Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Soundsystem

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo

Ich habe keine Ahnung von Soundsysteme deswegen brauche ich eure Hilfe.
Ich suche ein Soundsystem das Modular Erweiterbar ist.

Ich möchte erstmal Anfangen mit einer Soundbar für den TV im Wohnzimmer.
Die Soundbar möchte ich später mit einem Subwoofer und 2 Satelliten erweitern
Alle Lautsprecher sollen sich Kabellos miteinander verbinden (Soundbar natürlich mit HDMI eArc angeschlossen)

In anderen Räumen möchte ich später wahrscheinlich noch einzelne Lautsprecher aufstellen die sollen sich in das System integrieren.

Ich möchte auch Musik vom Handy auf die Soundbar streamen können.
Ich habe immer nur Android deswegen würde Chromecast sich auf jeden Fall anbieten.

Internet Radio soll das Soundsystem auch anbieten entweder von Handy auf das Soundsystem oder direkt im Soundsystem integriert.

Spotify habe ich kein Premium Konto.
Ich nutze die Spotify Premium Mod APK aus dem Forum hier

Dann kann ich nur vom Handy auf die Soundbar streamen oder? Spotify built in werde ich nicht nutzen können da ich kein Premium Abo habe sondern nur die Premium APK nutze

Eine andere Frage
Wie gut kann ein Soundsystem den Sound hochrechnen?
Wir nutzen nur Live TV (zb. Sky) Mediatheken (zb. RTL+) und wir streamen mit KODi (xstream)
KODi gucken wir mit Abstand am meisten

Wir haben also keine hochwertigen Soundquellen.
Kann das Soundsystem den Sound gut umsetzen?
Lohnt es sich für uns überhaupt in so ein Soundsystem zu investieren wenn wir keine hochwertigen Soundquellen haben?

Würde sich für uns ein Multiroom System überhaupt lohnen wenn wir die Built in Funktionen zb Spotify gar nicht nutzen können?

Ich habe folgende Soundbars habe ich bereits gefunden mit Chromecast

Teufel Cinebar Pro
Canton Smart Soundbar 10 Gen 2
Harman Kardon Citation Multibeam 1100

Vielen Dank für eure Hilfe

PS als Sprachassistenten werden wir uns wahrscheinlich auf Google konzentrieren mit Google Home
Wenn das Soundsystem Alexa und Google unterstützen würde wäre es natürlich Top falls man doch wechselt

Danke für deine Antwort

Ich habe noch eine letzte Frage

Wo ist der Unterschied zwischen

Google Home fähig
Google Assistent integriert
Chromecast built in

Kommt das alles aufs selbe hinaus?
Oder gibt's da noch Unterschiede?

Vorallem in Bezug auf meinen Anwendungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Versuch dir das mal anders zu erklären. Viele kaufen sich ein Grill der mehrere tausend Euro kostet und legen dann das Fleisch vom Diskounter drauf. Wenn du Fleisch vom Fleischer auf ein 50 Euro Grill legst wird das Fleisch nicht schlechter. Der Teure und große Grill kann verschiedene Optionen abdecken, verschiedene Heizzonen, Ruhezonen, verschiedene Arten von Gemüse und Fleisch gleichzeitig Grillen und sehr wahrscheinlich noch ein halbes Schwein darauf legen. Und wenn man sehr gute Fleisch hat und man mit dem Grill umgehen kann, dann bekommt man auch ein etwas besseren Genus hin.

Weder durch den einen noch den anderen Grill wird das Fleisch besser oder schlechter und kannst mit beiden Grillarten dein Fleisch versauhen. Weder das eine oder das andere ist besser oder schlechter. Es ändern sich nur die Qualitätsansprüche und die sollten so ausgelegt sein, das alle Komponenten zusammen passen, für das Hörgefühl des Subjekt.

Wenn du zu 98% Prozent xstream hörst, dann reicht sehr wahrscheinlich eine
Bose Solo Soundbar Series II—TV Speaker mit Bluetooth-Verbindung
oder eine
JBL Bar 2.0 All-In-One MK2
beide legen um die 160 € und machen eine besseren Sound als der Fernseher.
 
Dann eben Sonos ARC, du kannst weiter langsam aufrüsten, legal oder ilegal ist doch egal, hauptsache ich hab lizenzen für DA und DV.

"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Cau Adas
 
@adas du meinst wenn die Soundbar Dolby Atmos oder Dolby Vision unterstützt ist es egal wenn die Ton Quelle nicht sehr gut ist?
Die Soundbar wandelt den Sound dann automatisch in DA oder DV um?


Sonos soll nicht schlecht sein
Sonos bietet so wie gelesen habe nicht den besten Sound aber dafür beste Bedienbarkeit in Sachen Multiroom

Sonos bietet leider kein chromecast an
 
@Manatarms123
Woher kommt die Idee oder die Information, dass man aus den nicht vorhandenen und was es nicht gibt, etwas zu erzeugen was du gerne hättest. Dein Fernseher skaliert die Bildquelle, aber aus einer SD Aufnahme macht er auch keine 4K. Dein 4K Fernseher gibt es wieder, aber es sieht immer noch nach SD aus.

Hier mal ein Bericht dazu, wie die Originalen Star Trek aus den 60 remastered wurdenm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

„Anlässlich der Neuauflage wurde die Eröffnungsmelodie anhand der archivierten Originalnoten mit moderner Studiotechnik neu aufgenommen.“ CGI eingesetzt und jede Menge Arbeit reingesteckt. Dass lässt sich nicht einfach machen.
 
Also bringt das kaum was wenn ich ein hochwertiges Soundsystem kaufe und nur

Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Jahren eine Teufel Anlage mit 4 Lautsprechern und 1 Sub und dazu einen Denon Receiver

Da hört sich der Sound auch von KODi gut an
Wird das bei einem Soundsystem von Canton Sonos ohne Receiver auch so gut klingen oder setzt der Receiver da irgendwas um?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definiere bitte hört sich gut an? Sehr wahrscheinlich hört sich das besser an als auf den Fernseher. Dafür reicht aber schon eine kleine Lösung. Oder kaufe was dein Freund hat, dann weist du was du bekommst und für dich hört sich das gut an.

Aktive Soundsysteme benötigen kein Verstärker, das haben die mit an Board.
 
Bin mit Sonos sehr zufrieden, bin kein fanatiker, "plastic bombastic" aber sound klang ist was für mein ohr.

oder:
Bose Smart Soundbar 900 + Bose Surround Speakers 700 + Bose Bass Module 700 Black

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben