Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.1 - All in One

also, schonmal vielen dank für die schnelle hilfestellung.

ja bin online mit der wii.

habe mir nichts auf die SD karte gepackt. hatte mir das soft mod für firm 4.1 all in one bei euch runter geladen und auf die SD karte kopiert. wenn ich die beschreibung richtig verstanden habe sollte ich mir nichts mehr runterladen müssen. falls doch sagt was ich tun soll.
 
Kannst du mit dem steuerkreuz links rechts nicht auswählen was du möchtest?
download from nus oder Sd karte?
 
nabend @all,


man man man das hätte ich auch mal selbst rausfinden können, jep kann mit dem steuerkreuz links rechts auswählen.
vielen dank für eure unterstützung, habe aber das gefühl, das es nicht das lätzte mal war wo ich etwas dummes fragen muß.
auf euch ist verlass.

gruß schuck
 
Hi, cool das es funktionierte. Vorallem danke für die Rückmelung, die wenigsten geben ein feedback.
Keine Angst wegen dummen Fragen, wer nicht frägt ist dumm !
Bin auch als nichts wisssender hier eingestiegen, resp. habe Nachgefragt.
wünsche scheenes weekend und viel spass beim gamen.
 
Hi,

melde mich nochmal mit einem Problem.
Nachdem die Wii nun letztlich nach dem modden lief wie ein Uhrwerk - habe ich nun das Problem, dass ich bei jedem Start die Fehlermeldung "Stack Dump" bekomme.
Die Probleme fingen an nachdem ich ein Spiel mit dem Wii Backup Manager 0.4.5 build 78 in eine WBFS Datei umgewandelt und auf die Festplatte kopiert hatte. Nach dem 1. Start der Wii kam schon "Stack Dump".
Festplatte wurde neu formatiert und das zuvor aufgespielte Spiel nicht mehr installiert - gleiche Fehlermeldung.
Mit USB-Stick - gleiche Fehlermeldung.
Ohne USB Geräte - gleiche Fehlermeldung.
Ab und an - kommt beim 2. Startversuch keine Fehlermeldung - dafür nach beenden des HBC (wechsel zum Wii Menü) gleiche Fehlermeldung. Auch nach beenden des Mii Kanals - Fehlermeldung.
SD-Karte ist eine normale SanDisk 2GB (wurde extra für diesen Zweck angeschafft).
Ich hoffe das kann man wieder glatt bügeln und in Zukunft vermeiden.

Wäre für jeden Tipp dankbar.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seit das Problem besteht habe ich an der Pinwand eine neue Nachricht (mit der Meldung u.a.Destination Software) diese kann ich aufrufen so oft ich will die Nachricht bleibt immer als ungelesen markiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

ich mal wieder:emoticon-0141-whew:.

hab da mal wieder ein problem.

eine frage vorweg, habe ja das soft mod von hier genommen für firmw. 4.1E.
im ersten teil habe ich doch ein NAND backup gemacht oder so ähnlich heisst das. kann ich das wieder auf die wii ziehen so das ich mit der install noch mal von vorne anfangen kann.

jetzt zum eigendlichen problem...

...habe den priiloader draufgespielt und hat so weit so gut geklappt. dannn kommt der punkt im tutorial:

Die PriiLoader Konfiguration
Normalerweise sind die beiden wichtigsten Funktionen bereits aktiviert.
Dennoch wäre ein Kontrolle ratsam!
Um den PriiLoader aufzurufen, drücken wir an der Wii Konsole die Reset Taste und halten diese auch gedrückt.
Jetzt einmal kurz die Power Taste direkt an der Wii drücken.
Die Reset Taste dabei nicht loslassen!
Nach ein paar Sekunden startet ein ganz anderer Bildschirm, als uns bisher bekannt ist, nämlich der PriiLoader.
Hier bitte mit dem WiiMote auf den Menüpunkt Systemmenü Hacks navigieren und die Taste A drücken.

so hatte das mit der power taste und remote taste gemacht. aber ich kam nicht ins menü sondern es kam eine meldung wie folgt auf den bildschirm, man bekam sie auch mit nichts weg die wii controler haben sich abgeschaltet. nur mit der powertaste länger drücken ging die wii aus.

also fehler meldung ungefähr so

EXCEPTION (DSI) OCCURED!

GPR00 000000F1 GRA08 ..... usw und so fort.. das geht ein paar reihen so mit zahlen un buchstaben.

unten kommt dann

STACK DUMP:

800166f8 --> 80016670 --> 800283d4 --> 80028384

und darunter

CODE DUMP:

800166f8 ... und wieder zahlen mit buchstaben reihen.


wie ich die wii wieder eingeschaltet habe kam direkt wieder dies bild. erst nach mehrmaligem stromlos machen fuhr sie wieder normal hoch. aber dann wenn ich im hombrew bin und von einer anwendung zurück ins homebrew menü will passiert wieder das selbe . dann muss ich wieder ewig oft die stecker ziehen bis sie irgendwann wieder läuft.

bitte um eure hilfe

gruß schuck
 
Müsste der 1.Aprilscherz sein. Ins systemmenü und datum wechseln oder bis morgen warten.
 
sorry wenn ich das nicht verstehe. aber was hat diese fehlermeldung mit dem 1. april zu tun?
 
nabend all

also mal ohne quatsch, ich wollte das mit dem april scherz nicht glauben . ist aber wirklich so.
dachte wirklich ich hätte die wii geschrottet.
puh da bin ich erleichtert.

und was noch besser ist habe alles hinbekommen. spiele laufen. alles funzt. ok bis auf den forwarder der will net so, aber das bekomme ich noch hin.

also danke ans kommplette board und an jeden der mich unterstüzt hat. ihr seid suuuuuuuuuuuper.:emoticon-0137-clapp


gruß schuck
 
Ja,ja alle Jahre wieder. Ich mach es so, Datum der Wii 1-2 Tage zurück damit man 1-2 Tage Vorlaufzeit hat und solche Sachen im Board nachlesen kann, oder 1.April überspringen .
 
Zurück
Oben