Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, also häkchen nur bei : Pack WAD und PATCH IOS im Hauptfenster!?

Wie du schon vermutest mag er die "patched" datei nicht und sagt er will die 3351er.
Diese lade ich jetzt runter und versuche es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Wenn Du einen Hacken bei Patch IOS machst, sollte ein Fenster aufspringen.
Dort musst alle drei Hacken rein setzen.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Er verlangt die 3351. SOll ich diese auch patchen?
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Ich warte das der download beendet ist...
Muss ich eventuell in meinem router die wii freigeben?
Wenn ja, welche ports?

EDIT: DER Nusd erstellt mir 2 files einmal mit "patched" und einmal ohne. Der SIP nimmt die "patched" nicht an, kann ich auch die ohne "patched" im namen benutzen?

EDIT2: Geschafft, nun bin ich in DOP-Mii. Er sagt mir ich habe AHBPROT available for use.
To continue using AHBPROT press A
To proceed with your selected otion instead press B

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Ist egal.

Drücke A, weil bei B wahrscheinlich wieder ein Stack Dump fehler kommt :)

Kurz gesagt .... Der AHBPROT Flag würde ohne gepachtes IOS Zugriff auf den NAND suchen bzw. erzwingen.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, A gedrückt dann kam eine Checkliste: Da war ein Fail beim vorletzten Punkt aber das bild ging sehr schnell weg.
Nun sehe ich das bild wie im tutorial wo ich:
IOS, BC, MIOS
Channels
System Menu
Boot2
Scan the Wii`s internals (sys Check)

auswählen kann. Soll ich jetzt wie im Tutorial einfach fortfahren? Also deinstallation von IOS222 usw.?
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hmmm, bei schritt c) hermes cios 5.1
beim downloaden kommen ganz viele http request fehler?
Kann ich die dateien von hand ziehen und auf die sd packen? Wo bekomm ich die her?
Edit: dank deines packs offline gefunzt.
EDIT2: Nun selbe problem im Custom IOS iNstaller. Der kann die benötigten daten im network modus nicht laden.
Welche benötige ich dafür und wie muss ich sie auf die karte packen.
Wir habens fast geschafft dank dir...

EDIT3: Nach 10 minuten sagt er jetzt Finishing Installation.... OK!
[Success] Custom IOS Installed succesfully!!
Kann ich das glauben?
So, Jetzt der 2. Durchgang Custom IOS, er lädt schon wieder 10 minuten an einem file....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Wie gesagt, schätze mal dass da mit Deiner SD Karte oder mit deiner Inetverbindung was nicht passt.
Und ja, das kannst Du glauben.

Machst zur Sicherheit dann am Ende einen Syscheck und dann schauen wir, ob alles passt :)
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hmmm, Da steht jetzt seit ca. 15 min. >>Downloading content #03...
scheint nix mehr zu passieren.
Das wird doch jetzt wohl nicht am ende scheitern :( ?

Edit: Kann ich das downloaden irgendwie abbrechen um aus dem menü raus zu kommen? Um die dateien über "wad installation" zu installieren?!
Er lädt jetzt seit über 30 minuten an einem "Content" nix passiert nur die musik dudelt im hintergrund.

Edit 2: So, denke es hat geklappt, werde mein sys scan morgen mal posten und hoffe jemand kann mir sagen ob es so ist wie es sein sollte.

Vielen Dank an Malibu, der geduldig geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

hallo,
erstmal vorab ich kenn mich damit überhaupt nicht aus also ist die frage vllt eig klar :D
ich wollte fragen ob man dadurch auch gebrannte spiele auf der wii spielen kann? und wenn ja wie stelle ich das an? einfach spiel auf dvd und dann in die wii?

mfg
Gökhan
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Nein, gebrannte Sicherheitskopien gehen nicht.
Dies geht nur mit einem Modchip.

Gibt da schon eine Methode, ohne Modchip gebrannte SK zu starten, aber von der rate ich dringenst ab!
Unabhängig davon muss ein altes DVD Laufwerk verbaut sein.
Neue Laufwerke lesen so oder so keine SK mehr.

Mit dieser Anleitung kannst Du Deine Sicherheitskopien auf eine externe Festplatte speichern und dann von der Wii aus starten lassen.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hallo!
Habe hier auch ein kleines Problem und habe mir schon einen Wolf nach einer Lösung gesucht.:wacko1:
Habe damals meine Wii nach Anleitung von Phantom umgebaut.
Nach ein paar Moanaten gab es kleinere Probleme und habe die Wii nochmals nach der neuen Anleitung mit dem Softmod versehen.
Soweit alles gut,doch nun kann ich einige spiele nicht mehr machen.
Weder mit USB-Loader gx noch mit Wiiflow.
Wenn ich auf ein Spiel klicke und starten möchte wird der Bildschirm dunkel und komme nach einiger Zeit wieder im Wii-menü an.(Nur bei 4-5 Spielen die vorher liefen)
Hat hierfür jemand eine erklärung?
Vor dem erneuten Umbau funktionierten alle spiele einwandfrei.
 
AW: [Hilfe] Thread für SoftMod FW 4.2 - All in One

Hi

Zeig mal einen aktuellen SysCheck bitte.
Hast auch den USB Loader GX2.1 bzw. 2.2?

Kam vor ein paar Tagen eine neue Version raus, die d2x kompatibel ist.
Nun kann ich und werde auch demnächst eine Anleitung zur d2x Installation erstellen.
 
Zurück
Oben