Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hd problem

tureon

Spezialist
Guten morgen

Hab da seit längerem ein kleines problem mit dem empfang von paar hd sendern.

Gestern hab ich die schüssel nochmal neu ausgerichtet astra hab ich 85% und hotbird 71% besser bekomm ich es einfach nicht hin ist ein 80er schüssel. Sind 2 inverto black premium verbaut und ein flachkabel durchs fenster. Fast stündlich fängt z.b. pro7 hd das kasteln an dann haut es den empfang von 85 auf 60 oder 0% runter. Woran kann das liegen. Lnb schrot oder liegt es echt am flachkabel.

Extra schon neuen sat tuner für die dreambox 800 hd se geholt keine besserung.

Vielen dank schon mal und frohe weihnachten

AW: Hd problem

Der erste schritt ist immer alle kabel und stecker zu überprüfen. Die fensterdurchführungen machen gerne probleme. Schließe doch mal den reci ohen die fensterdurchführung an. wenn es dann stabil läuft, hast Du die lösund.

Liegt echt am flachkabel. teste mal ohne:emoticon-0144-nod: flachkabel ist sehr schlecht abgeschirmt und läst dtc telefon frequenzen mit rein das führt teilweise sogar zum absturz von receiver.

Hi,

.......
Woran kann das liegen. Lnb schrot oder liegt es echt am flachkabel......
Beides möglich, beides testbar.
Flachkabel kannst du ja testweise raus nehmen, direkt verbinden und testen.
Die beiden LNBs kannst du ja mal gegeneinander tauschen, oder wenn du noch einen rum liegen hast, eben gegen den Astra-LNB tauschen.

Es gab gerade beim betroffenen "Pro 7 HD TP" auch schon Interferenzen durch 16°E (allerdings eher bei kleineren Antennen), dem durch geringes Nachjustieren des Astra-LNBs Richtung Osten entgegen gewirkt werden kann.

vielen dank muss ich wohl mal austesten mit offenem fenster :)

Genau so, ist ja z,zt auch warm genug.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben