Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Wenn du auf einem Receiver eine neuere oscam Version verwendest, gibt es ganz neu oscam.srvid2
Die ist so eingestellt, das sich automatisch erneuert.
Einzige Bedingung:nicht schnell durchzappen, sondern ein klein winig länger auf einem Sender stehen bleiben.
Das erspart dir Hand anzulegen.
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Das ja, aber damit bei mir überhaupt angefangen hat zu funktionieren musste ich doch die oscam.srvid2 Datei löschen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Löschen mußt du oscam.srvid2 nur auf einem Server ohne Satanschluß ( oder ohne Kabelanschluß), wenn du unbedingt oscam.srvid verwenden wilst.
Auf einem Receiver mit oscam und Sat Anschluss ( auch bei Kabelanschluß) brauchst du oscam.srvid2 nichtz löschen.

Bei mir mach ich das so: ich lass auf dem oscam Receiver automatisch oscam.srvid2 sich erneuern.
Die neuen Angaben darin kopier ich in die oscam.srvid2.
Bin froh über oscam.srvid2, weil es automtisch erneuert wird und ich mich nicht per Hand darum kümmern muß.
Außer aufdem Server ohne Sat ( oder Kabelanschluß)
Müsste auf deinem Kabel Receiver mit oscam auch so laufen.
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

ich selbst benutze VU Uno mit einem Kabel-Tuner, die restlichen benutzen DBox-2 und der Server ist ein IGEL-Rechner mit einer an USB Anschluss angeschlossener Easymouse mit der Karte. Trifft das in diesem Fall auch!? Mich irritiert etwas, wenn Du schreibst Kabel-Receiver, weil die Dateien liegen doch auf dem Server!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Ist doch ganz einfach: Das Gerät, was am TV hängt hat Kabelanschluß und liefert dir dir neuste oscam.srvid2.

Server ( sofern sie keine Receiver sind) bekommen doch keine Signale aus der Kabeldose.

Nur Geräte die Kabelsignale erhalten, damit ein Bild hell wird auf dem TV bekommen automatisch die Oscam.srvid2 erneuert.

Die anderen Geräte ohne Kavelanschluß bekommen das eben nicht.

Die Daten für oscam.srvid2 werden nur über den KabelAnschluß ( oder Satanschluß falls vorhanden) verbreitet.
 
Zurück
Oben