Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimkino System "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

also hole ich mir die neue uhd dreambox dm900.

dazu möchte ich mir einen uhd tv gönnen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher aktuell wirklich prima ist. dazu fehlt es bisher an Recherche.

jedenfalls wichtig ist, ich möchte auch das Audio System erneuern.
Ich möchte quasi auch auf uhd umsteigen, so dass neuere Tonspuren ihren vollen Glanz entfalten.

Aktuell nutze ich ein 5.1/6.1 Soundsystem, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und bin über die Jahre.
Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Da möchte ich dann einfach kein Kabelsalat mehr sehen, egal ob im Raum gut verlegt,
oder schlichtweg hinter dem TV Tisch liegend.
Ich möchte also ein neues Soundsystem, nach aktuellem Stand, und zwar ohne lästige Kabel.

Ich weiß, einige werden sicherlich sagen, Systeme mit Kabel sind etwas effizienter,
aber ich vertraue einfach mal darauf, dass heutige Soundsysteme ohne Kabel auch hervorragenden Sound inkl. Bass geben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Das neue Soundsystem kann von Teufel, Bose oder wem auch immer sein.
Mein Preisbudget ist z.b. bei bis zu 2000 €.
Aber ich möchte anmerken, wenn es ein System für z.b. 2.200 wird, was ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem vom
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

nutze ich seit 2010, also 7,5 Jahre.

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...

PS: Ich möchte wie erwähnt auch meinen TV erneuern.
Hier der Link - tausend Dank für Support.

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 10 Jahren wurden waren die Preise auch noch anders. Inzwischen richten sich die Märkte dahin aus, wo das Holz wächst und günstig gearbeitet wird. Auch das Brennholz ist bei uns sehr teuer geworden.

Die meisten Möbel und selbst Fertighäuser kommen aus dem Osten.
 
ich hab vor jahren 2 x HECO standboxen gekauft , dann aufgeschraubt und bei HECO nur die lautschprecher mit weiche bestelt , das gehäuse für die hinteren lautschprecher hab ich selbst nachgebaut , wenn ich mir das so überlege , war es ein wenig günstiger , aber nicht so wie man sich erhoft hat

manchmal lohnt es sich einfach nicht zu machen , sondern fertig zu kaufen
 
soooo :)

ich im november ist es soweit das ich mich für ein system entscheiden muss ^^

das komplett angebot von Teufel ist schon echt der Hammer glaube ich aber Preislich ist es leider ein wenig zuviel ( Meine Freundin will lieber ein teures Sofa :D )

Also es wäre toll wenn ihr mir nochmal ein paar links schicken könnt von solchen komplett paketen wie das von Teufel :)


Danke euch LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
TEUFEL ist gut , man solte vor dem kauf immer bedenken ob man platz für solche boxen hat und ob die auch richtig ausgerichtet werden können
iich plane mein wohnzimmer immer so das die lautschprecher nicht bedekt werden mit irgendwelchen möbel oder sonstiges
 
Das sollte kein Problem sein :) der Raum wird komplett saniert somit habe ich da freie Wahl. :)

Nur ist der Unterschied zwischen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


&

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wirklich 1000€ wert ?
Ich weiß wenn man genug auf der hohen Kante sollte das kein Thema sein nur ich muss das vor meiner Frau rechtfertigen :D:D:D
Oder reicht auch locker für den normalen Gebrauch ?

Danke
 
in den angeboten gibts 2 verschidene AVR's ein mal den Onkyo TX-RZ830 und ein mal den Onkyo TX-NR686E
aleine der preis unterschid bei dem AVR ist schon um die 600€
Onkyo TX-NR686E - ab 464€
Onkyo TX-RZ830 - ab 1047€

und ich gehe jede wette ein das du die ganzen funktionen was der teurer AVR bittet nicht mal in 50% ausnutzen wirst

PS.
als set würd ich es nicht kaufen , wenn schon dann getrent , wird bestimmt biliger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieln Dank für die Info. Ja das denke ich auch ,... denn bin ich mal ehrlich zu mir selbst dann nutze ich das System vllt. mal am weekend für 1 oder 2 Filme da sollte das "günstigere" System auch voll und ganz ausreichen oder meinst nicht ?


Meine Frage jetzt noch zu dem .... Wie wird das System angeschlossen ? Dreambox -> HDMI > Onkyo > HDMI > TV oder wie kann ich mir das vorstellen ?
Dafür noch die Frage wird der Ton auch "durchgeschleift" wenn das System aus ist ?

Danke dir / euch
 
kabel ist kabel , dabei NIE die biligsten nehmen , und auch nicht zu lang , am bestem 2-3 fach geschirmt und die länge vor der bestelung richtig ausmesen
je länger das kabel , desto schwächer das signal , aber bei den vernünftigen kabel kanst ja auch 10-20m nehmen und da pasiert nichts , bei den biligen kann schon ab 5m problemme mit bild oder ton geben
 
Habe seit Jahren eine Teufel 5.1 am laufen mit Denon AVR.
Es brennt schon die Luft wenn der richtige Film eingelegt wird.
Das natürlich nichts für meine Frau wenn aus allen ecken schallt.
Dafür habe ich mir eine Harmony mit Hub gegönnt.
Eine Taste belegt für Madam wo nur der TV-Abspieler angeschaltet wird und ein Ton von sich gibt.
Die ganzen spielereien die solch ein AVR hergibt nutze ich nicht mehr. Einmal eingestellt und es läuft.
Alle externen Geräte kommen in den AVR. Out ist dann der TV. Beste Quali ist mit HDMI Kabel (aktuell v.1.4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Um Gottes Willen NICHT bei den HDMI-Kabeln sparen.
Was Du - egal welches Set Du nimmst - bekommst ist UHD-fähig.
Du planst einen neuen LG, der ist sicher auch ein 4K Modell
Und die geplante (oder eh schon erworbene) DM 900 ist auch UHD.
Daher AUSSCHLIESSLICH PREMIUM CERTIFIED Kabel verwenden !!
und zwar für ALLE Verbindungen (alle Zuspieler--> AVR --> TV)

Also sowas:
https://www.amazon.de/dp/B00Z9X0USK/?tag=digitaeliteb-21
 
Zurück
Oben