Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Ganz ehrlich - ich bin momentan überfragt.
Wenn Du am Ende vom Spiel bzw, beim Ausstieg vom CFG Loader mal einfach Beenden sagst oder herunter fahren und nicht zurück zum Wii Menü?

Hast Du eine Wii Theme installiert?
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Werde ich mak testen. Aber eine andere Frage. Bin ich vielleicht mit Wiiflow verkehrt? sollte ich mal die Einstellungen vom CFG überprüfen, vielleicht macht der auch die Zicken.
Tut mir leid, das ich Dir deine Kostbar Zeit raube ich bin Dir sehr Dankbar.
Ich hoffe, das ich das Übel bald gefunden habe.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen :)
Dafür bin ich ja da.

Wie gesagt, ich denk schon die Ganze Zeit, was das sein könnte.
Ich komm zu keiner logischen Erklärung.
Wie hast du denn überhaupts den WiiFLow deinstalliert?
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Mhhh, ist so ne Sache. Wenn ich ehrlich sein soll " garnicht". habe mir alles an geschaut aber nichts entdeckt das ich den Wiifow deinstallieren könnte. Habe jetzt den CFG so geändert, das er am Ende vom Spiel nicht mehr starten soll, sonder das WI Menue kommt. Muß ich jetzt aber erst mal testen. Auf jeden Fall geht eigendlich noch alles. Ich schalte die Wii aus und starte neu und es geht wieder alles.
Na ja gebe Dir dann nochmal Bescheid.
Gruß Freddy
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Ich habe den CFG Loader jetzt so umgestellt, das er ins WI Menue starte. dann geht auch der Loader zwar mit dem Umweg über Wi Menue aber es scheint zu gehen.
Also dann erst wieder vielen Dank ich muß mich langsam verabschieden, um 4:15 Uhr ist die Nacht rum.
Gute Nacht M@ibu
 
AW: [TUT] Softmod FW4.3 - All in One

Hab da auch mal eine Frage:
Bin gerade beim: c) Hermes cIOS 5.1 installieren - 222 cIOS Installer
irgendwie bleib ich da hängen bzw ladet es nicht die Daten runter oder so.
bekomm da die Fehlermeldung ES_Decrypt returned -1017 undhash BAD in roter schrift...
Kann mir wer helfen? Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Hi

Nimm die SD Karte aus der Wii, lege sie in den PC ein und lösche den Ordner SD:\ios\
Dann den Schritt nochmal machen.
Ein bisschen irritiert mich jetzt zwar das ES_Identify ... aber mach das erst mal mit der SD Karte.
Dann sehen wir weiter.
 
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Hallo
wollte bald auch meine Nintendo mit der Fw 4.3 nach dieser Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/f1177/tut-wii-softmod-homebrew-channel-f-r-fw4-3-all-one-129682/
machen.
Wollte frage wenn ich das gemacht habe ist es zwingend erforderlich den Schritt 2 da auch zu machen? Oder ist das nicht nötig:JC_hmmm:

Schritt 2: IOS36 patchen, Hermes cIOS 5.1 installieren, cIOSX rev20b installieren, SysCheck erstellen und prüfen



Gruß cookie07
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Hi

Ja, ist zwingend erforderlich, sonst kannst Du keine Spiele über externe Festplatte spielen.
 
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Ja, musst Du.
Die USB Loader brauchen einfach ein über 200 IOS, das gepacht ist.

Probier es mal aus, es wir der USB Loader starten, kannst vermutlich auch noch ein Spiel auswählen, dann wird der USB Loader abstürzen.

Einfach den USB Loader auf die SD Karte speichern, Verzeichnis Struktur, so wie es in der Anleitung vom GX Loader steht, SD Karte in die Wii, Homebrew Channel starten und dann den USB Loader GX starten.

USB Stick natürlich auch anstecken :)
Bei diesem Vorgang wird Dir auf der Wii nichts installiert!
 
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Ok danke dir.:emoticon-0148-yes:
Werde es mal nach der Anleitung probieren!

Gruß cookie07
 
AW: [Hilfe] Thread für Softmod FW 4.3 - All in One

Hi M@libu erst mal vielen Dank für deine Beschreibung! Habe alles so gemacht wie beschrieben. Hat auch alles prima geklappt (denke ich :) ), aber was meinst du mit deinem Letzten Satz?? (Nun können wir noch einen USB Loader installieren, um endlich Spiele von der externen Festplatte spielen zu können.)? Da ich leider null Ahnung habe. Wie woher bekommt mann denn so einen USB Loader? Und wie wird der dann Installiert.
 
Zurück
Oben