Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe zu Odis, Teil 2

Wenn das noch eine verschlüsselte Variante ist solltest du mal über ein Upgrade auf 6.2.0 oder 7.2.1 nachdenken.

Wo bekomme ich das her?
Ich binde das fuer einen Kumpel, der das alles braucht in die VM von XTR3M3 (mit ETKA, ELSA, PET) ein. wegen ELSA gibt es die VM nur als Windows 7 mit 32 Bit. Gibt es da ein ODIS-S 6.2.0 oder 7.2.1 fuer?

PS: wegen der Dongels - kein Problem. Das ist alles original VW. Nur das ODIS-S sollte laufen.

Zuletzt bearbeitet:
7.2.1 funktioniert auf keinen Fall. Ob die 6.2.0 noch mit x86 funktioniert bin ich mir auch nicht sicher. Oder du nutzt das angehängte Paket.
...

*# Anhang entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Der war vorhin nicht zu sehen. Jetzt ist er da. Danke!

Damit renne ich nun in das naechste Problem. Wenn ich den Launcher starte, sagt er mir: ""This program can not be rund unter VMWare".
Noch eine Idee?

Gruss,
FFNB

Hmm... Dann bin ich leider raus. Aber Elsa braucht nicht zwingend Win7 x86. Bei mir läuft es auf Win10 x64 auch ohne Probleme.

Elsa , Etka, Odis-S 7.2.1 und Odis-E 12.1.1 (mit China Dongle ) läuft bei mir auf einem Win10 64Bit Rechner ohne Probleme. Habe für beide Odis einen Launcher der keine Aktivierung oder sonstiges braucht.....

Das Problem bei Elsa besteht darin, das der SQL-Server abstürzt, bzw er einen Pfad nicht findet.... Das liegt daran, das diese Versionen nicht mehr von Win 10 gepflegt werden. Zur Not kann man maximal bis Version 5 instalieren. Dann läuft Els....

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich das ODIS aus seiner VM rausnehmen (oder mal eine Neue erstellen).
Evtl. doofe Frage: wo habt Ihr Odis-S 7.2.1 und Odis-E 12.1.1 und die License+Launcher denn her?
Ich finde hier die aktuellen ODIS-Downloads nicht - nur Aeltere. Suche ich falsch?

Wäre tatsächlich auch interessiert. :P

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Kompatibilität neuerer Fahrzeugmodelle (nach 2018) nicht mit der Odis Version, sondern der Version des Dongles zusammenhängt? Also ein VAS 5450A wird demnach kein Fahrzeug ab BJ 2018 auslesen können?

Zurück
Oben