Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD Abo man zahlt für zu viel Werbung und TV WH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie verwurzelst du immer alles. Ja auf RTL UHD, eigentlich Astra UHD1, könnte man Fußballsendungen schon mal in 4K-UHD sehen und terrestrisch mit DVB-T2 HD dann auch in 1080p gesendet.

Ich denke schon, dass unser 4K-UHD 49“ LCD-TV von LG ein sehr gutes Bild wiedergibt, auch wenn der jetzt schon wieder fast 5 Jahre alt ist. Wie die Zeit doch vergeht, merkt man kaum und schon sind wieder 5 Jahre vergangen. Mal sehen, vielleicht gibt es dann zu Weihnachten den 49“ OLED von LG als Ersatz. Dann können wir auch die Replay-Funktion der ARD Programme nutzen, was ja mit dem alten TV nur bei arte und den ZDF Programmen, so denn dort angeboten, geht.

Wird endlich Zeit für einen aktuellen TV (bei uns). :blush: :smiley:
 
@DVB-T2 HD
die Replay-Funktion der ARD Programme nutzen (hast du keinen Receiver der das kann)
:) :)
 
Replay-Funktion kann angeblich mein Technisat seit dem Neuem FW Update auch habe da so was gelesen , die Smart und Tuner Funktionen sind bei jedem besseren Receiver besser als im Tv ,
das fängt schon beim Sender sortieren an und geht bei einer besseren EPG mit Suchfunktion weiter ,
daher verpasse ich auch keine Filme die auf den ÖR laufen ,
was ich da so an Guten Filme aufgenommen hatte ist bald mehr als bei den Privat HD Sendern,
da sehr viel wieder gelöscht wegen zu viel Werbung im Film und zu schlechter Bild Qualität .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal zur angesprochenen Werbung

Hierzu Christian Solmecke:

„Bei den privaten Veranstaltern hingegen darf die Dauer der Werbung 20% der täglichen Sendezeit nicht überschreiten. Das bedeutet, dass die Fernsehsender, die den gesamten Tag senden, grundsätzlich pro Tag 4 Stunden und 48 Minuten an reiner Werbezeit zustehen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gewisse Sendungen dürfen keine Werbung enthalten und dann wird eben geschoben und max. ausgenutzt man darf alle 20 min unterbrechen :D :D :D also jetzt mal rann an die Stoppuhr :D :D :D
Ja das alle zur gleichen Zeit Werbung senden kommt doch auch nicht so ganz ohne ... das durchzappen entfällt weil auch dort nur Werbung läuft

Aber HD+ ist kein Sender sondern ein Anbieter der den Signalschutz der Sender übernimmt.
 
Das habe ich nie gesagt, das HD + was dafür kann das sind die TV Sender selber , die halten sich nicht mehr daran was erlaubt ist , Sat 1 und Tele 5 ist oft aufgefallen und diese Sender zahlt man leider
alle mit , besser wäre es wenn man pro TV Sender zahlen würde dann würden die schwarzen Schafe nämlich weniger Geld bekommen .

Der UHD1 ist ein HD + Sender da läuft keine Werbnung und wenn nur HD + Werbung das ist auch ok so
 
Der erste Werbeblock dauert bei den HD + Sendern 7 Minuten der zweite ca 4 Minuten der dritte und vierte Block zwischen 2 und 3 Minuten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht vielleicht mit einer Dreambox, aber die kann dann nicht Aufnahmen nachträglich mit einem CI(+) Modul entschlüsseln. Sowas restriktives wie ein Technisat Receiver kommt mir (nicht mehr) ins Haus, seitdem ich mit einem Vu+ Solo 4K angefangen habe. :blush: :smiley: :smiley:
 
wenn ich fragen darf , wozu nimst du den ganzen schit auf ?? es wird doch stendig widerholt , man mus heutzutage garnichts aufnehmen , es reicht nur ein paar sender durch zu zappen und schon findet man das was man sehen will , zum not kann man es downloaden , ist bestimmt ohne werbung

ich kenne so einem , der hat jeden schit in tv aufgezeichnet , zuhause 6 videorekorer , 4 DVD Rekorder , stendig nur am aufnehmen , dann hat er es geschnitten , bearbeitet und auf DVD gebrant und gehoft das man damit richtig kasse machen kann , ist in sein hobby so tief gefahlen , das er danach paar tausend videokaseten hatte , paar tausend dvd's , hat sogar alte filme von videotheken abgekauft , und jetzt liegt der ganze müll nur rum , und man braucht wenigstens ein 40m³ kontener um alles zu entsorgen , und das schlimste daran ist , der nimt weiter alles auf und glaubt noch daran das er damit reich wird :smirk: :smile: , bist du auch so einer ??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja fragen darfst du sonst entstehen noch mehr Missverständnisse,
ich nehme auf weil Filme sehr oft zu Zeiten laufen wo ich keine Zeit habe ,
oder das zwei laufen die ich beide sehen möchte und zu warten das es WH wird und man hat es
dann doch wieder verpasst , warum soll ich mir das an tun ?
Oft auch ich gucke DMAX und gleichzeitig läuft ein Film den ich sehen möchte .
Es gibt tatsächlich Filme die nicht so schneller oder gar nicht wiederholt werden,
wie 2012 , Das Böse , der Bär sind Filme die ich archiviere ,
der Film der Bär lief nur 2 x im TV 2 x Servus TV ,
CHiPs schöne Gute Alte US Serie kucke ich später immer gerne noch mal einige Folgen mehrfach (das schöne noch freie Amerika von damals kommt in den Serien gut rüber ),
das wird im TV so schnell nicht WH ,
der Film Disconnect davon gab es keine weitere WH , habe es auf HDD in HD,
habe ca. 300 Filme brauche keine Mediathek habe meine eigne kann dann kucken wann ich möchte , ich nehme nicht Alles auf und lösche auch hin und wieder was nicht gefallen hat und es nicht lohnt zu archivieren für den Eigen gebraucht.

Zu VHS Zeiten hatte ich 3 Videorecorder weil es so was wie Twin Tuner damals noch nicht gab ,
da hatte ich auch viel Aufgenommen und später geschaut > warum soll das heute mit bessere Technik anders sein ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eh Strafbar weil die Rechte bei den TV Sendern liegen darf man nur für den Eigengebrauch nicht öffentlich bereit stellen,
deshalb machen die auch ihr TV Logo heute rein damit Schwarz Kopien schnell zu erkennen sind und dann gibt es eine Abmahnung und diese auch zu Recht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mal seit Neusten mit ekelhafte ca. 7min langer Aggressiver 6 Werbe Spam mitten im Film, das macht den ganzen Film kaputt , so was will ich auf meinen Geräten nicht gespeichert haben, ab 0 Uhr da kommt das immer , nehmen nur noch von den ÖR auf zu den Zeiten .

Corona Krise Kontakt Verbot dann diese 6 Werbung einfach ekelhaft ,
so was unterstütze ich nicht in den ich da nicht mehr schaue und nichts davon aufnehme .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben