Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Dann wirst du die Ursache gefunden haben. Liegt vermutlich am Post Setup oder der Lizenz.
 
mir ist beim Downgrade auf OE 12.2.0 mit 5054 Clone ein Fehler in der Anleitung von Fantomel aufgefallen.
mein Clone wird als 5054 erkannt in der Anleitung für die Clones ist immer der Ordner vom VAS5054A beschrieben, den gibts natürlich nicht.
wer dann extra VAS5054A anlegt und die Files reinkopiert, bekommt den Dongle nicht zum laufen: ODS8001E Fehler.
Richtig gehören natürlich alle Files in ..\Softing\D-PDU API\1.20.042\VeCom\ aus dem "Universal install of VAS505X on Windows 10\2a" Archiv
 
mahlzeit gemeinde. hatte heute den fall, das bei einem VW Crafter Mj: 23 ein login code für das steuergerät erforderlich war (beim gleichen fahrzeug aus mj 22 nicht nötig). egal ob odis-s 11 oder -e 16. ich kenn mich mit odis nicht besonders gut aus, daher die frage (VCDS, aktuelleste beta version geht auch nicht):

1. sind die zugangscodes irgendwo lokal hinterlegt
2. gibt's sowas wie ein online / offline code generator ?
3. geht das nur mit online zugang geko, etc?

danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau weiß ich es auch nicht, hört sich aber stark nach SFD-Schutz an.
Da wirst du einen Online Zugang benötigen, da er es mit dem Backend abgleicht.

Lass es aber nochmals von jemandem im Forum bestätigen.
 
@FridayNight
thank you. what does your values mean? the screenshot was just an example. I need to changes vaules in ecu #19 (Gateway) and therefore I need a token (SFD). is geko online access maybe an option?

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!


heute mal mit diversen geko online accounts gespielt. leider ohne erfolg. hat jemand odis service 11 erfolgeich mit geko gekoppelt um sfd der mqb plattform zu entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben