Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimkino System "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

also hole ich mir die neue uhd dreambox dm900.

dazu möchte ich mir einen uhd tv gönnen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher aktuell wirklich prima ist. dazu fehlt es bisher an Recherche.

jedenfalls wichtig ist, ich möchte auch das Audio System erneuern.
Ich möchte quasi auch auf uhd umsteigen, so dass neuere Tonspuren ihren vollen Glanz entfalten.

Aktuell nutze ich ein 5.1/6.1 Soundsystem, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und bin über die Jahre.
Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Da möchte ich dann einfach kein Kabelsalat mehr sehen, egal ob im Raum gut verlegt,
oder schlichtweg hinter dem TV Tisch liegend.
Ich möchte also ein neues Soundsystem, nach aktuellem Stand, und zwar ohne lästige Kabel.

Ich weiß, einige werden sicherlich sagen, Systeme mit Kabel sind etwas effizienter,
aber ich vertraue einfach mal darauf, dass heutige Soundsysteme ohne Kabel auch hervorragenden Sound inkl. Bass geben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Das neue Soundsystem kann von Teufel, Bose oder wem auch immer sein.
Mein Preisbudget ist z.b. bei bis zu 2000 €.
Aber ich möchte anmerken, wenn es ein System für z.b. 2.200 wird, was ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem vom
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

nutze ich seit 2010, also 7,5 Jahre.

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...

PS: Ich möchte wie erwähnt auch meinen TV erneuern.
Hier der Link - tausend Dank für Support.

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei mir nen Onkyo der 700er Serie mit nem Teufel System 5.
Preislich war es nicht das billigste aber sauber eingestellt war es seinen Preis wert.

Jetzt steht es beim Schwager im Heimkinokeller und der freut sich.
Satte Bässe und klare Höhen überzeugten ihn :)

Würde wieder Teufel nehmen wenn eins ansteht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hier fehlt aber der Onkyo ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mhh der ist ja dieses Jahr am 23.11 ... das aber noch so lange ... aber kann ich davon ausgehen, dass Teufel wirklich dabei ist ? weil dann warte ich ? werden die Preise dann bei Teufel auf der Seite angezeigt oder geht das nur über irgendwelche Werbelinks ?

danke
 
Hallo meine Freunde,ich weiß jetzt nicht ob diese Thema noch offen ist,ich habe schon lange eine onkyo ht r398 5.1 System,aber ich bin nicht so ganz zufrieden,das ich von Center was richtig hören kann muss ich fast auf 60 hochdrehen,die Surround sind ungefähr von den ab Receiver 7 Meter entfernt also neben den Couch,meine frage jetzt,spielt das Kabel eine rolle die stärke von dem Kabel was die Lautsprecher verbunden sind?die sind mit einem Kabel gerade verbunden von Bauhaus,könnte mir vielleicht jemand dazu was sagen?Ich bedanke mich im Voraus
 
@iliaschr2201
das kabel spielt schon ne rolle , aber bei 7m entfernung von dem AVR wirst du es nicht merken mit deinem gehör , glaub mir , selbst die kabel von Baumarkt funktionieren gut
ich wird eher behaupten das bei dir die AVR einstelungen falsch sind , oder sogar vieleicht die boxen verkert angeschlosen ( Plus mit Minus vertauscht )
 
am bestem bedinungseinleitung in die hand , und alles auf werkseinstelungen setzen , erst dann anfangen etwas umzustellen

es könte auch ein Hardware defekt vorliegen , aber eher ein einstelung parameter ist verstellt

meine Teufel hängen auf der wand seit 7 jahren mit Baumarkt 0,5mm kabel , und ich sitze etwa 8m von der glotze entfewrnt , kabel gehen in boden leisten sind also ca. 12m lang und es funktioniert alles wunderbar mit bilig kabel , glaub mir , es ist nicht schuld von den kabel , es ist ne einstelungs sache im AVR
 
Ohje, der AVR hat ja leider kein Einmesssystem. Das hilft schon enorm für ein erstes Setup. Nachjustieren ist dann meist schon noch erforderlich. Gerade wenn ein Lautsprecher zu leise erscheint, könnte man noch gezielt den Pegel anheben.

Ich würde auch erstmal die Einstellungen prüfen.

Aber gut, Wunder darfst Du von so einem Komplettsystem auch nicht erwarten. Das sind doch relativ kleine Würfel als Lautsprecher, wenn ich das richtig sehe?
 
Zurück
Oben