Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Hallo ich habe mir ein vas5054a clone bestellt Software stand der dabei war ist odis 7.2.1 jetzt habe ich hier im Forum odis e 14 gefunden kann ich das einfach drüber installieren ??
Version 7.2.1 habe ich zum laufen bekommen
 
Odis-E 14 funktioniert NICHT mit dem 5054A. Und Odis-S und ODIS-E sind 2 ganz verschiedene Programme. Die 7.2.1 ist die letzte Version, die mit dem 5054A läuft.
 
Ich war am Mittwoch bei meinen ehemaligen Arbeitsplatz.
Die neuen Odis-Versionen lassen sich nur noch nutzen wenn der Rechner Online ist.
Ich vermute mal Odis funktioniert nur noch wenn das Prog. mit dem Server verbunden ist.
 
Muss nicht mit dem Server verbunden sein man kann auch einen Hotspot nutzen und Odis von CPN auf Internet umstellen. Ist allerdings ein offizieller Zugang mit Passwort erforderlich.
 
Bei OS 10 und OS 11 ließ sich das noch relativ einfach umgehen. Jetzt gab es aber einen großen Versionssprung auf OS 23 (ja, wirklich, dreiundzwanzig) und ab hier wird es jetzt wirklich kompliziert...
 
Wie genau kann man die Onlineanmeldung bei OS 10 und 11 umgehen ? Übrigens OS 23 wurde vor ein paar Tagen zurückgezogen wegen diverser Fehler, wer es installiert hat kann es weiterhin nutzen. Es wird ab KW 25 eine neue Version geben ist dann 23.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist Heute gekommen. Funktioniert direkt mit originalem VAS6154A Treiber (welcher mit ODIS mit installiert wird). Per WLAN Funktion musste ich den Host Namen in die "VAS6154-Static-Devices.ini" schreiben. Das VCI wurde mir ansonsten nicht in ODIS angezeigt. Einfach mit USB Verbindung bei der Diagnoseinterface Auswählt auf Konfigurieren klicken -> Allgemein -> Identifikationsdaten -> Host-Name (optional) in die C:\ProgramData\Volkswagen\VAS6154 Driver\VAS6154-Static-Devices.ini ganz unten als neue Zeile kopieren -> ganz [VAS6154-xxxxxx] (kopierten Host Name hier eintragen). Funktioniert wunderbar bei mir. Verwendete ODIS Version 9.1.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben