Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Ehrlich gesagt leider nicht... noch 3 Runden postsetup und dann startete Odis... Aber nun ist ja die Frage, was fällig wäre, um einen original 6154 oder 5054a (also keine china-clones) zu verwenden...
 
Da werde ich leider nicht helfen können da ein 5054A Clone, und z.Z. kämpfe ich eher mit dem Problem das mir 7.2.1 Installer fehlt... Hier sind die verschwunden, und was ich ausserhalb fand ist alles andere als gut (d.h. hälfte fehlt, oder funktioniert generell).
Update: mir wurde eben geholfen, danke an @isdochegal !
 
Zuletzt bearbeitet:
@audibube

Ein originales 6154 sollte sofort nach der Installation ohne weiteres funktionieren. Für ein originales 5054A mal HIER schauen... und ein paar Seiten weiter lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isdochegal: danke für die Antwort... ich hatte im Kopf, daß ein 6154 über eine dockingstation für wlan konfiguriert werden muss... da war doch was, oder war ich da jetzt total falsch unterwegs?
 
Damit kenne ich mich leider nicht aus. Aber das kannst du hier nachlesen:

C:\ProgramData\Offboard_Diagnostic_Information_System_Service\Manuals\VAS6154
 
Zuletzt bearbeitet:
@isdochegal123: odis-s installiert, startet, sieht das Clone Gerät (5054A), dann kommt aber ODS2522E. Ideen? Hab in anderem Beitrag "ODS2533E => Softing-Ordner für Clones verwenden (sollte beim Download dabei gewesen sein)" gefunden, war aber kein Extra-Ordner bei den Dateien.

5054A Install Softing on Win10 - ODIS-S.exe hab ich ausgeführt, normal ohne "Als Admin ausführen"
 
Ich wollte noch mal ne Rückmeldung an alle geben, die mir geholfen haben bzgl. der (bei mir) langwierigen installationsroutine mit ewig vielen neustarts: letzten Endes läuft nun alles und ich habe "alles" auf einem anderen Rechner nochmals installiert. Dort lief die installationsroutine in einem Rutsch "ohne probleme" durch... liegt anscheinend auch mit an der Hardware... danke nochmals an alle...

Jetzt bleibt bei mir noch die frage: Hat jemand ein original vas6154 ans laufen bekommen? Egal, ob per USB oder wifi... irgendjemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ich. Gestern. Ein original 6154A. Ich hatte dir 3 Posts weiter oben schon geschrieben, wo du die originale Installationsanleitung findest. Wenn man das das erste Mal macht ist es ein bisschen tricky, aber ich habs hinbekommen.
 
Mit der Anleitung hab ich auch schon eine ganze Weile probiert... Die netzwerkanbindung bekomme ich auch hin. Aber ich kann unter "extras" in odis nicht das diagnoseinterface vas6154 anwählen... da ist das Auswahlmenü einfach nur "leer"...
Hast du denn vorher auch alle Schritte für die 5054a Installation ausgeführt? Oder die weglassen, wenn ich mit vas6154 arbeiten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wurde die Anbindung nicht richtig konfiguriert. Wie schon geschrieben hat das ganze konfigurieren schon einiges an Zeit gekostet. War mein erstes Mal. Hab es mit dem "VAS6154_Operating_Manual_de-DE.pdf" gemacht. Man muss sich in der Weboberfläche erstmal zurecht finden. Ich habe einiges aus Unwissenheit sicher mehrmals gemacht...

Zusatz: Wenn du nur das 6154 benutzen willst brauchst du natürlich nichts für das 5054A installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt @ isdochegal123... hab mich intensiv mit der Anleitung auseinander gesetzt und jetzt läuft es auch bei mir... der Verweis auf diese Anleitung hats gebracht. Danke nochmal...
 
Hallo...
Weißt jemand wie kann ich diese odis fehler ODS5003E korrigieren, passiert jedesmal wenn bin ich fertig mit diagnose und wollte ich ODIS schließen...vc redist, java und net framework sind auf meine Betriebssystem installiert...
Ich habe probiert auch mit neue Windows an andere Laptop alles wieder neu komplett installiert und habe gleiche fehler...
 
Zurück
Oben