Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe ich steh auf dem schlauch

onkelaugust37

Newbie
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Also hab hier schon die antworten zur sotware uns so bekommen für nen U 4121. Jetzt wollte ich den resi an den pc anschließen, nur das kabel zum resi ist ein mamastecker und zum pc ein papastecker. Das problem ist das der eingang am pc vom Monitorkabel schon belegt ist. Was muß ich tun um den resi anzuschließen??
Bitte helft nem neuen der keine ahnung hat. Danke im vorraus
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

Verstehe ich noch nicht so recht:
Willst du mit dem Receiver am PC Fernseh kucken oder was meinst du mit dem Monitor?
Oder willst du neue Soft auf den Receiver aufspielen?
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

also ich will vom pc das sorglospaket auf den resi spielen, nur hab ich das problem mit dem anschluß vom resi an den pc, weil der einzige anschluß beim PC mit dem monitorkabel belegt ist, brauch ich irgentwelche adapter oder so??? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

Du mußt den Receiver mit dem Com-Port deines PC´s verbinden...ansonsten ein Adapter von RS-232 zu USB benutzen..dann den Loader starten und dort die Com-port-adresse eingeben ...Fw auswählen und loaden
.............alles im Sorglos-paket beschrieben

 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

Zunächst mußt du mal dein Hardwareproblem lösen:
Dein Receiver hat als einzigster Datenanschluß einen seriellen Port (RS232), den brauchst du an deinem PC auch. Es gibt einen schmalen 9poligen und einen breiten 25poligen Stecker. Google mal danach, wie diese Stecker aussehen. Zum Überspielen brauchst du dann ein sogenanntes "Null-Modem-Kabel", das du dir im Fachhandel besorgen mußt. Wenn du soweit bist, melde dich wieder, dann bekommst du hier dein Softwareproblem gelöst ;-)
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

ich hab einen 9poliges Kabel, auf der einen seite papa auf der anderen mamastecker, nur der 9polige anschluß am PC ist vom monitorkabel belegt, also brauch ich jetzt einen adapter für das 9poligekabel damit ich den an den pc anschließen kann?? und wenn ja muß der adapter von 9polig papastecker auf usb anschluß dann gehen???
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

dann ist das was du hast wahrscheinlich kein nullmodemkabel sondern ne serielle verlängerung!
wenn du ein neueres laptop benutzt haben diese gar keinen rs232 anschluss!
also wirst du schon einen converter usb auf rs 232 benutzen müssen!!

nullmodemkabel(gekreutzt hat im normalfall 2 mama-enden wie du so schön sagst!!!
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

also dann hol ich mir jetzt ein null modem kabel, und einen adapter auf usb, dann müsste das problem doch gelöst sein oder??
 
AW: Hilfe ich steh auf dem schlauch

Aber wenn er meint, das der Monitor den Port "belegt", verwechselt er wahrscheinlich auch RS232 mit VGA....
 
Zurück
Oben