Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
Sollten irgendwelche Fragen oder Probleme zum SoftMod FW 4.1 auftreten, bitte hier posten.
Falls möglich, mit aktuellem SysCheck.

Einen Link zur Anleitung, wie ein SysCheck erstellt und gepostet wird, findet ihr in meiner Signatur.
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hallo super Anleitung aber bin dort hängengeblieben im Teil 2 (ohne Verbindung ins Internet)

<Download IOS from NUS>
Initializing network... net_init failed: -24
Error reading IOS into memory
IOS 36 installion failed.
Press any button to exid..

Viele Grüße

mein sysCeck


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Hast Du keine Internet Verbindung bzw. einen W-Lan Router zu Hause?

Ohne Internetverbindung schaut das Ganze ganz anders aus.
Sags aber auch gleich dazu, es wird wesentlich komplizierter bzw. umständlicher.
Teil 1 passt auch noch nicht. Dir fehlt noch IOS58 und die erneute Homebrew Channel Installation, damit dieser auch auf IOS58 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

OK dann bau ich eine Internet Verbindung über meine Fritz Box auf und gehe alles noch mal durch,
muß ich die gelöschten Daten wieder auf die SD Karte aufspielen.
(private, boot,installer)
Gruß
 
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Nein, brauchst Du nicht.
Du machst einfach ab dem IOS58 Installer im Teil 1 weiter bzw. neu.
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Wird bei der ersten Internetverbindung automatisch ein Update des Wii- Systems durchgeführt ? steht in der Anleitung.
Er findet meine Fritz Box aber die Verbindung klappt nicht.
-Verbindung 1 WLAN
-SSID Fritz Box 7270
-WPA2 (AES)
-mein WLAN Netzwerkschlüssel (WPA/WPA2) eingegeben
-Fehlercode 51330 Es kann keine Verbindung zum Inernet hergetellt werden

Gruß
 
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Ja, es wird auf ein Update hingewiesen.
Da einfach auf NEIN klicken.

Wii haben mit FirtzBox des öfteren Probleme, vor allem, wenn ein MAC Filter verwendet wird.
Schau mal in den Fritz Einstellungen, ob Du MAC Filter aktiv hast.
Falls nein, einfach noch ein paar mal probieren die Verbindung auf zu bauen.
Auch testen, einen anderen Kanal zu verwenden.

Ansonsten, nimm mal kurz die Verschlüsselung vom Router raus und probiere noch mal.
Wenn sich die Wii ohne Verschlüsselung einmal verbunden hat, die Verschlüsselung wieder rein machen und nochmal probieren.
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hallo soweit alles durchgegangen aber irgend was fehlt bestimmt noch läuf noch nicht so richtig hab ein sysCheck gemacht
Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

Sieht soweit ganz gut aus.
Dir fehlt nur das allerwichtigste IOS, nämlich IOS249[38]
Starte nochmal den Waninkoko cIOSX Installer und installiere, bzw. mach den Schritt mit dem IOS249, so wie es in der Anleitung steht.

Danach den USB Loader neu starten und schaun, auf welchen IOS der nun startet.
Eventuell musst den jetzt manuell umstellen, da der normal mit IOS 249 automatisch startet.
Da dieses IOS ja nicht vorhanden war, wird er vermutlich ein anderes genommen haben bzw. als Standart ausgewählt haben.

Wie hast Du das Problem mit Deinem Router gelöst?
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Ich hatte ein alten Netzwerkschlüssel benutzt. War hilfreich in die FritzBox zu schauen. Gut dann probiere ich das mal. Danke ich melde mich morgen Gruß
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hab sysCheck im Anhang ,
der USB Loader neu Starten ?
geht es auch mit den Downloads Wii Flow,Neo Gamma,WBFS Manager,
Homebrew Browser,Wii MC,Snes9X GX,Wii64 Beta kann ich die alle drüberschieben wie in Stufe 3 beschrieben ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hi

USB Loader kannst Du so viele auf die SD Karte speichern wie Du willst oder Platz hast.
Hast Du Dir schon mal den neuen USB Loader GX 2.1 angeschaut?

Dein SysCheck sieht nun auch super aus.
Nun sollte auch alles soweit einwandfrei laufen oder gibt es noch Probleme?
 

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Wie komme ich den an meine Spiele meiner Externen Festplatte drann über USB ohne Netzteil 1TB ?
Gruß
 
OP
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
768
Punkte
93
Ort
IOS80
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Die USB Platte am unteren USB Port anstecken.
Die muss natürlich richtig formatiert sein und auch die Spiele müssen die richtige Verzeichnis Struktur haben.
Die Formatierung und das Spiele kopieren macht man normal mit dem Wii BackUp Manager, dem WBFS Manager oder ähnlichen Programmen.
Dann kann man davon ausgehen, dass alles richtig formatiert und gespeichert ist.

Auf der Wii installierst Du noch einen USB Loader - meine Empfehlung, der USB Loader GX 2.1. Der kam vor zwei Tagen neu raus und hat viele neue Funktionen mit sich gebracht.

Da drüber startest Du dann die Spiele von USB und spielst ganz normal von der Platte, als wenn ein Original Spiel in der Wii eingelegt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

mugelet

Newbie
Registriert
19. März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

Hallo hab als USB Loader Wii Flow geladen.
-apps Ordner in den apps Ordner auf die SD Karte
-fanarts und themes auf die WiiFlow Verzeichnis der SD Karte
-Forwarder-Channel-Packet in den Apps Ordner der SD Karte
-dan SD Karte in die Wii
und weiter weiß ich nicht ?
sollte doch im homebrew channel WiiFlow sein (wo auch cIOS222,DOP-Mii,
IOS 58,...) ?

werde es mit dem USB Loader GX 2.1 probieren gibts wo ein link für download und beschreibung ? (hab 1TB USB 2.0 FP ohne Netzstecker)
Gruß
 
Oben