AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...
Nun mein Kündigungsschreiben sieht so aus, den Briefkopf sollte jedem klar sein:
Ort, Datum
Betreff: Außerordentliche Kündigung Kundennummer:12449
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bekam am 10.02 von Ihnen einen Receiver zugesandt, welchen Sie als Leihe bezeichnen, ich stimme dem Rechtsgeschäft der Leihe nicht zu. Da ich zwei Kinder habe, werde ich auch keine Haftung, was Verlust oder Beschädigung das Gerät betreffen kann übernehmen.
Im übrigen verweise ich auf §241a und bitte Sie daher diese nicht bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen abzuholen.
Zudem habe ich nach ihrer Umstellung keine Möglichkeit mehr der Nutzung ihres Programmangebotes, womit sie hiermit in Leistungsverzug sind. Da es, wie ihre Hotline behauptet keine technische Möglichkeit gibt, meine D Box2, welche mein Eigentum ist, weiter zu mit ihrem Sender zu nützen, bitte ich um außerordentliche Kündigung des Vertrages.
Bitte bestätigen Sie diese außerordentliche Kündigung bis zum 5.03.2014.
Ferner stelle ich hiermit die Forderung an Sie, ab der Zeit wo meine jetzige Karte deaktiviert wurde, die überbezahlten Beträge zu erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
So wie ich von anderen Betroffenen die Rückantwort von Sky gesehen habe, handelt es sich um alte Textbausteine bei Sky, keinen Bezug auf die Leihe und keinen Bezug darauf, das man die Programm, mit der Ablehnung des Leihgerätes nicht mehr nützen kann.
Das ist ein Vorteil für alle wo aus dem Vertrag wollen, wenn auf den Kündigungsgrund des Kunden gar nicht eingegangen wird.
Aber es sollte ja jeder selbst seine Schreiben verfassen, wir können uns gegenseitig ein für und wieder machen, jedoch keine Rechtsberatung.
Jeder sollte für seinen Fall argumentieren, denn jetzt hat in beiden Schreiben, wo ich zu lesen bekam immer nur ein Erik Schneider Leiter Kundenservice unterschrieben. Und sollten jetzt unter Umständen alles Gleichlautende Kündigungen bei denen eingehen, wird sich früher oder später deren Anwälte leichter tun, den Kündigungen zu entgegnen.
Also sucht euch Hunde, Katzen im Haushalt aus, oder eine feuchte Wohnung, als zusätzlichen Hinweis, weshalb ihr der Leihe nicht zustimmt.