter benötigt werden, Natürlich auch Backups von den Codierungen und APKs anlegen.
Es kann immer mal vorkommen, dass Codierungen nachdem Flashvorgang weg sind (alte Codierungen sind jedoch in den Logs enthalten).
Sonst natürlich noch ein gutes Ladegerät dranhängen
 
@juller

so hatte ich das eigentlich auch vor. Dennoch gibt es bei Ali leider unterscheide. Die einen sind mit einer grünen Platine und die anderen blau. Dann gibt es auch verschiedene Chips, und welche die verschiedene Odis Versionen im Titel oder der Beschreibung haben. Mag nicht so gern ins Klo greifen wie bei einem Vcds Kabel welches 120€ kostet und dann nur die erste Variante ist und nicht die neue obwohl so beschrieben
 
Bestell das VXDiag Nano bei vxdiagshop, im Titel steht 5.1.6 Odis.

Läuft mit 5.2.6. Und wird auch mit geschickt, 6.2.0 teste ich morgen.

Odis E 11.2. Läuft damit auch. 12.2 teste ich ebenfalls morgen.

Für vcds Kabel muss man halt richtig lesen, gibt einen Shop der schnell versendet, 75$. Wenn du 2 kaufst, bekommst ein 3. Umsonst.
 
Hallo
Ich nutzte seit längern den VXDiag Nano für Odis S für die Diagnose. Funktiont mit Win 10 nur mit Kabel.
Mir hat am Montag jemand mit Odis E das Gateway Stg neu geflasht. Er hat mir gezeigt wie das so alles funktioniert.
Die Flash DVD habe ich gefunden. Die dazugehörige Flash Datei für das Stg auch. Aber wie finde ich raus, welche Paramatersatz zu meinen Fahrzeug/Stg gehört?
Z.B für die A5. Da steht zwar Teilenummer des Parametersatzes da, finde diese aber nicht auf der DVD.

Danke für Eure Hilfe

Gruß und Guten Rutsch

msternie
 

Anhänge

  • A5 Datensatz.PNG
    A5 Datensatz.PNG
    15,3 KB · Aufrufe: 60
Ja darfst aber nicht als 6154 installieren, sondern als 5054

Das funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Nein mit Odis e kannst du flashen und auch parametrieren. Du brauchst die Parameter dann als XML. Im Internet gibts einige Quellen wo man diese herbekommt. VCP ist dort halt wesentlich bequemer weil schon alles dabei ist und man sich nichts zusammen suchen muss.
 
Zurück
Oben