Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimkino System "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

also hole ich mir die neue uhd dreambox dm900.

dazu möchte ich mir einen uhd tv gönnen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher aktuell wirklich prima ist. dazu fehlt es bisher an Recherche.

jedenfalls wichtig ist, ich möchte auch das Audio System erneuern.
Ich möchte quasi auch auf uhd umsteigen, so dass neuere Tonspuren ihren vollen Glanz entfalten.

Aktuell nutze ich ein 5.1/6.1 Soundsystem, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und bin über die Jahre.
Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Da möchte ich dann einfach kein Kabelsalat mehr sehen, egal ob im Raum gut verlegt,
oder schlichtweg hinter dem TV Tisch liegend.
Ich möchte also ein neues Soundsystem, nach aktuellem Stand, und zwar ohne lästige Kabel.

Ich weiß, einige werden sicherlich sagen, Systeme mit Kabel sind etwas effizienter,
aber ich vertraue einfach mal darauf, dass heutige Soundsysteme ohne Kabel auch hervorragenden Sound inkl. Bass geben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Das neue Soundsystem kann von Teufel, Bose oder wem auch immer sein.
Mein Preisbudget ist z.b. bei bis zu 2000 €.
Aber ich möchte anmerken, wenn es ein System für z.b. 2.200 wird, was ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem vom
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

nutze ich seit 2010, also 7,5 Jahre.

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...

PS: Ich möchte wie erwähnt auch meinen TV erneuern.
Hier der Link - tausend Dank für Support.

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was bei dem Onkyo TX-RZ830 ja etwas stört, ist der Stromverbrauch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einige Denon (Bsp) 4400 / (oder Marantz) fahren den Verbrauch weit runter im Eco Modus, wenn nicht viel abverlangt wird sind es gemessene 155 Watt.

Ist auch im Sommer angenehmer in der Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei all den technischen Daten ist, daß genau das, was wir wissen wollen dort net steht.

am beispiel des Zitats von @ Hot chili sieht man genau was ich meine:
Verbrauch bei abgschaltetem Ton 70 W
Verbrauch bei Standby 0,15 W

....und was verbraucht er im Standby bei HDMI durchschleifen ????

Kannst nur selber messen.......

Aber dazu mußt ihn erstmal erwerben :-((
 
da ist aber auch ein trafo verbaut , warum ??

na ganz klar , weil kein schaltnetzteil mit der strom regulierung klar kommen würde , wenn die musik laut ist und der bas pasif , dann wird schon energie gebraucht um es zu versorgen , kein schaltnetzteil kann es wie ein trafo , das war so , ist so , und wird warschanlich auch so bleiben

selbst die kleinen anlagen bei Aldi oder Lidl haben als netzteile trafos , ok , nicht so grose , aber weiterhin trafos
 
Ich bin von Yamaha zu DENON/Marantz gewechselt und habe es bisher nicht bereut, natürlich ist es immer auch eine subjektive Entscheidung, jeder nach seinem Geschmack. Manchmal passt die Kombination AVR/Boxen einfach nicht. Statt bei Teufel würde ich mal bei Nubert schauen.
 
Eigentlich geht derzeit zumindest beim Sub in Preis/Leistung, an Klipsch kein Weg dran vorbei. In den HeimKino Foren, die kaufen alle fast nichts andres mehr. Ich muss auch sagen, er erzeugt teils so tiefe Töne, die man nur spürt aber nicht hört. Mein Sofa wackelt auch teilweise mit dem 115 SW. Bass-Shaker brauche ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal darüber nachgedacht Lautsprecher selber zu bauen? Wenn man die Zeit nicht mit rechnet kommst du bei dem Materialpreis in Akkustische Bereiche wo du sonst das 3-4 bezahlst. Schau mal auf Lautschprecherbau.de. Ich habe vor fast 10 Jahren die First Time 8 gebaut und bin immer noch zufrieden.
 
Zurück
Oben