Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimkino System "gönnen"

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallöchen,

ich ziehe bald um. Im neuen Haus wird es Sat Empfang statt Kabel geben.
Ich beabsichtige deshalb mir einiges neu zu "gönnen".
Man lebt ja nur einmal, nicht wahr.

also hole ich mir die neue uhd dreambox dm900.

dazu möchte ich mir einen uhd tv gönnen.
Ich weiß nur noch nicht, welcher aktuell wirklich prima ist. dazu fehlt es bisher an Recherche.

jedenfalls wichtig ist, ich möchte auch das Audio System erneuern.
Ich möchte quasi auch auf uhd umsteigen, so dass neuere Tonspuren ihren vollen Glanz entfalten.

Aktuell nutze ich ein 5.1/6.1 Soundsystem, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war und bin über die Jahre.
Ich stelle mir mein neues Wohnzimmer nur gerade bildlich vor.

neue Wohngarnitur, sogar Kamin dabei.
Da möchte ich dann einfach kein Kabelsalat mehr sehen, egal ob im Raum gut verlegt,
oder schlichtweg hinter dem TV Tisch liegend.
Ich möchte also ein neues Soundsystem, nach aktuellem Stand, und zwar ohne lästige Kabel.

Ich weiß, einige werden sicherlich sagen, Systeme mit Kabel sind etwas effizienter,
aber ich vertraue einfach mal darauf, dass heutige Soundsysteme ohne Kabel auch hervorragenden Sound inkl. Bass geben.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen !

Das neue Soundsystem kann von Teufel, Bose oder wem auch immer sein.
Mein Preisbudget ist z.b. bei bis zu 2000 €.
Aber ich möchte anmerken, wenn es ein System für z.b. 2.200 wird, was ihr empfehlen tut,
und ich dadurch einen nachvollziehbaren Mehrwert hätte,
dann würde ich auch dieses Geld investieren.

Mein 50 Zoll Plasma TV von Panasonic sowie mein Soundsystem vom
AV Receiver: von Fa. Jamaha,
Boxen + Bass von Fa. Canton
- der Sound war/ist 5.1. bzw. auf 6.1 änderbar...* aber halt alles mit Kabel)

nutze ich seit 2010, also 7,5 Jahre.

Irgendwie kribbelt es in den Fingern, durch den Umzug,
durch den Wechsel zurück zu Sat Empfang,
auch den Neuanfang bezüglich TV & Audio zu machen.

Vielleicht versteht mich der eine oder andere, dass man mal so einen Drang nach alles NEU hat.
Wozu spare ich schließlich schon so lange...

PS: Ich möchte wie erwähnt auch meinen TV erneuern.
Hier der Link - tausend Dank für Support.

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du eh alles neu machst, würde ich überlegen, ob du nicht noch Dolby-Atmos (2 Deckenlautsprecher) mit einbauen möchtest.
Boxen und Receiver kannst du auch verschiedene Marken nehmen. Das einmessen der Lautsprecher geht bei jedem guten AV-Receiver mittels Mikrofon. So könntest du z.B. Teufel Lautsprecher nehmen und einen Onkyo Receiver der auch Airplay unterstützt.
Achte darauf die Boxen nicht an der Decke zu installieren sondern etwas tiefer. Nimm gute Qualitätskabel für den Sound. Und verlege gleich die Lan Kabel für TV und DM+ PS. Ich würde auch mehrere Kabel für den Subwoofer verlegen im falle du die Ecke mal wechseln möchtest in ein paar Jahren...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Schau mal nach AVR's von Denon und 5.1 Boxen Set von Teufel. Machst nichts falsch damit. Jedoch muss man sich da etwas einlesen bzgl. der Konfiguration.
Habe die Ultima Serie und bin Top zufrieden...
 
Bei DENON/Marantz kannst du recht günstig einsteigen, natürlich nach oben offen. Man muss natürlich entscheiden was es kosten soll, ich habe den Denon AVR-X540BT getestet und fand den gut. Wer mehr will muss eben die Lizenzgebühren für Atmos noch mit zahlen, brauche ich persönlich aber nicht, auch kein WLAN.
 
Teufel finde ich jetzt nicht so... Kumpel und auch ich haben alles von Teufel verkauft und jetzt 11.2 mit Dali. Obwohl 11.2 ist ja kein muss, aber die Speaker haben einen sehr klaren Klang. Bei Sub in Preis-Leistung ist derzeit der Klipsch herausragend. Geht auch schön in den Tiefton weit runter.

Lautsprecher Dali, 280,- das Stück
Subwoofer Klipsch 115, 560,-Euro
Verstärker Denon... (die haben auch bei schlechteren Signalen sehr gute Aufarbeitung) Werde mein Onkyo auch noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich mache alles neu also wenn würde ich das komplett paket nehmen inkl. Airplay bzw. einen AppleTV wollte ich mit anschließen wegen übertragung vom handy zum TV

gibt es da ein komplett Paket inkl. allem wo du mir den link schicken kannst ?

Danke dir :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Würde jetzt dieses heimkino-System kaufen :)

Meine Frage alles wird ja an dem AV-Receiver angeschlossen .... aber wie kann ich mir das vorstellen ... ?

Mein jetziges System ( logitech ) ist mit einem optischen Kabel mit der DM900, TV und PS3 verbunden ....

Ich habe schon in der Bedienungsanleitung geschaut, jedoch nichts gefunden außer das es mit HDMI angeschlossen wird ,... aber muss ich dann immer den AV-Receiver anmachen oder kann man auch normal mit TV Sound schauen ?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich will es ja nutzen aber nicht jedesmal wenn ich zum beiSpiel Sonntag morgens Hartz 4 TV schauen will, dann muss ich mir das geplärre von den Schauspielern das jemand schwanger geworden ist nicht im 5.1 anhören :D:D

Ich würde einfach gerne wissen WIE es angeschlossen wird ...
 
Kurzversion, alles was du hast TV PS4 Receiver usw schließt du an den Onkyo an, Onkyo wählt dann den Audio Ausgang je nach dem ob du Tv Schauen willst oder PS4 Zocken und gibt den jeweiligen Ton ab. Du hast quasi für jedes Gerät einen Taste am Onkyo die du selber benennen kannst, so weis Onkyo z.b Eingang 1 Optical gehört zu PS4, Eingang 2 Optical zu TV usw... und keine Sorge Hartz 4 wird nich in Dolby 5.1 gesendet :)
 
Zurück
Oben