Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Habe zur Zeit kein VAG Fahrzeug da,wenn ich die VIN manuell eingebe und alles leer lasse geht nichts.Mit Zugangsdaten geht auch nichts .Sollte doch auch gehen wenn ich VIN manuell eingebe.

Das geht ohne Anmedung.
Wenn die Fin nicht erkannt wird hat es einen anderen Grund.
Man kann die Fahrzeugdaten auch manuell eingeben!

Es kommt immer der Hinweis: Login konnte nicht durchgeführt werde Kein Zugriff auf das Händler Portal

Das geht ohne Anmedung.
Wenn die Fin nicht erkannt wird hat es einen anderen Grund.
Man kann die Fahrzeugdaten auch manuell eingeben!
Bei Manueller eingabe geschieht nichts :Kein Zugriff aus das Händlerportal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt am Login nichts ausfüllen. Das muß leer bleiben und Odis versucht sich sonst mit dem Portal zu verbinden.

Ich Simuliere das mal so,Fahrgestellnummer per Hand eingeben,Feld Diagnose starten ist nicht bedienbar(ausgegraut) Auch ohne Auto sollte das noch gehen.

Erst mal Danke für die Info´s,ich werde das am Montag testen.

edit by wiscal
Beiträge zusammengeführt - Keine Mehrfachbeiträge direkt hintereinander! Man kann auch seine Beiträge bearbeiten und so ggf. erweitern!
Bitte halte dich an unsere Boardregeln!

@moppel90
Moment jetzt mal! Was genau willst du eigentlich mit der Anmeldung bezwecken, wenn du kein Fahrzeug auslesen willst? ODIS ist eine Diagnosesoftware für Fahrzeuge und kein ERWIN-Zugang, wo man sich Dateien oder sonstwas runterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du musst zumindest ein Diagnoseadapter dran haben, der Spannung hat, sodass du dem Odis sagst, das ein Auto dran wäre. Du hast ja bloß ODIS S, da geht ja nicht viel ohne VIN.

hey leider werde ich aus den vielen Versionen nicht so wirklich schlau vielleicht kann mir da kurz jemand etwas weiter helfen.

Ich möchte mir kostengünstig odis zulegen auf nen china kracher habe ich aber keine lust. Mehrfach wird hier auch der Godiag j2534 erwähnt aber bis zu welcher version ist der den funktionsfähig?! Hat den Jemand im betrieb ?

Wenn nicht könnte mir jemand ein kostengünstiges Interface empfehlen welches mit einer Relativ aktuellen Version kompatible ist.

@Modernkoala96
Gute Frage. Blicke da auch nicht richtig durch. Passthru wird ja von allen modernen Versionen unterstützt, aber mein Openport Passthru scheint nur mit der alten VAS 5 PDU zu funktionieren, welches nur bis 7.2.1 kompatibel ist. Fragt sich wieso das nicht mit der neuen VAS 6 XS PDU von VW funktioniert, wenn Passthru doch auch hier unterstützt wird.

@jmx222p
Einen kleinen Überblick über die verschiedenen Versionen und der dazu lauffähigen Hardware gibt`s auch hier:

@Modernkoala96
Hier gibt`s was im Video zu dem GoDiag J2534 mit ODIS-S 10.0:
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt!

Hi Freunde!

Hat schon jemand OS11 auf WIN11 installiert? Wie ist es gegangen? Lauft gut? Beziehungsweise Funkzioniert die OS11 mit die Gelbe SVCI aus die Aliexpress? Danke für euere Hilfe!

OS11 und Win11 funktionieren, aber der gelbe Dongle funktioniert nicht.
Nur original 6154(a) oder der rote wohl, wobei ich den nicht habe zum Testen.

@Nick Nickel

kann ich nicht bestätigen. Installation ging schon und das Programm lief auch. einzig es gab immer wieder Meldung dass Support keine Unterstützung anbietet bei Problemen auf Windows 11 Systemen.

Zurück
Oben