Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Abo man zahlt für zu viel Werbung und TV WH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du bekommst das ja nicht mit , ich habe TV Aufnahmen von ende 2014 bis einschließlich 2020
von der RTL, Sat Gruppe , Tele5 teilweise einen Film das 2. x aufgenommen,
da waren Flime dabei mit nur einem Werbe Spot 2 bis 3 min
es ist heute deutlich mehr Werbung enthalten , auch nach Null Uhr .
ich habe auch den Überblick was heute anders ist als 2014 bis 2018,
Sat 1, RTL II, RTL Niro , Pro7max laufen so gut wie keine Filme mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daran halten die sich aber nicht immer und keiner Beschwert sich , offenbar schauen da heute nicht so viele, bin auch wieder drauf und dran , Filme zu kaufen oder auszuleihen weil das mit TV nix mehr ist heute , bei Tele 5 waren immer Gute oft Neue Filme früher am Donnerstag, Freitag , Samstag, Sonntag ab 20.15 bis ca. 5 Uhr , heute ist das viel weniger geworden .


Auf Astra 19.2 ist zu beobachten das immer mehr kleine TV Sender verschwinden wenig später
dann auch im Kabel weg , z.b. eoTV , tm3, Tectime, Zee.One , CBN oder so ähnlich irgendwann auch
die Großen danach, die heute immer noch meinen,
mehr Sender mehr Werbe Einnahmen Inhalt ist und egal, wenn da keiner mehr schaut was dann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, nun sind wir vom Filmeklau zur Werbeabzocke übergegangen :smiley:


Grundsätzlich haben sich in den letzten Jahren die gesetzlichen Vorgaben für Werbung verändert. Die Zeiten selbst sind dabei wohl nicht entscheidend gestiegen, aber die Sender haben größere Freiheiten bei der Art und Umsetzung bekommen.

Eine alte Aufnahme ist dafür aber nur begrenzt ein Beweis.

Die Zahl und Länge der Werbung innerhalb einer Sendung ist auch abhängig vom Ausstrahlungszeitpunkt. In der Prime-Time ist mehr und längere Werbung als in der Nachtwiederholung.

Es gibt in der Nacht sogar teilweise werbefreie Filme auf den Privaten.

Aber es ist richtig, dass die Umsetzung der Richtlinien perfider geworden ist. So wird teilweise ein Werbeblock kurz nach Beginn oder kurz vor Ende gebracht. Oder es kommt die Ansage nur ein Spot und es folgen drei Spot‘s

Mich stört das schon lange nicht mehr. Ich nutze zwar die Privaten in HD, aber live schaue ich dort maximal nur Nachrichten. Alles Andere was mich interessiert, wir temporär aufgezeichnet und beim Abspielen zappe ich über die Werbung. Filme und Serien liegen werbefrei in HD oder UHD auf meinem NAS.
 
Aufnehmen tu ich schon seit den Videorecorder VHS Zeiten wahrscheinlich schon länger als du ,
passiv TV kaum , auch nur News und bei DMAX .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das geht leider bei RTL/Tele 5 HD nicht die Sperren das bei Zertifizieren ,
auf die E2 Bastellei eines E2 dmait HD + hell wird dazu habe ich keine Zeit/Lust ,
die Filme bei Tele 5 HD oft nur in SD ,
Neue von 2017/18 , da haben die einfach nur SD Lizenzen bezahlt um Geld zu sparen ,
dann voll gepackt mit Werbung , so besch*en die , die zahlenden HD Zuschauer,
das machen die aber nur bei Filmen wo es nicht so auffällt , was noch nicht auf den ÖR war .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich bei Tele 5 HD seit 2014 beobachtet,
paar mal 2 x aufgenommen vom SD Sender, HD Sender gleichen Film war kein Unterschied zu sehen,
nur das beim HD Sender das Sender Logo scharf war , die letzten Tage waren mal wieder 2 bis 3 Filme wo die HD Qualität stimme .
Mit dem Receiver und TV hat das nix mit zu tun , war bei den Alten Geräten so und ist bei den
Neuen so , der eine Filme von 2018 war Richtig schlecht von der Bild und Ton Qualität den habe ich gleich wieder gelöscht, das machen z.b. die ÖR Sender auch nicht die senden und kaufen das in Bester Qualität ein ohne zu mogeln .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
woher willst du denn das schon wieder wissen? :smile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du auf Tele5 einen Film von 1897 anschaust, sieht der auf Tele5 HD sicher genauso Schaize aus (techn. Quallität)

Dazu kommt, dass Tele5 bei den Übertragungsraten (wie alle Privaten) sehr sparsam ist

Tele5 0,5 - 2 MBit
Tele5 HD 5,5 - 7,5 MBit

im Vergleich dazu hat ARD SD schon fast die selbe Qualität wie Tele5 HD

ARD 4 - 7,5 MBit
ARD HD 11-15MBit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine unütige und blöde Unterhaltung

Wenn du Probleme mit Werbungen hast , soltest du dich bei den jeweiligen Sender beschweren , nicht hier im Forum

Wir haben kein Einfluss auf das was gesendet wird , und wie viele Werbungen kommen, wenn dich das stört , schaue es einfach nicht

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein das waren Neue Filme von 2016 bis 2018 und da geht man auch davon aus das es HD ist
und in HD auch gesendet wird .
ich kann mich noch an die 007 Bond Filme erinnern die auf ZDF HD gesendet wurden,
die waren aus 70zigern und mit besserer Qualität z.b
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch vom Kontrast ,
andere allerdings oft etwas grobkörnig die ganz Alten ,
aber besser als das was oft auf Tele 5 HD zu sehen ist .
ÖR SD Sender habe ich keine wo zu auch wenn Alle in HD sind .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir entgeht mal wieder der Inhalt des Geposteten

denn die Erklärung steht im von dir zitierten Beitrag :smile:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe mich nicht im Forum Beschwert nur den Ärger kunt getan das man für HD bezahlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Erklärung stimmt nicht ganz mal sind die Filme bei Tele 5 HD, in HD zwar nicht ganz in optimaler HD Qualität mal überhaupt nicht und nur SD , so war das gemeint , Neue Filme mit Matsch Bild sehr oft .

@Jenkins
bitte benutze doch den "Bearbeiten" Button, bevor du hintereinander schreibst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran machst du das denn fest?

ein HD Film mit 5,5 - 7,5 MBit sieht eben wie SD aus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie denn auch, wenn du deine Zeit lieber an der Klagemauer verplämperst?

Du bist schon lustig. Du gibst offensichtlich über Jahre Geld für hoch aufgelöste Werbung aus und beschwerst dich darüber was du gekauft hast. Die Klagerei wird wohl nur kurz unterbrochen, wenn das HD+ Abo erneut verlängert werden muss. Sonst gäbe es keinen Grund mehr, zur Klagemauer zurückzukehren.

Muss ich das verstehen? Ach was! :)
 
@Jenkins
Mich würde gern einmal interessieren welche Technik du einsetzt zum Fernsehen.
Mfg
 
Und schon wieder wird die Werbung unterbrochen, wegen so einer blöden Sendung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben