Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV mit Linux

itchy777

Newbie
Registriert
17. August 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal an die Profis ^^

ich hab vor einigen Jahren eine Dbox 2 genutzt, bin dann auf meinen Technisat HD8S umgestiegen und das ding wird von Tag zu Tag lästiger, weswegen ich mich nun für einen neuen Receiver entscheiden möchte, was man auch an dem Bereich Kaufentscheidung ableiten kann ;-)

Nun hab ich bei meiner Suche unter anderem gesehen, dass es das großartige Neutrino nun auch in HD gibt und Boxen wie die Coolstream Neo das auch schon mitliefern :)

schon fast für die Coolstream entschieden stolperte ich dann noch über weitere Linux HD Receiver, außer die bekannten wie Dreambox und Kathrein...

Jetzt bin ich natürlich konfus und weiß nicht, womit ich das beste Geschäft mache. Mein Preislimit ist bei 280€ wobei ich gegen Features mit mir verhandeln lasse und ich will:
Linux, wenn möglich Neutrino HD
ein Webinterface ;-)
HDMI als direkten Ausgang nicht wie bei vielen DreamBoxen
interne Anschluss Möglichkeiten für eine HDD, wenn nötig auch wie bei der Dbox zum einlöten ^^
und das gerät sollte natürlich schnell umschalten und in Schwarz verfügbar sein ^^
Wenn dabei zufällig Sender die Möglichkeit bekommen Licht in mein Dunkel zu bringen, die ich vorher nicht hatte, ist das auch nicht zu verachten (HD+ Fähigkeit z.B. ;-) *räusper*)

Ich bin für konstruktive Ratschläge sehr dankbar :)
 
Zurück
Oben