Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Frage ernst gemeint?
15.03.2016 entschied Amtsgericht Eutin, dass der Kunde sein eigenes Gerät bis Laufzeitende verwenden darf, wenn Sky der Nutzung eigener Hardware bei Vertragsschluss zustimmte. Kunde soll das aber beweisen. (So ähnlich bereits der BGH 2007 gegen premiere.)
Mittlerweile hat Sky zugegeben, dass Sky die Angaben und Daten der Kunden zur eigenen Hardware gar nicht speichert!! Also kann ein Kunde normalerweise die geforderten Beweise nicht vorliegen (außer Telefonmitschnitt/Screenshots/Zeugen).
Da dies aus Verletzung von gesetzlichen Vorgaben (§§ 312 d, § 312 k BGB und § 1.6 Datenschutzregeln Sky) durch Sky verursachtes Problem ist, sollte die Beweislast sich umkehren und Sky verpflichtet sein zu beweisen, dass KEIN eigener Receiver des Kunden vereinbart wurde, wenn der Vertrag seit Beginn ohne Leihgerät läuft.
Dazu läuft Berufung gegen das erste Urteil vom 15.03.2016. Schriftsatz derzeit in Vorbereitung, dann muss man die Reaktion des Landgerichts abwarten, ebenso weitere Verfahren gegen Sky, so demnächst Entscheidung in Rostock zu erwarten.
Aus "Kulanz" hat Sky zuletzt mehrfach eingelenkt, hat einem Kunden erlaubt, den HD 1000 bis 2017 weiter zu nutzen, hat in anderen Fall Vertragsauflösung zugestimmt und einem weiteren Kunden den HD 1000 in die Kundendaten eingetragen.
Da bröckelt immer mehr. Frage ist jetzt auch, ob bisherige Aussagen vor Gericht bewusste Lügen waren? Prozessbetrug ist schwere Straftat. Da gucken jetzt immer mehr User und Juristen auf das Sky-Prozessverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@Marc Bush

Ja,war ernst gemeint!
Danke für das Update!
Halte uns hier bitte weiter auf dem Laufenden!
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

kurze frage zum pairing, läuft zB ne v13 nach dem pairing nur noch in diesem einen receiver oder in jeder original sky hardware?
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

in jeder orgi skyhimmel
 
Guten Morgen,

kurze Frage. momentan habe ich einen "alten" Receiver (ohne Festplatte) welcher mir vor ca einem Jahr zugesandt wurde (lieg ungeöffnet auf dem Dachboden)
da ich meinen Vertrag gekündigt habe wurde mir nun ein neues Angebot unterbreitet (inklusive Festplatten Receiver)
der Receiver würde natürlich auch auf den Dachboden wandern jedoch hätte im Fall dass das Pairing druchgesetzt wird einen "bessren" Receiver..

Nun meine Frage..kann sich durch den neuen Receiver das Fuse byte / Payload irgendwie ändern obwhol die EMMS geblockt werden..
Falls nicht würde ich mich für den neuen Receiver oder ein CI+ Modul entscheiden.

Daten zur V14 Karte
Fuse 05
Payload (NDS) 0F 06 00 00 00 00 00 03

Danke für die Auskunft.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

karte hat nicht mit dem modul oder box zutun
ist eine eigene hardware grins
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

frage zur hardware was genau speichert denn eigendlich die emm`s auf der karte ist es eine art eeprom und wenn ja wie groß ist der speicher denn dann wohl???

VIELLEICHT NE BLÖDE FRAGE:emoticon-0127-lipss
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich denke die werden nicht gespeichert sondern einfach direkt draufgeschrieben und verarbeitet. Da braucht nichts gespeichert werden.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

aber es muss doch eine art speicher geben da ja sonst so ein pairing pärchen nicht funzen würde oder verstehe ich das falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

War nur mein Gedanke oder eine Vermutung. Sonst müssen wohl die Profis ran. Klar muss zumindest ein Speicher ran aber nicht viel
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

mein gedanke war die karte so zu bombardieren um sie so villeicht zu reseten und dann neu zu aktivieren.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@chris2910 Die Karten schönen extrem viele EMM vertragen, guck dir mal an wieviele global EMMs es gibt, in der Theorie landet das alles auf der Karte.
 
Wenn die Karte Up to Date ist landet auch nix mehr auf die Karte ,da können so viele Unique EMMs,Shared EMMs,Unique EMMs kommen ,wenn Up to Date dann halt fertig :)
Sieht man dann auch schön an den Antworten der Karte was geschrieben worden ist oder halt nicht :)
 
Zurück
Oben