Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Sky hat sich im April nochmals zur Frage des Receiver-Zwangstauschs geäußert. (Kunde mit Rotoranlage)
"Der PR HD 1000 ist selbstverständlich noch zertifiziert. Wir geben allerdings keine Garantie auf einwandfreien Empfang und ... keinen technischen Support."
Sollte der HD 1000 defekt gehen, "muss eine Vertragsänderung vorgenommen werden."
Ansonsten ein extrem wirres Schreiben von Sky. Zur Nutzung des Receivers PR HD 1000 schreibt Sky: "Aus Kulanz ... belassen wir es dabei."
Blöd, wenn man einen neuen Vertrag bis 2017 zuließ, ohne ein Leihgerät zu vereinbaren.

Fazit: Sky akzeptiert die Nutzung des PR HD 1000 (aus Kulanz). Kunde hat also im Vertrag einen eigenen Receiver, mit dem Sky nicht pairen kann. Pairing 2 ist daher 2016 nicht möglich.

Meine V14 aus dem Ostern-Abonnement ist ebenso ohne Pairing, ohne Blocken hell (ich nutze keine Linuxgeräte oder aktuelle graue Software). Leihgerät nicht angekündigt bislang. V14 kam solo im Briefumschlag.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Heißt also, neues Abo wäre evtl. telefonisch auf Kulanz mit dem HD 1000 möglich...

-supraracer
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Sky hat hier nur mühsam nach anwaltlicher Intervention einknicken müssen. Der Kunde hatte Vertrag ohne Leihgerät 2015 geschlossen, nutzte dann den PR HD 1000. Sky wollte Leihgerät aufdrücken, Kunde wehrte sich. Humax bestätigte, dass der HD 1000 für Sky HD zertifiziert sei.
Sky gab auf und nahm Pairing mit imaginärem Leihgerät zurück (ohne Kartentausch) und akzeptiert nun den HD 1000 "aus Kulanz".

Selbes Thema am 21.04. vor Gericht, ich berichte von schwieriger Verhandlung dann. Da ist der Vertrag schon beendet.


Pairing 2 nach meiner Auffassung so aber im Jahr 2016 nicht umsetzbar für Sky.

Tipp: Online Vertrag abschließen, wenn günstiges Angebot wie Ostern, dabei "eigener Receiver" wählen für SAT und passende Seriennummer eingeben, dann später auf den PR HD 1000 verweisen, falls Sky die solo V14 pairen will.
(Seriennummer des Vodafone TV Center z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Wenn der Vertrag bei Beginn der Verhandlung schon beendet ist, wäre es doch naheliegend, zu beantragen, dass das Gericht hilfsweise feststellt, dass Sky so nicht hätte verfahren dürfen.

Ich hab allerdings keine Ahnung, ob dies in diesem Stadium des Verfahrens noch möglich ist.

B.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ja, Klageantrag hab ich umgestellt auf Feststellungsklage schon wegen der gezahlten Beiträge trotz gesperrter Karte.
Wenn man das aktuelle Schreiben des Sky-Services liest, kann man nur den Kopf schütteln. Nur unklare Äußerungen, als könne Sky machen, was sie wollen. Hoffe, das pusht nochmals das Gericht.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Ich hoffe, für alle, Du bleibst dran. Ich hätte nicht den ArsXX mich mit Sky an zu legen.

MfG
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@MarcBush:

Bitte berichte weiter. Auch wenn ich nicht so viel poste, ich lese Deine Beiträge immer mit großem Interesse.
Jedenfalls drücke ich Dir und allen Mitstreitern mit Rückgrat die Daumen!
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@ Tigerle
Schön, mal wieder von Dir zu lesen... Fachliche Infos und technische Tricks helfen!
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Eine kleine News hätte ich, die Dich vielleicht interessieren könnte (leicht Off-Topic hier, aber was solls):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein Kommentar dazu:
Wäre auch echt langsam mal Zeit, den Weg für Sammelklagen in Deutschland frei zu machen.
Aber da es eine sinnvolle Gesetzesänderung im Sinne der Bürger und Verbraucher wäre, wird es mit dieser Regierung wahrscheinlich leider nicht so schnell passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

Zumindest für Verbraucherschutz sollen Sammelklagen bald ermöglicht werden, d.h. sie vertreten dann nicht nur einen Bürger, sondern beliebig viele.
Dass ein Anwalt selbst mehrere Kunden vertreten darf als Sammelklage, davon sind wir sehr viel weiter noch entfernt.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

@ MarcBush: mein Abo endet bald und ich erhielt bereits ein Angebot von Sky zur Verlängerung. Ich nutze auch einen PRHD1000 (ist schriftlich vereinbart) und den möchte ich im Falle einer Abo-Verlängerung weiterhin behalten. Wie muss ich vorgehen, damit ich nicht in die Leihreceiver-Falle tappe ? Über den zugesandten Link kann ich mein Abo verlängern, unter Punkt 4. Receiver ist bereits vorgeblendet die Auswahl "Vorhandene Hardware nutzen", als Vorschau ist allerdings ein Sky-Receiver sichtbar.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

ich versuche auch über die at seite zu bestellen,aber bis jetzt kann ich kein erfolg melden mit eigenreceiver-generator.kann mir einer eine funktionierende nr senden bzw. was für ein reci das ist?will nur starter+film buchen ohne hd,aber ohne schrotthardware.thx!
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

ob du resi hast oder nicht spielt doch keine rolle
kannste doch wieder zurückschicken
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

ich will nur ohne receiver bestellen,dafür muss man eine 14 stellige nr. eingeben,darum geht es.also neukunde.hab im chat gefragt nach dem modul,aber fremdmodul wird nicht akzeptiert,es bleibt nur ein geeigneter eigenreceiver.meine nokia dbox2 wird auch nicht angenommen.
 
AW: Hier könnt Ihr Euch zum Pairing Luft machen...

nimm den reci und behalte die karte dann karte freischalten reci zurück
und werde glücklich ohne reci
 
Zurück
Oben