Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Soundsystem

Manatarms123

Ist oft hier
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
182
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
Hallo

Ich habe keine Ahnung von Soundsysteme deswegen brauche ich eure Hilfe.
Ich suche ein Soundsystem das Modular Erweiterbar ist.

Ich möchte erstmal Anfangen mit einer Soundbar für den TV im Wohnzimmer.
Die Soundbar möchte ich später mit einem Subwoofer und 2 Satelliten erweitern
Alle Lautsprecher sollen sich Kabellos miteinander verbinden (Soundbar natürlich mit HDMI eArc angeschlossen)

In anderen Räumen möchte ich später wahrscheinlich noch einzelne Lautsprecher aufstellen die sollen sich in das System integrieren.

Ich möchte auch Musik vom Handy auf die Soundbar streamen können.
Ich habe immer nur Android deswegen würde Chromecast sich auf jeden Fall anbieten.

Internet Radio soll das Soundsystem auch anbieten entweder von Handy auf das Soundsystem oder direkt im Soundsystem integriert.

Spotify habe ich kein Premium Konto.
Ich nutze die Spotify Premium Mod APK aus dem Forum hier

Dann kann ich nur vom Handy auf die Soundbar streamen oder? Spotify built in werde ich nicht nutzen können da ich kein Premium Abo habe sondern nur die Premium APK nutze

Eine andere Frage
Wie gut kann ein Soundsystem den Sound hochrechnen?
Wir nutzen nur Live TV (zb. Sky) Mediatheken (zb. RTL+) und wir streamen mit KODi (xstream)
KODi gucken wir mit Abstand am meisten

Wir haben also keine hochwertigen Soundquellen.
Kann das Soundsystem den Sound gut umsetzen?
Lohnt es sich für uns überhaupt in so ein Soundsystem zu investieren wenn wir keine hochwertigen Soundquellen haben?

Würde sich für uns ein Multiroom System überhaupt lohnen wenn wir die Built in Funktionen zb Spotify gar nicht nutzen können?

Ich habe folgende Soundbars habe ich bereits gefunden mit Chromecast

Teufel Cinebar Pro
Canton Smart Soundbar 10 Gen 2
Harman Kardon Citation Multibeam 1100

Vielen Dank für eure Hilfe

PS als Sprachassistenten werden wir uns wahrscheinlich auf Google konzentrieren mit Google Home
Wenn das Soundsystem Alexa und Google unterstützen würde wäre es natürlich Top falls man doch wechselt

Danke für deine Antwort

Ich habe noch eine letzte Frage

Wo ist der Unterschied zwischen

Google Home fähig
Google Assistent integriert
Chromecast built in

Kommt das alles aufs selbe hinaus?
Oder gibt's da noch Unterschiede?

Vorallem in Bezug auf meinen Anwendungsbereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Er benutzt KODi auch natürlich mit xstream

Danke für eure Antworten
Sorry ich habe bisher überhaupt keine Ahnung von diesem Thema

Nochmal Frage welche Übertragungsart ist die beste für eine direkte Übertragung für mich

Ist chromecast dafür am besten?

AirPlay kann ich nicht nutzen weil ich nur Android Handys nutze
 
Schaue mal in den Post #12 da wurde das schon mal beantworten. Übertragungswege: Kabel gebundenen vom TV und Bluetooth für die Mobilen Geräte ist quasi der mindest Standard. Zu Cromecast kann ich nichts sagen, habe ich nie benutzt oder benötigt.
 
@conga danke

Ich suche dann auf jeden Fall eine Soundbar mit Chromecast built in

Wenn die Soundbar multiroom fähig ist wäre es gut

Welche Soundbar bietet einen guten Sound und hat ein gutes Preis Leistung?

Was würdet ihr mir zu multiroom empfehlen?
Soll ich ein auf ein gutes multiroom vom Hersteller vom Soundsystem achten.

Oder sollte ich (da ich sowieso chromecast built in brauche) das multiroom über die Google Home App realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von dir ausgesuchten, können das doch:
Teufel Cinebar Pro
Canton Smart Soundbar 10 Gen 2
Harman Kardon Citation Multibeam 1100

Die sind doch alle ganz passabel und mit keiner machst du ein Fehler. Am Ende sind es persönliche vorlieben oder was der Frau/Partner am besten gefällt (WAF Faktor) :)
Schau dir mal die Tests an, vielleicht helfen die dir bei deiner Auswahl:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schau dir mal auch die an, die gibt es unter 300 €:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
OK danke

Ich habe nochmal eine Frage zu Spotify Connect

Das Problem und die besondere Frage ist
Wird Spotify Connect bei mir funktionieren (mit Premium Features) wenn ich keinen Premium Account habe sondern nur die Premium APK die die Premium Features auf meinem Handy freischaltet

Dann werde ich das Feature Spotify Connect nicht nutzen können da mein Handy ja umgangen wird oder?

Andere Frage kann ich die Lautsprecher in Google Home hinzufügen und dann die Lautsprecher Gruppen dann per Chromecast vom Handy aus mit Musik bespeisen?

Oder geht das über Google Home auch nur mit direkter Verbindung mit eingeloggten Spotify Konto?

Ich hoffe jemand kann mir diese Spezialfragen beantworten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Premium APK schaltet auf deinem Smartphone bestimmte Optionen frei bei Spotify-free. Das ist doch nichts offizielles und bestimmt nicht von Spotify unterstützt, da man die bezahl Funktion umgeht. Will nicht wissen wie es rechtlich ist. Die APK ist doch eine Android APK soweit ich das verstanden habe. Da kannst du von ausgehen, dass die APK sich nicht auf Boxen installieren lässt und mit Spotify Connect funktioniert, denn Spotify Connect unterstützt nur offizielle Methoden von Spotify und da gehört, die Premium APK nicht dazu. Mag sich jetzt fragen warum. :cool:
 
OK danke also kann ich Spotify Connect nicht verwenden
Es hätte ja auch sein können das Spotify Connect das Spotify auf dem Handy prüft ob es Free oder Premium ist
Die Premium APK gaukelt Spotify vor das man Premium hat

Das Streamen per Chromecast wird ja auf jeden Fall gehen da es nur vom Handy auf Soundbar gestreamt wird

Andere Frage kann ich das Soundsystem in Google Home einbinden (wenn es mit Google Home kompatibel ist) und dann vom Handy auf die Lautsprecher Gruppe die ich in Google Home konfiguriert habe die Musik Streamen

Eine Gruppe = zb Soundbar + Sub + 2 rear speaker

Würde das funktionieren?
 
Wenn ich mir das hier durchlese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann kannst Du mehrere Lautsprecher die Google Chromcast integriert haben und somit GoogleHome-fähig sind, gruppieren und dann die Musik zugleich auf allen wiedergeben.
Das heißt aus mehreren Lautsprechern kann man sich so eine Art „Surroundsound-Set“ bauen. Ist dann halt nur Multi-Stereo.
 
Zurück
Oben