Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ Privatsender ohne Werbung bei bestehendem SKY-Abo - Ratschläge gesucht

MJTom65

Newbie
Registriert
4. Oktober 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Ich habe seit letzter Woche ein nettes E-Mail von Sky in meiner Inbox. Jetzt ist es scheinbar auch in Österreich soweit - sie stellen um :(. Das bedeutet ich bekomme einen Sky-Receiver und eine neue Smartcard - alternativ ein CI+ Modul und eine neue Smartcard.

Derzeit habe ich noch eine Receiver von Technisat mit einem Alphacrypt CI-Modul. Der kann aber nur SD.

Den Receiver können sie sich behalten - ich möchte mir nämlich ein Vu+ Solo² zulegen (mit VTI-Image) und ich Zukunft auch in den Genuß von HD kommen. Ich zahle für mein Sky-Abo und habe auch vor das weiterhin zu machen.

Meine Fragen dazu sind jetzt:
- wenn ich das CI+ Modul von Sky verwende - wie komme ich dann in den Genuß von SAT1, PRO7, etc. in HD?
- wenn ich nicht das CI+ Modul von Sky verwende - was benötige ich dann um Sky und alle anderen Sender in HD sehen zu können?

PS: Ich möchte nicht von HD+ dazu gezwungen werden, aufgenommene Filme/Serien mit Werbung genießen zu müssen - die sollen mit FFW vorgespult werden können.

Wie gesagt: mit geht es nicht darum Sky hell zu bekommen - ich habe ein aufrechtes Abo. Aber ich will privaten HD+ Sender ohne die "Einschränkungen" genießen können. :emoticon-0131-angel

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Ratschläge :emoticon-0155-flowe

LG Thomas
 
AW: HD+ Privatsender ohne Werbung bei bestehendem SKY-Abo - Ratschläge gesucht

Du benötigst Oscam und die entsprechenden Karten, um die Sender Deiner Wahl auf der Solo2 ansehen zu können.
Das Modul brauchst Du erstmal noch nicht.
Wie Du die Sky Karte aktivierst unter Oscam, kannst Du Link Removed in hunderten Threads nachlesen.
 
AW: HD+ Privatsender ohne Werbung bei bestehendem SKY-Abo - Ratschläge gesucht

Danke schon mal für die rasche Antwort. Ich hatte ja gehofft dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, das CI+ Modul zu verwenden - dann hätte ich den Aufwand mit Oscam nicht. Ich zahl ja auch für Sky.

Aber wenn das der einzige Weg ist um die privaten HD+ Sender ohne deren "Behinderungen" empfangen zu können bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

LG Thomas
 
AW: HD+ Privatsender ohne Werbung bei bestehendem SKY-Abo - Ratschläge gesucht

Die Solo2 kann momentan das CI+ Modul mit aktuellem Image lesen.

Dann hast du halt die bekannten Restriktionen...
 
AW: HD+ Privatsender ohne Werbung bei bestehendem SKY-Abo - Ratschläge gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Thomas, vielleicht hilft Dir das ein klein wenig weiter, weil ich ähnliche Probleme hatte, Sky und HD+ unter einen Hut in der Vu+ Solo² zu bekommen: https://www.digital-eliteboard.com/254697-funktionierende-tvs-und-receiver-mit-dem-unicam-evo-twin-nur-rueckmeldungen-post2721247.html#post2721247

Die HD+-Sender kann ich auf diese Weise problemlos auf der integrierten FP aufzeichnen und bei der Wiedergabe ist auch FFW kein Problem. Sogar Timeshift funktioniert bei HD+ über die (in meinem Fall separat) eingebaute Festplatte. Gleiches betrifft natürlich die Sky-Sender und auch alle anderen Programme. Also bei mir läuft so alles wunderbar rund...

HTH, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben