Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Soundsystem

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo

Ich habe keine Ahnung von Soundsysteme deswegen brauche ich eure Hilfe.
Ich suche ein Soundsystem das Modular Erweiterbar ist.

Ich möchte erstmal Anfangen mit einer Soundbar für den TV im Wohnzimmer.
Die Soundbar möchte ich später mit einem Subwoofer und 2 Satelliten erweitern
Alle Lautsprecher sollen sich Kabellos miteinander verbinden (Soundbar natürlich mit HDMI eArc angeschlossen)

In anderen Räumen möchte ich später wahrscheinlich noch einzelne Lautsprecher aufstellen die sollen sich in das System integrieren.

Ich möchte auch Musik vom Handy auf die Soundbar streamen können.
Ich habe immer nur Android deswegen würde Chromecast sich auf jeden Fall anbieten.

Internet Radio soll das Soundsystem auch anbieten entweder von Handy auf das Soundsystem oder direkt im Soundsystem integriert.

Spotify habe ich kein Premium Konto.
Ich nutze die Spotify Premium Mod APK aus dem Forum hier

Dann kann ich nur vom Handy auf die Soundbar streamen oder? Spotify built in werde ich nicht nutzen können da ich kein Premium Abo habe sondern nur die Premium APK nutze

Eine andere Frage
Wie gut kann ein Soundsystem den Sound hochrechnen?
Wir nutzen nur Live TV (zb. Sky) Mediatheken (zb. RTL+) und wir streamen mit KODi (xstream)
KODi gucken wir mit Abstand am meisten

Wir haben also keine hochwertigen Soundquellen.
Kann das Soundsystem den Sound gut umsetzen?