Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Die LogIn-Prozedur wurde wieder komplett geändert und scheinbar ist jetzt bei der Diagnose eine permanente Serververbindung mit Datenaustausch zu den VW-Servern nötig. Und ob man das umgehen kann. wird sich zeigen...
Bei den vorigen Versionen 10 und 11 wurde nur der Login kontrolliert, nicht ob tatsächlich die ganze Zeit eine Serververbindung besteht. Der Login-Check ließ sich relativ einfach umgehen. Jetzt ist das eine andere Nummer...
 
Der Login auf dem Portal hat sich auch geändert.
Die haben jetzt auf dem Handy eine App für den login Code der sich ständig ändert.
Keine festen Zugangsdaten mehr.
 
Zum Thema OS 23.0.0: die Onlineanbindung ist nur zum Diagnoseeinstieg erforderlich wie zuvor auch bei OS 10xx u. 11xx. Ab KW 25 erscheint OS 23.0.1 dort wird es auch noch so sein. Ab KW 29 erschein OS 23.0.3 dann wird der Einstieg über das GRP mit 2 Faktor Authentifizierung umgestellt. Momentan also OS 23.0.0 Einstieg über Onlineverbindung CPN und User ID oder Z.B. für Notdiensteinsätze ( die ja meist im Freien weit weg vom Händler stattfinden ) Handyhotspot und User ID. Danach kann die Diagnosesitzung offline stattfinden. Der Einstieg ins Portal hat sich insofern geändert das er über das GRP stattfindet mit 2 Faktor Auth. ( 2 Faktor Auth. ist die besagte Handy App)
 
Kann man im Odis S 7.2.1 das automatische Update deaktivieren, dass es nach dem jedem Start nicht das Fenster auftaucht?
 
Du kannst das Postsetup auf der Festplatte ablegen und den Speicherort im Mirror-Server einbinden.
Dann sucht Odis nach einen Update und erkennt dann das die aktuelle Version installiert ist.
 
Kann ich wie ein paar Posts zuvor nur bestätigen. Wenn ich Mal Zeit finde sehe ich mir die mitgelieferte 11.0.0 auch Mal an. Meine 9er Version ist aber aktuell noch zu sehr gefragt o_O
 
Servus, ich bekomme leider immer einen Java Fehler, obwohl´s installiert ist.
Hat jemand eine Idee?

edit: @isdochegal123 hat mir eine VisualC File gesendet und es hat geklappt, danke dafür!
 

Anhänge

  • Screen.PNG
    Screen.PNG
    12,7 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben