Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Megasat 3200

Habe gerade mal ein Uraltvideo von Pearl-TV gefunden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Menues sehen fast so aus, wie die von den Receivern von Edision mit Ali-Chip.
Da gäbe es noch die Seite von"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"
Evtl kommst Du über diesen Weg weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ganz viel Glück hast,liest es einer hier in Forum,sind paar alten hasen hier.
Aber wie gesagt,das wird nicht mit Copy&Paste werden,ist viel Füss arbeit angesagt.Wer macht sich das Arbeit,ist die grosse frage,das ist in Firmware verankert, und numal kein World Dokument.
Edit:
Ich würde mir Dbox2 holen da kann man mehr mit machen,für 5-10€ Und kein Kopfschmerzen.
Gegen Porto schenke ich dir gern eine, hab noch drei mit Enigma,und Neutrino:)
Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Derek Buegel Tatsächlich sieht das GUI identisch zu dem des Megasat DVB-3200B aus! - Der gemeldete "STI5119" ist also ein 200 MHz "FAT Chip" (SOC) von ALI? - Hhm, war zwar auch schon in Taiwan u. China, aber mein Chinesisch ist nicht so gut. Die Dokus von dort sind eher in Mandarin denn Englisch. Gerade in Taiwan ist es erfahrungsgemäß sehr schwierig bezüglich irgendwelcher Infos u. Tools. Die Taiwanesen fertigen eher die Chips u. liefern Stückzahlen an die Volumenproduzenten auf dem chinesischen Festland - und die sprechen auch mindestens Mandarin. Das Master Systemdesign dürfte aus Taiwan, das Endprodukt aus China stammen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen - zumal die ganze frühere Gemeinde (nach 15 Jahren) ja längst auf den Linux Rails unterwegs ist.
Aber der Tip war gut, Danke!
Unter dem benannten Link gab's leider kein Megasat, ALI o. ähnlich.
Gibt's vielleicht noch andere lohnende Pseudonyme zur Software Suche in irgendwelchen alten Archive?
Na, vielleicht gibt's unter den sogenannten "alten Hasen" ja noch wen, dem etwas aus den Neuronen hüpft. - Vielen Dank!
 
DVB T2 HD zb.hat deine erste Post gelesen, ich traue ihn das zu.Der hat noch mit PC Geld verdient,wo ich in Sandkasten war:)
 
Tja, Wayback und die letzten Neuronen ... das könnte schon passen. - Habe schliesslich auch von der Elektronenröhre u. Thyratron, ueber Kern- u. Halbleiterspeicher, alle Logikfamilien, Halbleiter- u. Aufbautechnologien bis hin zum Grosshalbleiter u. DSP alles durch. -Irgendwas bleibt auch in der alten Kalkleiste immer hängen, auch bei Opa - Danke!
 
Ich besitze auch eine Megasat portable Automatiche Sat Ant.für WoWa.
Das war ein Kampf* ich und mein Kampf" Transponder zum aktualisieren wo die Anlage Referenz Punkt hat zum Suchen,Nicht für Astra 19.2,die ist Kein Problem,aber für weniger bekannte Sat,war es Kunst.
Einer aus Forum hat mir auch geholfen und paar code Schnipsel, 35 Zeichen geschrieben.
Und es funktioniert immer noch,nach 7 Jahren:)
Nur Geduld
Was Sprache betrifft, Chrome hat wunderbare addon der live alle Seite übersetzt.Andere Browser bestimmt auch.
Wie es mit Mandarin ist,weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Logisch. Das ist ja eine EMU-Firmware für Edision-Receiver.
Edision ist ein Hersteller/Distributor aus GR. Da gab es immer baugleiche Geräte auf dem Markt, mit austauschbarer Firmware.
@Pilot ist/war da immer der Guru.
Rausfinden, welcher der Richtige ist, musst Du allerdings selber.
Google spuckt da schon nichts mehr aus.
Hier mal etwas stöbern.
Würde mich zuerst mal auf Edision VIP Classic konzentrieren. Der kommt vom BJ her ganz gut hin.
 
@Thermo!Jet
Hallo! - Ja, so isses, wenn alles "out-ge-sourced" wird und nur noch Vertriebler den Laden schmeissen, um als "re-branded Kistenschieber nur noch ihren Account beobachten, statt auch alles Andere.
Dafür werden mitunter sogar eigene GmbH gegründet - für den Fall dass tatsächlich mal etwas "haftend" in die Hose geht.
Erwartbar ist bei solchen Geschäftspraktiken natürlich nichts - außer Kundenärger ("Hier werden Sie NICHT geholfen!" - steht auf den Schild - um mal die Werbestrategen zu bemuehen.)
Dass man sich als Firma seine Lorbeeren bei seinen Kunden erst mühsam durch guten Service verdienen muss und sich auch dann nicht darauf ausruhen darf (weil die Konkurrenz eben auch nicht schläft), lernen deutsche Unternehmen gegenüber asiatischen und amerikanischen Unternehmen gerade auf die harte Tour - heute etwa im EV Bereich - und sind sie dann plötzlich weg.

Vor rd. 25 J. war die Münchner Mannesmann Pilotentwicklung GmbH, eine damals etwa 100 Leute starke Truppe von Spezialisten diverser Disziplinen mit der Aufgabe der Geschäftsfelderschließung für alle Konzerntöchter des intern. tätigen Essener MM Konzerns (Stahl, Automatisierung,, Automotive, Mobilfunk, Verkehrstelematik, Thermoplast-Sprtzguss - ja sogar Uhren!) bereits umfänglich auch in Sachen "FutureCar", EV, Hybrid, Methanol, H2) unterwegs. Die Schweinfurter MM-SACHS Gruppe und auch die MM-VDO entwickelten u. lieferten als Tier-1 Zulieferer massgenaue Lösungen für die anspruchsvolle Automotive-Kundschaft in der Welt. Als Vordenker für die Automotive Klientel leistete sich MM ein eigenes H2-Lab in Ottobrunn, testete PEM-BZ und die onboard H2 Reformierung von Methanol (CH3-OH - da kommt nur ein C drin vor!), untersuchte Batterietechnologien, baute bereits systemische Prototypen (etwa auch den wassergekühlten Kurbelwellen-Starter-Generator,, als drehmomentstarke, vielpolige e-Maschine), e-Transaxle u.v.a.m. für diverse Brands (als Integrator). Tatsächlich gebaut haben etwa die deutschen Brands im Jahr 2000 weiterhin lieber Verbrenner, Common Rail & Co. inklusive Abgas-Betrug - mit ministeriellem Segen und dem völligen Ruin von "Made in Germany."

Heute erfreut sich die EV Kundschaft chinesischer, amerikanischer u. japanischer Brands - und in ALLEN Größen (nicht nur in der 3 to. Luxusklasse!) der Orientierung am Kunden u. seines Bedarfs - nicht an den gewünschten Luftschlössern in den deutschen Chefetagen!
So wird man Kunden los!
 
Ist zwar OT.Aber als cheff ,wenn du 20 Mitarbeiter zahlen muss( Gute Leute) und am Ende des Geldes noch Monat übrig ist,dann sche....auf Support und Ressourcen:)
Heutige Tage, kann sich keiner Firma mehr leisten Offiziel Auftrag anzunehmen ,wo der Stundelohn unter 50-100€ ist.
Und wenn man es macht darunter,hat man nur das Geld getaucht und nichts verdient.Manchmal sind O Geschäfte, min.verlüst Geschäfte, langjährig betrachtet,mehr Wert, als kurze Tages Fliege( Nennt man Psich.Kunde Bildung)
Und dann kommt noch Limited GmbH aus Tokotuku Land,die es unterbieten.weil die Mitarbeiter nur hungerlohn bezahlen,und Steuer an Y Land zahlen mit 5%.
Rattenschwanz ohne Ende,und dein Reci läuft immer noch nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@salidos Vielen Dank!
Dass ich bisher große Fortschritte mit meiner STB gemacht hätte, kann ich nicht sagen. - Dank Eurer Hilfe habe ich in einem mir fremden Terrain aber wieder dazugelernt. - Scheint als müsste ich tatsächlich bei dieser allerersten Version (V-1.0) bleiben und Deinem Vorschlag folgen :cry: Ich komme dem MegaSATT klar näher.

Leider löst das den angepeilten Reuse der alten HW nicht, so wie ich einst leichtfertig angenommen (und erhofft) hatte. - Mit den neu erhaltenen Infos grabe ich noch ein bischen.

Auf die Diskussion "Anspruch und Wirklichkeit" möchte ich mich hier eigentlich nicht einlassen.

Aber als Ing. habe ich so meine Erfahrungen mit der QS von Komponenten, wie auch mit Systemen. - Etwa auch hinsichtlich der Kontrolle des Materialeinkaufs: Wenn etwa von den aus der Entwicklung vorgegebenen BOMs (bill of materials) aus Kosten- oder Verfügbarkeitsgründen von den technisch sonst eher unbeleckten Materialeinkäufern einfach abgewichen wird, dann ist i. A. der Prozessärger in der Produktion, oder der Kundenärger hinterher garantiert. (Welches Übel hätten Sie denn gern? - Oder darf's lieber einen Monat Prd.-Stillstand/Verzögerung für einen 600- Leute-Laden sein?) - Nur eine einzige fehlende Komponente (von Hunderten oder Tausenden) reicht aus, um jede Volumen-Produktion mind. nachhaltig zu stören - oder gar ganz zu sprengen. - (Und das kostet!) - Eine gigantische logistische Herausforderung.
Dann einfach die nicht qualifizierte, aber verfügbare Komponente bestücken? - Das kann im Zweifel auch noch einen Container voll e-Schrott u. verbratenem Material bedeuten!
Nein, die QS fängt schon bei der Auswahl der Zulieferer an - und auch die musste man sich z.T. erst einmal aus einer großen Masse herausschälen. - Ich habe auch die wilden Zeiten in Fernost noch kennengelernt, wo die QS-Bibel (nebst Arbeitsplatzbeschreibung, qualifizierter Arbeitskräfte und Automatenbestückung) in Asien noch völlige Fremdworte waren.
Heute sind andere QS / ISO-Zeiten - da muss eigentlich, vom Lieferanten, über den Prozess, bis zum qualifizierenden Endtest und der Verpackung alles definiert sein - und dann auch stimmen. - Dann gibt es auch, qualitativ abgesichert, hochwertige Ware - auch für ein Consumer Produkt. Aber das kostet viel Vorbereitung u. macht Arbeit - u. die kostet (überall etwas) Geld. - Wer als Kunde nur auf die Kosten schielt, der zahlt - über mehrfach notwendig werdende Anschaffungen - drauf. - Letztlich leiden wir dann alle und vor allem unsere Umwelt darunter.

Jetzt versteht Jede/r den Ärger in der Automotive-Industrie wegen fehlender elektronischer Komponenten (v. a. Chips). - Halbjahres-Zeiträume als LZ sind da mitunter schon Glücksfälle! Deswegen kommen immer mehr Unternehmen zu dem Schluß, daß die "ferne Auslandsfertigung" - trotz massenhafter Arbeitskräfte dort - nicht mehr zeitgemäß sind. - Nur gibt's inzwischen ein grosses Problem: Wer kann hier in Europa noch große Serien in hoher Qualität produzieren? Wer den JTAG- u. In-Circuit Tester programmieren, wer hat SONO-, XRAY- u. SMT-Prozesserfahrung? Hierzulande fehlen für die Prd. noch die Prozessstrecken u. Spezialisten an allen Ecken u. Enden - trotz bester beruflicher Chancen u. Möglichkeiten! - Bewerbt Euch, möchte man überall hin rufen!

:cool: : Thermo!Jet macht mir "ein Angebot, das ich nicht ablehen kann". (y)

Beste Grüsse und vielen Dank nochmals ringsum!
 
Nur mal kurtz sich abzusichern Dbox2 mit Enigma,Neutrino kann noch SD FTA Programme empfangen Jungs!?
Ich kann das Zuhause noch testen,wenn ich TV mit Scart finde.
 
Ich finde dass User @pp-driver hier den @DEB ChatGPT ersetzen sollte.
Der Schreibstil ist sehr akkurat, akribisch und diffizil - es wäre eine Freude täglich mehr davon zu lesen.
Bei den vielen Beiträgen hier, ohne Punkt und Komma, die oft einfach nur dahingerotzt werden, eine willkommene Ausnahme.

Ich finde das eine Bereicherung für´s Forum - wollte ich mal erwähnt haben. (y)
 
Zurück
Oben