Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Der Inhalt der Speierkarte sieht so aus. Siehe Bilder im Anhang.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Die Wii funktionier. In den Kanälen sind die Standart und der CFG, Wiiflow und HBC. Im Speicher sind diverse Spiele, Bathaxx und HBC.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Ich glaub, da können wir eh nichts anderes mehr machen, wie den HBC neu installieren.
Das hätte ich auch schon anfangs raten können, aber man, bzw. ich versuch zuerst immer die Ursache zu finden.

Die Wii Kanäle wären vorher noch interesannt, wobei Kanäle hin oder her, dieses Stack Dump heist wie schon gesagt nur, dass ein Programm oder die SD Karte fehlerhaft ist.
Da der HBC nicht von der SD Karte aus startet, kann es nur der HBC sein.

Du kannst noch versuchen, den Homebrew Channel direkt vom PriiLoader aus zu starten.. Dazu startest den PriiLoader und dann steht eh schon HomeBrew Channel da.
Glaub das 2. oder 3. von oben.

Ansonsten würde ich sagen, einfach den Homebrew Channel neu zu installieren. Wird in Deinem Fall nur mehr per .. BatHaxx Exploit oder ähnlichen gehen. Zumindest ist das einfachste, und unumständlichste Weg.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Danke M@libu, dann werde ich mal wieder in die Videothek gehen und mir das Spiel besorgen und neu installieren. Vielen Dank erst einmal.
Gebe mal Info wenn ich wieder fertig bin.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Über PriiLoader startet auch nichts mehr? Also der HBC mein ich?
Was ich gesehen habe, oder was ich nicht gesehen habe auf Deiner SD Karte ...
Wo ist Dein NAND Backup?

Dachte Du hast das Batman Spiel. Du brauchst nicht das Spiel aus zu leihen.
Falls Dein PriiLoader noch startet, mach folgendes.

Nimm Deine SD Karte, leg sie in den PC.
Falls HackMii drauf ist, findest Du den in dem Ordner SD:\apps\hackmii ....
Wenn nicht, lade ihn von Link veralten (gelöscht) runter und speichere alles in den Ordner SD:\apps\hackmii_installer....

Da drin findest Du eine Datei, die nennt sich boot.elf.
Benenne die Datei um in boot.dol und speichere sie.
Die Fehlermeldung, dass die Datei nicht mehr verwendet werden kann, ignorieren und Ja klicken.

Die SD Karte wieder in die Wii legen
Den PriiLoader starten, dann auf Load/install File gehen
Den HackMii suchen und jetzt ganz wichtig - die TASTE 1 drücken! Ja nicht A Taste!

Dann sollte HackMii starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Dannnke!!! Alles so gemacht wie Du geschrieben hast.
HBC installiert, geht wieder. Danke.
hast Du eine Ahnung wie genau meine Speicherkarte aussehen müßte?
Ich habe zum Beispiel den Wad zweimal drauf. Welcher kann ich löschen.
Genauso die Geschichte mit dem Wiiflow. Habe ich auch zweimal, weil jeder den Loader in ein anderes Verzeichniss kopiert. (Bei der Beschreibung) Ich denke der Wiiflow wäre für meine Tochter einfacher zu bedienen. Sie ist erst 9. Jahre.

Also noch herzlichen Dank für Deine schnell und fachliche Hilfe.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hallo M@libu, ich sende Dir nochmal einen SysCheck nach dem die Wii wieder zuckt.
Gruß Freddy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Freut mich, dass wieder alles geht :)
Löschen kannst du fast alles aus den apps, ausser die USB Loader Sachen.
Was Du auf alle Fälle löschen kannst, sage ich Dir morgen.
Muss auch mal ins Bett :)

Also, jetzt mal noch nichts löschen ok?
Besser bzw. viel wichtiger wäre, ein NAND Backup mit BootMii machen ;)

Gute Nacht
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Neuer Tag neues Glück!
Das Nand Backup habe ich. Liegt nur auf dem Rechner, gleich zweimal.
Habe ich gleich zu Anfang gemacht wie im TUT.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi Freddy :)

Brav - bzgl. dem NAND Backup.
Gut, löschen musst Du im Grunde gar nichts.
Das stört absolut nicht, wenn das auf der SD Karte alles drauf bleibt.

Wenn es Dich aber stört, kannst Du löschen:

cfgchannelinstaller
cIOS rev20b Installer
Dop-Mii
Hermes cIOS 5.1 Installer
Simple IOS Patcher
Wad Manager 1.7 oder Wad_Manager_1.7 - kannst auch alle 2 löschen
WiiFlow Starnight Forwarder
SysCheck

Solltest Du aber in Zukunft wieder mal eines der Apps brauchen, musst sie neu auf die SD Karte speichern.

Drauf bleiben muss:
PriiLoader
USBLoader
usbloadergx2.0
WiiFlow
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Habe schon wieder schlechte Nachricht. Habè mit Tochter gespielt. Spiel beendet und was passiert. Schwarzer Bildschirm und wieder diese Anzeige mit den Dumps. Ich werde jetzt wieder hergehen und wie gestern den Hackmi ausführen und als nächste den Wiiflow deinstallieren. Denn erst seit der drauf ist zickt die Kiste.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hi

Komische Sache, das habe ich noch gar nie gehört.
Um welche Version von dem WiiFlow handelt es sich hierbei?
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

WiiFlow 2.2 RC-1 Package mit starnight forwarder. Wenn ich dort ein Spiel starten will bekomme ich immer fogende Fehlermeldung: Disc_SetUSB failed.
Ich bib mir auch nicht sicher ob es damit zusammen hängt. Habe gerad den HBC wieder insatlliert, geht wieder habe allerdings noch kein Spiel gestartet. Will eigendlich erst einmal den Wiiflowrunter schmeißen.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Probier mal mit einem anderen Loader ein Spiel zu starten.
Schaun was dann passiert.
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Wenn ich am Ende vom Spiel sage: zurück zu Wi Menue sollte eigendlich derCFG starten. Kommt auch kurz, und dann wieder schwarzer Bildschirm wie gehabt.
Gruß Frddy
 
Zurück
Oben