Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

noch muss die doch nicht in den schrank

Damit fällst du hinten runter.
Fristlos Kündigen kannst vergessen. Stellst du die Zahlungen ein holen die sich die Patte so oder so.
Lass den Vertrag auslaufen und gut ist.
Grade ist WM und Sommer, da braucht man Sky nicht wirklich.
Im Winter kannste dir dann wieder ein neues Abo holen wenn du dich angeregt hast.
Mir gefällt das auch nicht meine Atemio in den Schrank zu räumen, komm ich aber nicht drum rum.
Sein Vertrag ist auf dem Jahre 2008 somit immer noch Bestandteil solange er nicht neues unterschrieben hat. Also kann er locker fristlos kündigen.

Damit fällst du hinten runter.
Fristlos Kündigen kannst vergessen. Stellst du die Zahlungen ein holen die sich die Patte so oder so.
Lass den Vertrag auslaufen und gut ist.
Grade ist WM und Sommer, da braucht man Sky nicht wirklich.
Im Winter kannste dir dann wieder ein neues Abo holen wenn du dich angeregt hast.
Mir gefällt das auch nicht meine Atemio in den Schrank zu räumen, komm ich aber nicht drum rum.
Ich gucke ja sowieso sehr wenig Sky, aber meine Frau sitzt wg. Elternzeit zu Hause und guckt gerne mal. Ich hätte meinen Atemio gerne in den Schrank geräumt, aber der Humax ist einfach Mist. Das will ich mir nicht antun. Dann muss ich wirklich sagen, dann trennen sich unsere Wege nach 6 Jahren. Und ein neues Sky-Abo werde ich mir definitiv nicht holen, da ich preislich nicht mehr in die Region von meinem Premiere-Abo komme.

Solange die S02 funktioniert, halte ich aber noch die Füße still. Danach hau ich dann auf den Putz - aber nur bis zu einem Gewissen grad. Ansonsten Augen zu und durch - ist ja nur ein Jahr und ich habe mit 3 Kindern weiß Gott wichtigeres zu tun, als mich mit Sky rum zu ärgern :-)

Gute Filme vermissen wir sowieso schon lange. Mein Grund Sky nicht zu kündigen, waren die Doku-Sender. Da stehe ich voll drauf :-) Ok, und die Kinder werden die Disney-Kanäle vermissen, aber es gibt schlimmeres.

Für die Kinder gib es doch Alternativen.
Wenn smart tv dann YouTube etc. Wenn zwar flachbild TV vorhanden aber keine smart tv Funktion dann kann man diese einfach per raspberry pi oder chromcast nachrüsten. Dokumentation sollte doch mit Amazon und watchever auch drinne sein?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Für die Kinder gib es doch Alternativen.
Wenn smart tv dann YouTube etc. Wenn zwar flachbild TV vorhanden aber keine smart tv Funktion dann kann man diese einfach per raspberry pi oder chromcast nachrüsten. Dokumentation sollte doch mit Amazon und watchever auch drinne sein?
Wir haben einen LG 42" Plasma - nichts tolles aber tut seinen Dienst. An dem hängt schon ein homeserver der u.a. XBMC beheimatet. Daran angeschlossen sind 4x 2TB HDDs für unsere digitale Videothek. Daran soll es nicht mangeln, aber es war schon cool, wenn z.B. unser Junior wenn er krank ist, einfach auf dem Sofa gammeln und zappen kann.

Die S02 ist nun übrigens auch tot, also werde ich versuchen die fristlose durch zu boxen.

w.

Jetzt warte ich noch ein paar Tage ob Post kommt und wenn nicht, dann werde ich auf Vertragserfüllung bis zum Vertragsende pochen oder die fristlose durchziehen.

Hier übrigens mein Fax an Sky:
Nun da wird wohl jetzt nach Skystandart wieder eine ellenlange Absage kommen, und sich auf Treu und Glauben berufen, das sie ja einen neuen Receiver dir stellen, und das kostenlos.
Das Vorgehen ist normal, bei dritten Schreiben geben die erst nach.

Ich habe vor einigen Tagen auch mit der Hotline telefoniert.
Als ich den Berater nach einem angekündigten Kartentausch angesprochen habe,
hat er mir bestätigt dass man Sky demnächst nur noch mit Sky Hardware und neuer Karte empfangen kann.
Einen genauen Termin konnte er mir nicht nennen.
Ich habe mich an die Technik weiterleiten lassen.
Dort bestätigte man mir nochmal dass man selbst gekaufte Receiver nicht mehr nutzen kann.
Ob nun zertifiziert oder nicht.

Ich hab ihn gefragt ob ich dann erst nochmal verlängern kann.
Und ob ich sonderkündigen kann wenn die Karten getauscht und die Zwangsreceiver eingeführt werden.
Das konnte er mir nicht 100% sagen, jedoch meinte er dass Sky ja seine Seite des Vertrags erfüllt.
Sky stellt ja alles zur Verfügung um Sky zu empfangen. Wenn du es also ablehnst ist es dein Problem.
Ich weiß aber nicht wie kulant die da sein werden.

Dafür gibt es das Einzugsverfahren. Dann darf der Laden mal dem Geld hinterher laufen. Und für Extremfälle gibt es Rechtsschutz!

Lol, Sky holt sich schon die Patte.
Und das über die komplette Vertragslaufzeit.
Das einzige was du bekommst wenn du die Zahlungen einstellst ist ein netter Eintrag bei der Schufa.

Dass die Schufa sofort was löscht, ist ein Irrglaube. Was da so bei manchem aus rechtlicher Sicht hätte durch die Schufa automatisch wieder gelöscht worden sein und trotzdem noch in einer Schufa-Auskunft erscheint, ist haarsrträubend.

Hab fast ein Jahr mit Hilfe eines Rechtsanwaltes gebraucht, um einen vollkommen falschen Schufa-Eintrag wieder gelöscht zu bekommen.

Und was sagen die Grünen dazu wenn plötzlich die Müllhalden mit noch funktionierenden, aber Dank Sky nutzlos gewordenen Receivern überhäuft werden?

Lol, Sky holt sich schon die Patte.
Und das über die komplette Vertragslaufzeit.
Das einzige was du bekommst wenn du die Zahlungen einstellst ist ein netter Eintrag bei der Schufa.
Warum wiederholst du ständig den gleichen Unsinn?
Sky kann sich das Geld nur per Klage holen. Das werden sie aber nicht tun, weil ein Urteil zu ihren Ungunsten für viele Kunden ein Freibrief für eine fristlose Kündigung wäre.

Einen Schufa-Eintrag bekommt man nur, wenn man der Rechnung und den dann folgenden 2 Mahnungen nicht widerspricht und seit der ersten Mahnung mindesten 4 Wochen vergangen sind. Wenn man so blöd ist, nicht zu widersprechen (schriftlich!), kann ein Schufa-Eintrag kommen, sonst erst nach dem Urteil, wenn man dann nicht zahlt.

Nun noch einmal *rechtlich korrekt* und ausführlich.

#####INFO####

Wann genau kommt es zu einem negativen Schufa-Eintrag?

Zu einem negativen Schufa-Eintrag kommt es in der Regel dann, wenn Sie Ihren vertraglich festgelegten Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Allerdings darf in so einem Fall nicht sofort ein Schufa-Eintrag erfolgen. Zunächst müssen Sie zwei Mahnungen erhalten, und zwischen der ersten Mahnung und dem Schufa-Eintrag müssen mindestens vier Wochen liegen. Wenn Sie weder der ursprünglichen Rechnung, noch den beiden Mahnungen widersprochen haben, dann kann es zu einem negativen Schufa-Eintrag kommen. Wichtig ist zu wissen, dass die beiden Mahnungen sehr konkret formuliert sein sollten, sowie auf den drohenden Schufa-Eintrag hinweisen und eine Fristsetzung enthalten müssen.

Da auch eine unberechtigte Forderung in das Schufa-Verzeichnis eingetragen werden kann, wenn dagegen kein Widerspruch eingelegt wurde, sollten Sie eine ungerechtfertigte Forderung auf jeden Fall bestreiten, das heißt, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein einen Widerspruch gegen die Rechnung einlegen.

Ansonsten darf die Eintragung eines negativen Schufa-Eintrags dann erfolgen, wenn die offene Rechnung „rechtskräftig“ festgestellt wurde. Das heißt, wenn entweder ein gerichtliches Urteil über die Forderung ausgesprochen wurde und die Rechtsmittelfrist abgelaufen ist (die Rechtsmittelfrist ist der Zeitraum, in dem gegen das Urteil ein Rechtsmittel eingelegt werden darf, also Berufung oder Revision), oder wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid und ein gerichtlicher Vollstreckungsbescheid ergingen, und weder Widerspruch noch Einspruch dagegen eingelegt wurden.

Quelle: kanzlei-hollweck

Gruß

Zurück
Oben