Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

lol, dazu müsste einer bei S*Y erstmal den Einfall haben, etwas zu tun ....

edit: die ganze Taktik kann doch nur darauf beruhen, das sie sich mit dem Tausch nicht zu 100% im Recht sehen ...

ansonsten zieht ein professioneller Konzern das anders oder zumindest schneller durch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt die neue Box mit der Karte schon 3 Wochen hier, aber meine S02 ist bis jetzt nicht deaktiviert worden. Hat jemand Erfahrung wie lange das noch läuft?

Wenn du Sie jetzt sofort blockst,läuft sie noch bis einschließlich 16.August 2014.

Es geht darum Sky mit einem guten Receiver sehen zu können und nicht mit den Schrottreceivern die mit CI+ funzen.

Hier eine Übersicht aller für Sky geeignete receiver

ich kann auf sky verzichten, aber nicht auf die Karte
dann kündige und die karte kannste dir zum Sammeln noch behalten, als Andenken

Funzt alles, aber es steht komischerweise kein Datum da:
CARDOK

meine S01 Karte läuft auch noch, schon seit fast 2 Wochen nach dem Zwangstausch. Nutze sie im AlphaCrypt mit One4All

@femi
starte oscam neu oder mache eine andere drauf

Mir ist es egal, wie ich Sky schaue, hauptsache kann Sky schauen mit der neuen v14

Zuletzt bearbeitet:

naja hauptsache eine 80 jährige Frau im Bett da muss man sich halt mit dem alter arangieren:emoticon-0181-fubar

Ich habe gestern die Humax-Krankheit wieder eingemottet und den Atemio wieder aufgebaut. Zum Glück läuft die S02 noch - nur wie lange...

Der Humax ist im Vergleich zu den ganzen Linux-Boxen einfach Mist. Auch die Gängelung nur Sky-Festplatten für Time-Shit und Aufnahmen zu verwenden ist eine Frechheit. An meinem Atemio hängt eine 120GB SSD und die darf ich am Humax nicht nutzen...

Ich will kein Kunterbunt-Menü sondern was übersichtliches. Das EPG ist beim Humax schon eine Krankheit und auch so hat man überall mehr bunte Balken als Informationen. Standby-Funktion fehlt komplett usw.

Mein Fax an Sky ist heute raus. Ich werde berichten :-)
Gerade kam eine Email von Sky: Kündigungsbestätigung - aber fristgerecht zum 30.06.2015

Jetzt warte ich noch ein paar Tage ob Post kommt und wenn nicht, dann werde ich auf Vertragserfüllung bis zum Vertragsende pochen oder die fristlose durchziehen.

Hier übrigens mein Fax an Sky:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 3 Wochen erhielt ich von Ihnen überraschend ohne Vorankündigung ein Paket mit einem Leihreceiver sowie einer neuen Smartcard. Da bisher alles reibungslos bei mir funktionierte, wunderte ich mich sehr über dieses Paket.

Da ich selbst über einen zertifizierten Sky-Receiver verfüge, war der Leihreceiver für mich nicht nötig und ich lagerte diesen im Keller ein. Die neue Smartcard habe ich in meinen zertifizierten Sky-Receiver gesteckt und über das Webportal freigeschaltet. So konnte ich wie gewohnt, wie die letzten 6 Jahre vorher auch, ungetrübt Sky (ehem. Premiere) genießen.

Leider wurde mein Bild vor drei Tagen schwarz und ich konnte keine Sky-Programme mehr empfangen. Ein Anruf bei der Sky-Hotline förderte die Information zu Tage, dass die neue Karte nur noch mit dem neuen Receiver funktionieren würde. Lt. meiner Recherche im Internet heißt hier wohl das Zauberwort „Paring“. Warum die neue Smartcard trotzdem 3 Wochen in meinem bisherigen Receiver funktionierte, bleibt wohl ein Geheimnis von Sky.

Heute Abend habe ich dann widerwillig den von Ihnen gelieferten Sky-Receiver ausgepackt und getestet. Da ich bisher einen sehr hochwertigen zertifizierten Sky-Receiver verwende, bin ich von dem jetzt gelieferten Humax-Receiver maßlos enttäuscht.

Das Gerät ist langsam, verbraucht viel zu viel Strom, ist kompliziert zu bedienen, bietet wenig Einstellungsmöglichkeiten und ist völlig überfrachtet mit Sky-Informationen. Zudem kann nur über teure Sky-Zusatzhardware Time-Shift sowie Aufnahmen genutzt werden. Weiter noch ist die Verwendung von HD+ sowie anderen Pay-TV Karten nicht möglich. Man könnte auch sagen, das Gerät und dessen Funktionsumfang ist eine Frechheit!

Sehr geehrte Damen und Herren, das kann ich so nicht akzeptieren. Lt. den AGBs aus dem Jahre 2008, welche für mich die Vertragsgrundlage darstellen, kann ich nicht zur Verwendung dieses Leihreceivers gezwungen werden. Ich verfüge über ein ZERTIFIZIERTES Empfangsgerät welches viel Geld gekostet hat und dieses möchte ich weiterhin verwenden.

Ich möchte Sie hiermit bitten, meine alte Smartcard S02 wieder freizuschalten und/oder die Paarung zwischen Leihreceiver und neuer Smartcard V14 aufzuheben, so dass ich nicht an den Leihreceiver gebunden bin.

Den Leihreceiver kann ich auf Wunsch sehr gerne zu meiner Entlastung an Sie zurücksenden, sofern dies von Bedeutung ist.

Sollte es nicht möglich sein mich zurückzurüsten, werde ich meinen Vertrag mit Ihnen fristlos kündigen, da die Verwendung eines Leihreceivers kein Vertragsbestandteil ist. Sky hat viele Jahre zertifizierte Receiver verkauft und diese sollen nun alle wertlos sein? Das kann und darf nicht sein.

Weiter wäre zu prüfen, ob diese Zwangsumstellung bzw. der Zeitpunkt der Zwangsumstellung nicht sogar vorsätzlich unmittelbar nach der automatischen Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr stattfindet. So wird dem Kunden (vorsätzlich?) jegliche Möglichkeit genommen auf die Zwangsumstellung mit einer ordentlichen Kündigung zu reagieren

Für die Erledigung habe ich mir den 10. Juli 2014 vorgemerkt. Ich bitte die Angelegenheit bis dahin aus der Welt zu räumen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du da so oft von einem zertifizierten Gerät sprichst, dann musst du zwingend auch Marke, Modell und Seriennummer angeben.
So wie du das dort ohne Nachweis formuliert hast, fliegt das Fax direkt in den Müll bzw du kannst die von schreiben wenn du etwas anderes als eine Standart Antwort bekommst.
Und nehmt für diese Nachweise bloß nicht diese Seriennummern Generatoren für dsr usw. So blöd sind die da auch nicht.

Außer sterben muss ich gar nichts :-)

Ich habe noch einen alten TechniSat Receiver rumstehen, daher ist das gar nicht so weit her geholt. Diesen habe ich vor ca. einem Jahr erst eingemottet, nachdem wir eine Unicable-Anlage bekommen haben.

Damit fällst du hinten runter.
Fristlos Kündigen kannst vergessen. Stellst du die Zahlungen ein holen die sich die Patte so oder so.
Lass den Vertrag auslaufen und gut ist.
Grade ist WM und Sommer, da braucht man Sky nicht wirklich.
Im Winter kannste dir dann wieder ein neues Abo holen wenn du dich angeregt hast.
Mir gefällt das auch nicht meine Atemio in den Schrank zu räumen, komm ich aber nicht drum rum.

Zurück
Oben